Hallo zusammen,
ich habe meinen DSL Vertrag bei O2 gekündigt. Diese Kündigung wurde auch durchgeführt.
Jetzt wollte ich mir die letzte Rechnung ansehen und habe versucht mich im Kundencenter anzumelden. Da wurde mir jetzt angezeigt das meine Zugangsdaten nicht richtig sind.
Ok, ich habe dann an der Hotline angerufen und gefragt was los sei.
Dort sagte man mir das durch die Kündigung der Zugang gesperrt ist. An sich kein Problem. Ich möchte ja nur meine Rechnungen einsehen. Man sagte mir das dies nicht möglich sei, man mir dies aber zuschicken könne. Das natürlich kostenpflichtig!!! Wenn ich damit nicht einverstanden wäre könnte ich mich gern schriftlich melden.
Da anscheinend eine Kontaktaufnahme per E-Mail bei O2 nicht möglich ist versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich empfinde das als Unverschämtheit!!! Ich habe, meiner Meinung nach, ein Recht auf meine Rechnungen. Ich glaube auch mal bei O2 gelesen zu haben das man dies bis 6 Monate nach Vertragsende zur Verfügung stellt.
Die Forderung wird von mir immer selbst überwiesen, woher soll ich den fälligen Betrag kennen?
Wenn Mahnungen kommen werden wieder Mahngebühren aufgeschlagen.
Ich sehe es nicht ein für Rechnungen zu bezahlen, wenn mir dies nicht zur Verfügung gestellt werden. Es geht schließlich auch um meine Rechnungsprüfungspflicht.
Ich würde mich freuen und hoffe das mir hier geholfen wird, oder mir Tips gegeben werden wie ich mich verhalten soll.
Vielen Dank!!!
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Doch, ein Login ist noch möglich. Allerdings nicht mit der Telefonnummer, sondern mit der myxxxxx-Kennung. Wenn diese nicht auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten aufgedruckt ist, welches du bei Vertragsbeginn erhalten hast, schicke bitte eine PN mit deiner Kundennnummer und der Kundenkennzahl an den Benutzer @o2_DSL , dann kann dir einer der Moderatoren die Kennung zuschicken.
Hallo binauchhier,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das ganze mal machen. Aber was meinst du mit Kundenkennzahl?
Und wieso konnte mir das der Typ von der Hotline nicht sagen? Völlige Unwissenheit oder keine Lust?
LG
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das ganze mal machen. Aber was meinst du mit Kundenkennzahl?
Und wieso konnte mir das der Typ von der Hotline nicht sagen? Völlige Unwissenheit oder keine Lust?
LG
Die Kundenkennzahl (bzw. das Kundenkennwort) hast du bei Vertragsabschluss festgelegt. Das sollte auch auf deinen Vertragsunterlagen vermerkt sein. Wenn du es nicht mehr findest, schick die PN trotzdem. Stefan oder Matze werden dich dann etwas anderes fragen, um dich zu identifizien.
xsommer999 schrieb:Eher fehlende Schulung. Das sind ja alles externe Callcenter.
Und wieso konnte mir das der Typ von der Hotline nicht sagen? Völlige Unwissenheit oder keine Lust?
Hallo,
mit Kundenkennwort kann ich was anfangen.
Danke dir!!!
mit Kundenkennwort kann ich was anfangen.
Danke dir!!!
Magst du mir denn noch an den User @o2_DSL das Kundenkennwort senden?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Eher fehlende Schulung. Das sind ja alles externe Callcenter."
und genaus DAS ist die absolute katastrophe bei o2: ungeschultes personal mit 0 bock und ahnung. das auch noch pampig wird, wenn die angesetzte und durchschnittliche gesprächsdauer pro kunde überschritten wird. noch dazu muss man sich nen halben tag frei nehmen, um überhaupt nach der endlosen warteschleife jemanden zu sprechen. wenn sie dann nicht weiterwissen, wird das gespräch beendet und es geht von vorne los. der/die nächste erzählt einem dann was völlig anderes! eine unverschämtheit für so ein unternehmen. nur im abbuchen, da sind sie ganz flink! und noch was:
IMMER und als erstes nach dem namen fragen, BEVOR überhaupt ein gespräch beginnt!!! der nächste will nämlich wissen, woher man seine infos hat! na dann: glück auf!
und genaus DAS ist die absolute katastrophe bei o2: ungeschultes personal mit 0 bock und ahnung. das auch noch pampig wird, wenn die angesetzte und durchschnittliche gesprächsdauer pro kunde überschritten wird. noch dazu muss man sich nen halben tag frei nehmen, um überhaupt nach der endlosen warteschleife jemanden zu sprechen. wenn sie dann nicht weiterwissen, wird das gespräch beendet und es geht von vorne los. der/die nächste erzählt einem dann was völlig anderes! eine unverschämtheit für so ein unternehmen. nur im abbuchen, da sind sie ganz flink! und noch was:
IMMER und als erstes nach dem namen fragen, BEVOR überhaupt ein gespräch beginnt!!! der nächste will nämlich wissen, woher man seine infos hat! na dann: glück auf!
das auch noch pampig wird, wenn die angesetzte und durchschnittliche gesprächsdauer pro kunde überschritten wird. noch dazu muss man sich nen halben tag frei nehmen, um überhaupt nach der endlosen warteschleife jemanden zu sprechen.Finde den Fehler...
yumandi schrieb:Das ist immer das schönste, vor der Begrüßung (oder am besten noch während der Begrüßungsformel des MA) uunterbrechen und nach dem Namen fragen. Dsa verliert man auch schon die Lust auf das Gespräch.
IMMER und als erstes nach dem namen fragen, BEVOR überhaupt ein gespräch beginnt!!! der nächste will nämlich wissen, woher man seine infos hat! na dann: glück auf!
Kurze Rede gar kein Sinn: Kann man dir helfen oder sollte das nur ein "Erfahrungsaustausch" sein.
das soll eine kritik sein und zwar dort, wo sie hingehört.
an formeln bin ich eigentlich nicht interessiert, wenn ich bei
o2 anrufe, sondern an freundlicher kompetenz.
an formeln bin ich eigentlich nicht interessiert, wenn ich bei
o2 anrufe, sondern an freundlicher kompetenz.
yumandi schrieb:Freundlichkeit ist ein Geben und nehmen, es geht immer um das Miteinander, das ist (von deiner Seite) scheinbar nicht gegeben.
sondern an freundlicher kompetenz.
eine ziemlich dreiste unterstellung. nach einmaliger verfehlung seitens der callcenter-mitarbeiter hätte ich diese kritik auch nicht geschrieben, nach mehrmaligen versuchen, erlaube ich mir , dies zu bemerken. daraus ist nicht zu schließen, dass es mir an umgangsformen mangelt, vielmehr bin ich auf die obige bemerkung , es handele sich eben um ungeschultes personal, eingegangen, herr super-guru! immer hübsch sachlich bleiben. es ist sehr erschreckend in sämtlichen foren über fehlinformationen und versäumnisse seitens o2 nachzulesen. man nehme nur allein die facebookseite.
hat die geschäftsleitung eigentlich auch nur eine annähernde ahnung all dessen? allein das geschäftsgebahren in jüngster zeit meine belange betreffend sind derart unglaublich, dass ich eine abendfüllende tv-doku daraus machen könnte. aber der gemeine o2-kunde freut sich auch über geburtstagswünsche, obwohl er gar nicht geburtstag hat. na DAS ist doch mal n service!
ich übe kritik hier, nachdem mir inzwischen unzählig viele unglaublichkeiten widerfahren sind und mache meinem unmut luft. was dagegen? eingeschnappt? wünsche entspannten tag.
hat die geschäftsleitung eigentlich auch nur eine annähernde ahnung all dessen? allein das geschäftsgebahren in jüngster zeit meine belange betreffend sind derart unglaublich, dass ich eine abendfüllende tv-doku daraus machen könnte. aber der gemeine o2-kunde freut sich auch über geburtstagswünsche, obwohl er gar nicht geburtstag hat. na DAS ist doch mal n service!
ich übe kritik hier, nachdem mir inzwischen unzählig viele unglaublichkeiten widerfahren sind und mache meinem unmut luft. was dagegen? eingeschnappt? wünsche entspannten tag.
man nehme nur allein die facebookseite.Nimmt man dies als Grundlage, dann sind alle Anbieter aber sowas von mies.
herr super-guru!
Siehst, erwischt. Höflichkeit ist keine Einbahnstraße. Wurdest wohl doch gut eingeschätzt von ihm.
oh, hat er Hilfe geholt? warum habt ihr ein problem, kritik einfach anzunehmen, auch dafür ist platz in einem forum! und genaues lesen wäre auch angebracht, die genannte fb-seite war nur EIN beispiel. was für ein gehacke hier."Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie." für menschen reichts eben nicht.
yumandi schrieb:Und wieder so einer. Ich weiß, du meinst es gut. Gut gemeint ist aber nicht gut gemacht. Denk mal drüber nach.
"Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie." für menschen reichts eben nicht.
Ich wäre dafü das wir (vor allem yumandi) uns beruhigen und man sachlich spricht.
Auf dem Niveau sprech ich nicht weiter.
Edit: Ich bin kein o2-Guru.
Auf dem Niveau sprech ich nicht weiter.
Edit: Ich bin kein o2-Guru.
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