Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi, ich habe seit heute morgen das Problem das mein Internet und mein Telefon nicht mehr funktionieren. Beim Router Leuchten die Power, Internet und Info LED Rot. die Telefon LED leuchtet grün.



Ich habe bereits versucht ein reset des Routers zu machen, indem ich die Reset Taste für 30 Sekunden gedrückt habe, aber es passiert nichts.



Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen 😕
Handelt es sich um eine o2 Homebox 6641/6441/6741 oder um eine o2 Box 6431? Bei diesen Geräten ist die genannte Kombination von Kontrollleuchten eigentlich nicht vorgesehen. Wenn die Power-LED dauerhaft rot leuchtet, würde ich davon ausgehen, dass das Gerät defekt ist.

Bitte rufe die Störungshotline unter Telefon 08005251378 an, wenn du dich am Router befindest. Nachvollziehbar defekte o2 Leih-/Mietrouter werden von o2 kostenlos ausgetauscht.
Hallo @zettko,

Du hattest ja inzwischen Kontakt mit unseren DSL Kollegen und anhand der Beschreibung wurde ein Defekt im Router vermutet, ein neuer Router ist auf dem Weg zu Dir. Bestimmt funktioniert dann alles wieder so, wie es soll, halte uns da gerne auf dem laufenden :-)

Gruß,

Lars
Ich hab nun alle Nummern angerufen und alle leiteten mich weiter zu Apps oder Mails, Hallo, wenn ich aber kein Internet habe, kann ich per Laptop nicht schreiben, dazu braucht man Internetzugang!!!!! Ständig fällt Internet aus, aber bezahlen tu ich den vollen Preis, was soll das??? hier bekommt man Keinen persönlich ans Telefon, das regt mich übelst auf. wenn ich so arbeiten würde.....Also, lasst euch was einfallen
@Dohlenstein Locke Sich hier dranzuhängen ist suboptimal, zumal der Eintrag als gelöst markiert wurde.

Erstelle doch bitte einen eigenen Eintrag ganz oben rechts Stelle Deine Frage.

Aber schon mal vorab die App kommt auf das Smartphone und geht mit Dir den standart Entstörprozess durch. Ohne ein Tickt können auch die Moderatoren hier im Forum relativ wenig machen.

Deshalb




  1. O2 DSL Hilfe App Installieren und "durcharbeiten".
  2. Dann die Störungsnummer die Dir die App vorgibt anrufen. (*)
  3. Einen eigenen Eintrag hier im Forum erstellen Stelle Deine Frage.

(*)Wenn Du kein Smartphone hast dann

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Bitte keine fremden Threads kapern.



Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Hallo @Dohlenstein Locke,

ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, der schint aktuell wieder zu laufen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, ist ein Ticket über unsere DSL Technik sinnvoll, die Rufnummer hatte @schluej ja schon genannt.

Gruß,

Lars

Deine Antwort