Hallo, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich kann mich nicht zur Einsicht der Vertragsdaten am Portal anmelden. Bei Firefox bekomme ich einen Umleitungsfehler, beim Internetexplorer passiert überhaupt nichts und über die App kommt der Fehler" 502 Die Daten konnten nicht geladen werden". Ich habe mich schon 2mal an den telefonischen Service, ohne Erfolg, gewandt. Um das Hilfeportal nutzen zu können, musste ich mich mit einem neuen Benutzernamen, anmelden. Ich konnte mich mit meinen Benutzerdaten nicht anmelden. Könnte da mal ein Techniker nachschauen, was da los ist. Vor November 2018 konnte ich mich immer problemlos einloggen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
ein entnervter User
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Der Fehler liegt aber in deinem PC. Lösche mal Cache und Cookies usw. Also allen Müll vom Browser. Dann geht es bestimmt wieder.
Um mich am Forum anmelden zu können, musste ich schon wieder den Benutzernamen und Email wechseln. Mit meinen Daten als Locutos, kann ich mich hier wieder nicht anmelden. 😞 Du meinst also, das liegt an meinem Win10-, Win 8-, Linux-PC sowie an meinem Handy? Du meinst, das liegt an Edge, Internetexplorer, Chrome und Firefox? Ich habe aber gehört, das O2 eine neue Software eingeführt hat, die vorsichtig ausgedrückt, Fehlerhaft ist. Okay, Fehler können beseitigt werden. Da sich aber bis jetzt kein Techniker hier gemeldet hat, scheint der Fehler wohl unlösbar zu sein. Ich habe mal eine neue virtuelle Maschine mit jungfräulichen Browser ausprobiert. Genau dasselbe Problem, es muss also an O2 liegen.
Ich kann beim Forum einen neuen Benutzernamen und Email eingeben und kann ohne Überprüfung oder Passwort, sofort loslegen. Sehr Courios, noch Courioser ist, das, wenn ich im Portal auf Handy bestellen gehe, ich sofort eingeloggt bin, aber nachwievor das ansehen der Daten verweigert wird.
Wenn du Cache und Cookies löschst solltest dich du aber mit Locutos hier https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=login anmelden können. Was passiert wenn du es mit Kennwort vergessen probierst?
VG Matze
VG Matze
So, ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich ein Handy bestellen will, bin ich ja eingeloggt. Beim letzten mal wurde mir statt des Usernamens, plötzlich die Telefonnummer angezeigt. Und was soll ich sagen, die ist falsch. Ich will also mit meinem Usernamen auf die Benutzerdaten eines anderes User zugreifen, was natürlich verweigert wird. Statt nun Zugriff verweigert anzuzeigen, bekomme ich einen Umleitungsfehler. Okay, hier mach Umleitungsfehler sinn, da ich ja auf ein anderes Konto umgeleitet werde. Also ein Datenbankfehler. Vielleicht liest ja hier ein Techniker mit und könnte dies ändern?
Würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
genervter_user
Würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
genervter_user
Hi Locutos aka genervter_user
Wie ich sehe hast du heute schon mit den Kollegen an der Hotline gesprochen, diese haben ein weiteres Störungsticket erstellt. Noch mal zu deinen Logins: Locutos gehört als Benutzernamen zu deinem DSL Anschluss, genervter_user gehört zu deinem Mobilfunkanschluss. Wenn du über den Browser mit zwei Profilen arbeitest kommt das Portal gerne mal durcheinander und produziert den to many redirects Fehler aus. Magst du das "plötzlich die Telefonnummer angezeigt. Und was soll ich sagen, die ist falsch." etwas genauer erklären? Was wurde dir denn genau angezeigt? Eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?
VG Matze
Wie ich sehe hast du heute schon mit den Kollegen an der Hotline gesprochen, diese haben ein weiteres Störungsticket erstellt. Noch mal zu deinen Logins: Locutos gehört als Benutzernamen zu deinem DSL Anschluss, genervter_user gehört zu deinem Mobilfunkanschluss. Wenn du über den Browser mit zwei Profilen arbeitest kommt das Portal gerne mal durcheinander und produziert den to many redirects Fehler aus. Magst du das "plötzlich die Telefonnummer angezeigt. Und was soll ich sagen, die ist falsch." etwas genauer erklären? Was wurde dir denn genau angezeigt? Eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?
VG Matze
Die neuen Beutzer habe ich angelegt, da ich mich mit dem Benutzer Joshua2go, hier nicht anmelden konnte. Zur Frage, das System hat mir eine falsche Festnetznummer angezeigt. Irgendwas scheint mit den Entitäten der Datenbank nicht zu stimmen. Wäre es nicht möglich, meinen Zugang zu resetten, das ich mich sozusagen als neuer Kunde anmelden kann? Wenn ich versuche mich mit der O2-App einzuloggen, kommt immer "Die Daten konnten nicht geladen werden (502)".
Den Zugang resetten können wir hier nicht. Aktuell ist deine Störungsmeldung bei den Kollegen der IT zum Thema ja noch offen, ich hoffe diese können einen Fehler identifizieren und zeitnah korrigieren.
Beste Grüße Matze
Beste Grüße Matze
Heut habe ich mal wieder probiert einzuloggen....leider selbiges Problem. 😞
Hi Locutos.
Die Kollegen der IT sind am Fall dran, aktuell kann ich dich da nur um Geduld bitten.
Sobald es ein Update zu deiner Fehlermeldung gibt wirst du kontaktiert.
VG Matze
Die Kollegen der IT sind am Fall dran, aktuell kann ich dich da nur um Geduld bitten.
Sobald es ein Update zu deiner Fehlermeldung gibt wirst du kontaktiert.
VG Matze
Das Problem wurde von O2 zu meiner Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank. 🙂
Das freut uns @Locutos , danke dir für das Update!
Viele Grüße und eine wunderbare Sommerwoche,
Katja
Viele Grüße und eine wunderbare Sommerwoche,
Katja
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