Ich habe bereits einige Mobilfunkverträge bei o2.
Gestern bestellte ich zusätzlich My Home M per Telefon. Der Service-Mitarbeiter sicherte mir den Kombivorteil von 5 Euro zu. Also: 14,99 im ersten, 24,99 im zweiten Jahr. Ich fragte abschließend, ob er das mit meiner bestehenden Kundennummer eingebucht hat. Antwort: "Ja".
Da es in den Wochen zuvor Schwierigkeiten mit dem Gewähren des Kombi-Vorteils gab, und ich daher gezwungen war, meine DSL-Bestellung zu widerrufen, wollte ich mich dieses Mal direkt mit einer erneuten telefonischen Nachfrage versichern, dass DIESMAL ALLES OK ist.
Die Service-Mitarbeiterin teilte mir nach interner Rückfrage mit, dass meine DSL-Buchung unter einer NEUEN Kundennummer läuft und ich zur Zeit nicht den Kombi-Vorteil erhalten werde. Grund seien interne Probleme mit der Technik.
Muss ich nun wieder widerrufen?
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o2 can do??
Wenn du dran bist , sicher.
Hallo @iasonas ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Leider liegt dein Fall etwas komplizierter.
Zum einen hast du einen Datensatz als Geschäftskunde. Auf diesem liegen die Mobilfunkverträge.
Zum anderen ist der DSL-Vertrag auf einem eigenen Kundendatensatz erfaßt worden, aber als Privatkundenvertrag. Da es sich hier also um zwei "juristische Personen" handelt, kann kein Kombi-Vorteil zwischen den beiden Verträgen gewährt werden.
Die zweite Herausforderung, die wir gerade haben ist die, die der Kollege genannt hat: Das wir gerade technische Probleme bei der Gewährung des Kombi-Vorteils haben, wenn DSL Vertrag und Mobilfunkvertrag auf unterschiedlichen Kundenndatensätzen liegen.
Hier ist es aber nicht so, dass wir diesen dann nicht gewähren, sondern einfach manuell nachbuchen müssen. Dabei erfolgt eine Prüfung durch den Mitarbeiter, ob der DSL-Vertrag Kombi-Vorteils berechtigt ist und dann schicken wir eine Nachricht an die Fachabteilung, damit diese den Vorteil bucht. Vom Tarif her wäre das bei dir o.k. Du würdest den Kombi-Vorteil von 5,- EUR auf den DSL-Vertrag bekommen. Allerdings nicht nur für 12 Monate, sondern solange es einen Mobilfunkvertrag gibt, der dazu berechtigt.
Es gibt jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, um sicher zu gehen, dass der Kombi-Vorteil auch wirklich gebucht wird.
Entweder nochmal stornieren und auf dem "Selbständigen"-Datensatz neu erfassen oder bei der Geschäftskundenhotline anrufen und fragen, ob die ihn unkompliziert umwandeln können in einen Geschäfstkundenvertrag ( Kostenlose Hotline: 0800 77 77 97 7 Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 18:00 Uhr).
Leider dürfen wir hier keinen Service für Geschäftskunden durchführen. Deshalb die eigene Hotline.
Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Leider liegt dein Fall etwas komplizierter.
Zum einen hast du einen Datensatz als Geschäftskunde. Auf diesem liegen die Mobilfunkverträge.
Zum anderen ist der DSL-Vertrag auf einem eigenen Kundendatensatz erfaßt worden, aber als Privatkundenvertrag. Da es sich hier also um zwei "juristische Personen" handelt, kann kein Kombi-Vorteil zwischen den beiden Verträgen gewährt werden.
Die zweite Herausforderung, die wir gerade haben ist die, die der Kollege genannt hat: Das wir gerade technische Probleme bei der Gewährung des Kombi-Vorteils haben, wenn DSL Vertrag und Mobilfunkvertrag auf unterschiedlichen Kundenndatensätzen liegen.
Hier ist es aber nicht so, dass wir diesen dann nicht gewähren, sondern einfach manuell nachbuchen müssen. Dabei erfolgt eine Prüfung durch den Mitarbeiter, ob der DSL-Vertrag Kombi-Vorteils berechtigt ist und dann schicken wir eine Nachricht an die Fachabteilung, damit diese den Vorteil bucht. Vom Tarif her wäre das bei dir o.k. Du würdest den Kombi-Vorteil von 5,- EUR auf den DSL-Vertrag bekommen. Allerdings nicht nur für 12 Monate, sondern solange es einen Mobilfunkvertrag gibt, der dazu berechtigt.
Es gibt jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, um sicher zu gehen, dass der Kombi-Vorteil auch wirklich gebucht wird.
Entweder nochmal stornieren und auf dem "Selbständigen"-Datensatz neu erfassen oder bei der Geschäftskundenhotline anrufen und fragen, ob die ihn unkompliziert umwandeln können in einen Geschäfstkundenvertrag ( Kostenlose Hotline: 0800 77 77 97 7 Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr, Sa. 9:00 - 18:00 Uhr).
Leider dürfen wir hier keinen Service für Geschäftskunden durchführen. Deshalb die eigene Hotline.
Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist.
Gruß, Solveig
P.S. Ein Rabatt von 10,- EUR für 12 Monate ist auf dem DSL-Vertrag hinterlegt. Hierbei handelt es sich aber nicht um den Kombi-Vorteil. Vielleicht haben wir auch aneinenander vorbei geredet ? Das wären dann aber monatlich 19,99 EUR statt 29,99 EUR in den ersten 12 Monaten.
Danke Solveig für deine Antworten.
Wir haben uns richtig verstanden, es geht um den Kombi-Vorteil.
Der Service-Mitarbeiter hatte, als er meinen Auftrag einbuchte, meinen Selbständigen-Datensatz auf dem Schirm. Ich fragte, ob ich denn nun für meinen privaten neuen Wohnsitz DSL inkl. Kombivorteil erhalten kann. Er bejate das, und nannte mir die Konditionen wie oben beschrieben. Und sagte, er bucht das ein unter meiner bestehenden Kundennummer.
Dann wäre doch auch jetzt alles ok. Ich möchte bitte nur EINE "juristische Person" sein.
Selbst wenn ich jetzt wieder widerrufe und dann neu bestelle: Wer garantiert mir, dass dann alles glatt läuft? Es wäre der dritte Anlauf.
Wir haben uns richtig verstanden, es geht um den Kombi-Vorteil.
Der Service-Mitarbeiter hatte, als er meinen Auftrag einbuchte, meinen Selbständigen-Datensatz auf dem Schirm. Ich fragte, ob ich denn nun für meinen privaten neuen Wohnsitz DSL inkl. Kombivorteil erhalten kann. Er bejate das, und nannte mir die Konditionen wie oben beschrieben. Und sagte, er bucht das ein unter meiner bestehenden Kundennummer.
Dann wäre doch auch jetzt alles ok. Ich möchte bitte nur EINE "juristische Person" sein.
Selbst wenn ich jetzt wieder widerrufe und dann neu bestelle: Wer garantiert mir, dass dann alles glatt läuft? Es wäre der dritte Anlauf.
PS: ...und die Kinder hätten jetzt wirklich gerne mal WLAN-Zugang 😉
PS2: ...und Sie können sich nicht vorstellen, mit wievielen verschiedenen Service-Mitarbeitern in den unterschiedlichsten o2-Abteilungen ich in den letzten Wochen sprach.
Hallo @iasonas ,
ich habe dich auch nochmal per privater Nachricht angeschrieben.
Ich hoffe, wir bekommen es jetzt schnell hin, dass bald alle im WLAN surfen können
Gruß, Solveig
ich habe dich auch nochmal per privater Nachricht angeschrieben.
Ich hoffe, wir bekommen es jetzt schnell hin, dass bald alle im WLAN surfen können
Gruß, Solveig
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