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Warum O2
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Nachdem ich vor gut  2 1/2 Jahren bei 1&1 war, weiß ich, was alles schief gehen kann. In meiner Not bin ich dann Telekom-Kunde geworden. Schön war es dann, als ich Anfang des Jahres o2-Kunde wurde. Die Umschaltung von der Telekom fand an einem Tag statt. Und o2 war nicht nur günstiger, sondern auch schneller!



 



Da meine Nachbarin jetzt Probleme mit 1&1 hatte, empfahl ich ihr o2. Ich war voll des Lobes, aber das war scheinbar ein großer Fehler. Auf meine Lobeshymmnen hin kündigte sie 1&1 und schloß mit o2 einen Vertrag ab:



 



31.08.2011



Umschalttermin. 1&1 wird abgeschaltet, o2 wird nicht aufgeschaltet



 



01.09.2011



Es passiert immer noch nichts. Ich schließe meinen Router bei ihr an, dessen DSL-Anzeige leuchtet aber auch nicht. Ich rufe die Hotline über die 0800er-Nummer an.



1. Versuch: Verbindung bricht nach 45min ab.



2. Versuch: Verbindung bricht nach 45min ab.



3. Versuch: nach 35min, also insgesamt über 2 Stunden Wartezeit, werde ich auf den nächsten Tag vertöstet.



 



02.09.2011



Ich schreibe eine PN an o2_Anna. Erst jetzt - 2 Tage nach Schaltungstermin - wird seitens o2 festgestellt, daß ein Systemfehler vorliegt. Es sei eine manuelle Aktivierung erforderlich, die ein paar Tage dauern würde.



 



03.09.2011



4. Tag ohne Internet und Telefon. Es tut sich nichts, da Wochenende.



 



04.09.2011



5. Tag ohne Internet und Telefon. Es tut sich nichts, da immer noch Wochenende.



 



05.09.2011



6. Tag ohne Internet und Telefon.



Erneuter Anruf bei o2 über die 0800er-Nummer. Nach 30min lege ich auf, weil ich das Warteschleifen-Getüddel nicht mehr ertragen kann. o2 hat mich mürbe gemacht. Ich rufe jetzt die kostenpflichtige Nummer an. Das Warteschleifen-Getüddel ist aber das gleiche!



Nach gut 20min geht jemand von der Kundenbetreuung dran. Man teilt mir mit, daß es sich um ein technisches Problem handelt. Man verbindet mich mit der Technik. Erneutes Warteschleifen-Getüddel.



Die Technik bestätigt ein technischnes Problem, da aber nicht von der Technik bearbeitet würde, sondern von der Kundenbetreuung. Man verbindet mich wieder zurück. Wieder Warteschleifen-Getüddel.



Jetzt bin ich wieder bei der Kundenbeteuung. Man bestätigt das Problem, und beteuert, das Problem nicht vergessen zu haben, kann aber nicht mal näherungsweise sagen, wann das Problem gelöst werden kann. Ich könne aber gern in ein paar Tagen nochmal nachfragen.



 



Bin gespannt, wie es weiter geht. Es ist mir auf jeden Fall sehr peinlich, o2 empfohlen zu haben!



 



Gruß



 



akapuma



Warum "debrandest" Du eine FritzBox von o2, die Du am o2-Anschluß nutzen willst? Was genau hast Du gemacht und warum? Das würde mich interessieren.




Meine Nachbarin hat sich - um zu sparen - einen o2-Comfort-Router gekauft. Die Box, die ich debrandet habe, war ihre alte 7270 von 1&1. Leider war die Enttäuschung groß:



 



- Es war nur eine alte 7270v1. Wäre es eine 7270v3, hätte ich diese o2-gebrandet.



- Sie scheint mir noch kaputt zu sein. Sie bringt nur 500kBit/s, obwohl sie locker 2000 erreichen sollte.



 



 



Gruß



 



akapuma



 




Na super, da läuft aber auch alles schief was schief gehen kann :-)



 



Nun wenn der Comfort Router volle Leisteung bringt dann wird die Box einen Fehler haben. Denk dran, 7270 hat 5 Jahre Garantie. Musst dich dann aber an 1&1 wenden. AVM tauscht nur boxen aus dem Einzelhandel alles andere geht über die Anbieter. Ich denke das 1&1 da keine Mucken machen wird.




Ach so. Ja, meine Güte. Manchmal klappt wirklich gar nichts.