Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen!



 



Seit Montag den 18.09.2011 funktioniert mein Festnetz nicht mehr. DSL funktioniert noch. Nach einer Stunde in der Warteschleife bei O2 hat mir der Techniker gesagt, dass der Anschluss nur noch mit dem O2 Router genutzt werden kann. Ich benutze eine FritzBox 7170 von 1&1.



 



Könnt ihr mir bitte weiterhelfen um dieses Problem zu lösen?



 



Die Lösung steht hier: http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Problemerkennung-bei-Telefonieproblemen-Routerproblemen/td-p/138150 



 



Weiter unten hat jemand das debranding pasabel erklärt. Du musst zuerst die 1&1-Vorkonfiguration entfenern. Das es bislang ging war reiner Zufall. Good luck!




Vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren.




Hallo,



hab mit demselben Problem heute 4h verbracht, auch nach Anleitung von 02 (hotline) für Routereinstellung fremder  FRITZBOX gehts nicht.Problem ist wahrscheinlich Umstellung VOIP-System von O2.



Hotline von Fritzbox hat anhand Fehlerbild gesagt, daß Tel. zwar aktiv ist,



aber O2 die Rufnr. nicht mehr akzeptiert.



TIP: Bei O2 voll draufhauen, bevor du platzt, ist eine Unverschämtheit.



 



Gruß RW




Rein destruktive Postings liest man hier ja so gerne .... OMG  😛



 



Wieder so einer, der keine Hilfe will, sondern nur threads kapert, nicht mal sein Problem beschreibt und andere Kunden müssen so was lesen. Toll!



 



Mach so weiter oder probier es doch gleich mit einer Autobombe wenn eine Firma nicht das VoIP speziell nach deinen Routerwünschen strickt. Lass mich raten - Neonazi mit ner schwarzen Fritzbox und diversen Aufklebern?




Hallo,



na da werd ich doch sofort ganz konstruktiv und bin gespannt auf eine Antwort, die dann ja vielleicht auch anderen weiterhilft:



Habe eine Fritzbox 7270v3 mit Firmware (74.05.05) ohne voreingestelltes Branding.



Nachdem durch die O2-VOIP-Umstellung  keine Tel.verbindung mehr zustandekommt, bin ich nach 40min. Warteschleife bei O2 durchgekomen, mit sehr netter Hilfe + Anleitung per mail.

(wesentlich war: Benutzername umstellen auf RETCS....@sip.o2online.de)




Hab alles umgesetzt mit Ergebnis: 



1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.



Hab dann Hotline von AVM angerufen, die mir gesagt haben, daß der Fehler insofern bei 02 liegt, daß die Telefonnr. nicht mehr erkannt wird und über Einstellungen von mir auch nicht aufzulösen ist.



Mit Details hör ich mal auf und bin ganz Ohr, ob da jetzt noch eine Antwort kommt

(wenn ja und das dann hilft, korrigier ich meine letzte Aussage in der Community sofort) 




 



Schönen Gruß




 



Die Antwort ist genau wie bei DJ83



 



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Problemerkennung-bei-Telefonieproblemen-Routerproblemen/td-p/138150 



 



Wenn du das alles durch hast, bekommst du gerne weiter Hilfe, außer du drohst wieder mit Prügel




So,



ggf. als Hilfe für andere, die das gleiche Problem wie ich haben:



Folgende Anleitung funktioniert in der Tat:



http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf



mit der Ergänzung, was bei mir konkret das Problem erzeugt hatte:



Bei "Benutzername" muß man hinter RETC genau die Zahlenkombi wissen, hier hatte ich selbst einen Zahlendreher (+ ist auch nicht die Tel.nr. etc.), dannach hat's funktioniert.



Dito gilt das für das nachfolgende Kennwort: "ist individuell vorgegeben" (nicht FREEWAY)!



Evtl. mal in den persönlichen O2- bzw. Fritzbox-Unterlagen suchen!



 



An die Kollegen von O2:



Auch wenn das Ohr nach 40min. geglüht hat, die Hilfe dann war sehr nett, mit der 2. Kollegin sind wir gemeinsam auf den Fehler gekommen.



Aber:



Wenn schon eine O2 Community installiert ist, könnte man aus 02 heraus die Fehlerbehebung konkreter unterstützen,



damit es nicht zu soviel verärgerten Menschen kommt, wie derzeit zu lesen.



 



Gruß hear01




Na prima, das war doch mal eine nette Rückmeldung!



 



Warum denn auch immer gleich "voll draufhauen"  😛  



 



Schönes Wochenende noch



 



Abuzze