Hier wird der o2 Service regelmässig gelobt -- drum kann es sich bei mir ja eigentlich nur um einen Einzelfall handeln?!
Unsere Kurze Geschichte:
DSL im Oktober bestellt
Schaltungstermin 11.02.2011 bestätigt.
Kündigung vom alten Anbieter bestätigt.
29.01. - Mail das der Router Versand wird.
09.02. - Router ist nicht da! Hotline: Der liegt noch bei uns. Das dauert eine Woche, da kann ich nichts machen, keine Entschuldigung.
11.02. - Router wird doch geliefert.
12.02. - Anschlussversuch - es funktioniert nicht. Nach langem Gespräch mit der Hotline und vielen Router-Resets soll eine SMS kommen wenn es funktioniert
14.02. - Keine SMS. Kein Internet. Hotline: Das liegt an der Telekom, kann 48h dauern
16.02.- Kein Internet. Hotline: Das liegt immer noch an der Telekom, ich kümmer mich drum.
17.02 - Kein Internet. Hotline: Der Fehler wurde noch gar nicht der Telekom gemeldet. Passiert jetzt aber. Wirklich??
Die Anrufe und insgesamt fast 2h Warteschleife von BASE (0,42EUR/min).
o2 wirbt damit nach spätestens 48h funktionierendes Internet und Telefon, das wäre am 13.02. gewesen, bereit zu stellen.
Irgendetwas läuft gehörig schief - dabei war der Wechselgrund Nr1 der Service von o2. Hätten wir doch nur bei der guten alten TELEKOM bestellt....
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Hi,
und wer war Dein alter Anbieter?
und wer war Dein alter Anbieter?
1und1
aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege,
fürs "umstecken" ist doch eh die TELEKOM zuständig.
Mein Problem ist, dass o2 es in fast einer Woche nicht geschafft hat die TELEKOM auf den Fehler aufmerksam zu machen.
aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege,
fürs "umstecken" ist doch eh die TELEKOM zuständig.
Mein Problem ist, dass o2 es in fast einer Woche nicht geschafft hat die TELEKOM auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Hallo O2 hat bestimmt an die Telekom eine Störungsmeldung weitergeleitet und bestimmt noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalt, mir ging es auch so bei meinem Schaltungstermin, ich bin auch von 1und1 gekommen. An meinem Schaltungstermin am 10.02.11 wurde 1und1 DSL abgeschalten und von der Telekom in der Vermittlungsstelle bestimmt beim Aufschalten von O2 DSL ein Fehler begangen. O2 hat dann sofort am 10.02.11 eine Störungsmeldung an die Telekom rausgegeben, aber ....... na dann kam das Wochendende, am Montag habe ich dann mit der freundlichen Technikerhotline telefoniert da hatten sie aber schon einen Techniker zur Vermittlungsstelle geschickt um zu sehen wo der Fehler liegt, die Telekom muss aber trotzdem den Anschluss schalten. Am späten Nachmittag ist dann ein Telekomtechniker zu mir gekommen, hat die Leitung durchgemesssen, im Keller ein Kabel umgeklemmt, ist dann wieder zur Vermittlungsstelle gefahren hat da noch was umgeschalten und seitdem habe ich O2-DSL. Die Telekom lässt sich einfach viel Zeit wenn es um Fremdanbieter geht, ihre eigenen Anschlüsse schalten sie fix. Ich werde aber nie mehr zur Telekom zurückgehen und zu 1und1 erst recht nicht. 1und1 hat mir damals einen 16000 er Anschluss versprochen und was bekam ich ??????
Eine 768 er Leitung. O2 macht keine Versprechungen, ich habe damals telefonisch bei O2 bestellt und dann gleich gefragt wieviel bei mir ankommen könnten, es sind genausoviel geworden.
LG baerchen007
Eine 768 er Leitung. O2 macht keine Versprechungen, ich habe damals telefonisch bei O2 bestellt und dann gleich gefragt wieviel bei mir ankommen könnten, es sind genausoviel geworden.
LG baerchen007
Hallo,
wenn du wieder die Hotline anrufen musst, wähle die 0800-5522211 anstatt der 0179-55222 oder der 01805-Nummer. Die 0800er-Nummer ist auch von Base aus kostenlos, die 0179er-Nummer kostet soviel, wie ein Anruf zu einem o2-Handy und die 0180er-Nummer 42 Cent/min, was du ja schon festgestellt hast.
http://www.0180.info/suche.html?s=o2&start0180=20
gruß, zündi
wenn du wieder die Hotline anrufen musst, wähle die 0800-5522211 anstatt der 0179-55222 oder der 01805-Nummer. Die 0800er-Nummer ist auch von Base aus kostenlos, die 0179er-Nummer kostet soviel, wie ein Anruf zu einem o2-Handy und die 0180er-Nummer 42 Cent/min, was du ja schon festgestellt hast.
http://www.0180.info/suche.html?s=o2&start0180=20
gruß, zündi
Danke für die Antwort aber so wie bei dir sollte es auch laufen. Nach der Fehlermeldung folgt die Lösung innerhalb von 2 Werktagen (Samstag ist laut o2 Hotline keiner).
Fehler können passieren (2 Fehler?) - sollten dann aber auch ernst genommen werden. Mein Problem ist, dass zwischen Samstag 12.02. und heute 17.02. (4 Werktage), außer dass der Fehler bereits 3 Mal aufgenommen wurde, nichts passiert ist. Lt. Mitarbeiteraussage sogar die Telekom noch keine Störungsmeldung bekommen hat.
Nachdem der Router nicht verstand wurde (1. Fehler) hatte ich den Eindruck man werfe mir vor, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
Eigentlich sehe ich mich als Kunde und nicht als Bittsteller.
Fehler können passieren (2 Fehler?) - sollten dann aber auch ernst genommen werden. Mein Problem ist, dass zwischen Samstag 12.02. und heute 17.02. (4 Werktage), außer dass der Fehler bereits 3 Mal aufgenommen wurde, nichts passiert ist. Lt. Mitarbeiteraussage sogar die Telekom noch keine Störungsmeldung bekommen hat.
Nachdem der Router nicht verstand wurde (1. Fehler) hatte ich den Eindruck man werfe mir vor, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
Eigentlich sehe ich mich als Kunde und nicht als Bittsteller.
Eine Arbeitskollegin hat das Selbe Problem. Sie hatte gar keinen Anschluss und es war ein richtig neuer wo auch ein Telekomtechniker schalten muss bis in die Wohnung. Da ist auch keiner gekommen.
Wenn du mich fragst, wäre da eine Beschwerde über die Behörde mal angebracht. Ich denke das ich auch mal eine schreiben werde und denen mal mitteile wie die Telekom mit Störmeldungen auf der letzten Meile umgeht.
Die sind doch echt im Glauben das solange man über eine Drosselung der Leitung den Fehler beheben kann sei alles OK.
6 Jahre DSL 6 mbit über Arcor, 5,5 Jahre ohne eine Störung und ab da täglich. Die Fritzbox zeigt Fehler auf der Leitung an und die Telekom sagt dazu, nö das kann nicht und auf die Fritzbox ist kein Verlass. Aha, ob es jetzt 60 Fehler pro Sekunde sind oder 80 wie von der Fritzbox angezeigt werden. Fakt an der ganzen Sache ist einfach das es Probleme gibt.
Wenn Ihr mich fragt, die Telekom erfüllt auf dem Papier alles und rechnet sich alles super aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vorallem frag ich mich was das soll? Kupfer in die Häuser und damit max VDSL 50. Schön und in 10 Jahren fängt die Scheiße bei denen wieder von vorne an denn da wird VDSL 50 genau das sein wie heute 6 Mbit. So wie die Telekom Gelder verplant so möchte ich auch mal Geld verbrennen.
Wenn du mich fragst, wäre da eine Beschwerde über die Behörde mal angebracht. Ich denke das ich auch mal eine schreiben werde und denen mal mitteile wie die Telekom mit Störmeldungen auf der letzten Meile umgeht.
Die sind doch echt im Glauben das solange man über eine Drosselung der Leitung den Fehler beheben kann sei alles OK.
6 Jahre DSL 6 mbit über Arcor, 5,5 Jahre ohne eine Störung und ab da täglich. Die Fritzbox zeigt Fehler auf der Leitung an und die Telekom sagt dazu, nö das kann nicht und auf die Fritzbox ist kein Verlass. Aha, ob es jetzt 60 Fehler pro Sekunde sind oder 80 wie von der Fritzbox angezeigt werden. Fakt an der ganzen Sache ist einfach das es Probleme gibt.
Wenn Ihr mich fragt, die Telekom erfüllt auf dem Papier alles und rechnet sich alles super aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vorallem frag ich mich was das soll? Kupfer in die Häuser und damit max VDSL 50. Schön und in 10 Jahren fängt die Scheiße bei denen wieder von vorne an denn da wird VDSL 50 genau das sein wie heute 6 Mbit. So wie die Telekom Gelder verplant so möchte ich auch mal Geld verbrennen.
Hallöchenalso bisher war ich immer zufrieden mit O2, wenn es mal Schwierigkeiten gab, dann wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen. Aber was mir jetzt passiert ist, das ist einfach unglaublich. Ein mir wildfremder Herr hat seinen DSL Vertrag gekündigt, was ja nicht mein Problem sein sollte, nur ist O2 ein Fehler unterlaufen und seine Daten wurden mit meinen verwechselt, sodass mein DSL-Anschluss kurzer Hand deaktiviert wurde. Es ist doch einfach unglaublich, dass sowas überhaupt passieren kann. Nun gut dachte ich mir, Fehler können passieren und meldete mich sofort bei O2 als ich merkte, dass bei mir nichts mehr ging. An diesem Tag wurde mir auch versprochen, dass dieser Fehler sofort (ganz schnell) wieder behoben wird. Jetzt bin ich seid geschlagenen 2 Wochen ohne Telefon und Internet. Jedesmal wenn ich dort anrufe und nachfrage, was nun mit meinem Anschluss ist, werde ich vertröstet, es sei in der Eilbearbeitung, aber bisher ist nichts passiert. Zu dem habe ich heute erfahren, dass es wahrscheinlich garnicht möglich sein wird, meinen Anschluss wieder zu aktivieren, sondern ich müsste einen komplett neuen Anschluss beantragen. Nur komisch das meine anderen Sachen einwandfrei funktionieren, wie zB. die Rechnungszahlung. Es ist doch einfach unglaublich und nicht verständlich, wie so etwas sein kann. Sowas nennt sich dann Kundenfreundlichkeit.
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