Was sagt ihr, wenn ich mit o2 einen DSL Vertrag abschließe, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her, und ein Bestandteil des Vertrags war eine Fritzbox als Bonus (nicht zur Miete), die bis heute nicht bei mir ankam, ist es doch Vertragsbruch, oder?
Kennt jemand Ausschlußfristen von o2? Denn ich überlege die Gesamtsumme (seit Vertragsbeginn), Mangels Leistung, zurück zuerstreiten...
Beste Grüße Tommy
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Kennt jemand Ausschlußfristen von o2? Denn ich überlege die Gesamtsumme (seit Vertragsbeginn), Mangels Leistung, zurück zuerstreiten...
Beste Grüße Tommy
Ich hätte den Nachweis, dass o2 den Bonus gewähren wollte zeitnah nach Vertragsbeginn an o2 per Einwurfeinschreiben oder Fax gesendet und um Erfüllung gebeten.
Was hast du gemacht?
Hast du das mit der Fritzbox schriftlich?
Und wieso willst du mangels Leistung was zurück erstreiten?
Die Leistung von o2 ist der DSL-Zugang ... und der lief bei dir 2,5 Jahre nicht?
Wenn du das anbringen willst, wird dich der Richter fragen, warum du damit 2,5 Jahre gewartet hast.
Und wieso willst du mangels Leistung was zurück erstreiten?
Die Leistung von o2 ist der DSL-Zugang ... und der lief bei dir 2,5 Jahre nicht?
Wenn du das anbringen willst, wird dich der Richter fragen, warum du damit 2,5 Jahre gewartet hast.
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Ich hätte den Nachweis, dass o2 den Bonus gewähren wollte zeitnah nach Vertragsbeginn an o2 per Einwurfeinschreiben oder Fax gesendet und um Erfüllung gebeten.
Was hast du gemacht?
Ich habe mehrfach bei den Servicetelefonaten darauf Hingewiesen und jedesmal ergab die Recherche, dass es auch so hinterlegt ist.
Auch die Aufforderung zur Erfüllung ist bereits in den Gesprächsnotizen hinterlegt
Und wieso willst du mangels Leistung was zurück erstreiten?
Die Leistung von o2 ist der DSL-Zugang ... und der lief bei dir 2,5 Jahre nicht?
Wenn du das anbringen willst, wird dich der Richter fragen, warum du damit 2,5 Jahre gewartet hast.
Aber an die Leistung ist per Vertrag die Fritzbox gebunden gewesen, denn ich musste meine wegen der Digitalisierungsumstellung abgeben. Ich hätte den Vertrag ansonsten nicht Verlängert/abgeschlossen.
Du kannst den Nachweis auch hier hochladen.
Solche Dinge klärt man nur einmal am Telefon. Ab dann nur schriftlich. Dir fehlen jetzt ja Nachweise.
Solche Dinge klärt man nur einmal am Telefon. Ab dann nur schriftlich. Dir fehlen jetzt ja Nachweise.
Bevor es Untergeht, danke für eure schnelle Anteilnahme 😉
Solche Dinge klärt man nur einmal am Telefon. Ab dann nur schriftlich. Dir fehlen jetzt ja Nachweise.
Die Führen ja Aufzeichnungen, meinst du die werden diese Aufzeichnungen löschen?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe bielo,du empfiehlst, dass ich mir die Gesprächsaufzeichnungen/Notizen schriftlich geben lasse. Okay Werde ich versuchen.
Und Ausschlußfristen? sind die jemandem geläufig?
Und Ausschlußfristen? sind die jemandem geläufig?
Das bekommst du vermutlich nicht.
Du solltest ja einen Nachweis nach Abschluss des Vertrages haben. Was ist damit denn?
Ich weiß nicht, was du unter Ausschlussfrist verstehst.
Du solltest ja einen Nachweis nach Abschluss des Vertrages haben. Was ist damit denn?
Ich weiß nicht, was du unter Ausschlussfrist verstehst.
Und wieso willst du mangels Leistung was zurück erstreiten?
Die Leistung von o2 ist der DSL-Zugang ... und der lief bei dir 2,5 Jahre nicht?
Wenn du das anbringen willst, wird dich der Richter fragen, warum du damit 2,5 Jahre gewartet hast.
Aber an die Leistung ist per Vertrag die Fritzbox gebunden gewesen, denn ich musste meine wegen der Digitalisierungsumstellung abgeben. Ich hätte den Vertrag ansonsten nicht Verlängert/abgeschlossen.
Sorry Sächsin... Das DSL funktioniert, jedoch das WLAN nur in der Wohnung. Nicht mehr auf dem Balkon (Distanz 5,5m) und mit der Vor-Kenntnis zur Leistung des O2StandardRouters wollte ich ja den Anbieter wechseln. Die FritzBox hatte mich ja überredet, dass ich bleibe.
Du solltest ja einen Nachweis nach Abschluss des Vertrages haben. Was ist damit denn?
Ich weiß nicht, was du unter Ausschlussfrist verstehst.
Einen Auszug vom Vertrag habe ich in 14 Jahren nur einmal von o2 bekommen. Das war der Erste Vertrag. Der Rest waren immer nur Zusammenfassungen und es gab nie Schwierigkeiten.
Letztlich meine Naivität wie es scheint
Ausschlussfristen zu Haftungs- oder Schadenersatzansprüchen.
Da werde ich aber mal die AGB's durchstöbern.
Da werde ich aber mal die AGB's durchstöbern.
Ich bin ehrlich und sehe aufgrund dessen, wie du das hier schilderst wenig/kaum Chancen.
Warte erst mal auf einen Mod, der mal ins System sieht.
Warte erst mal auf einen Mod, der mal ins System sieht.
Warte erst mal auf einen Mod, der mal ins System sieht.
Was? Verstehe nur Bahnhof?
Ein o2 Mitarbeiter wird sich vermutlich die Tage hier melden und schaut ins System ob das, was du hier sagst, dort evt steht.
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
Danke dir Bielo!
Hallo @chaoswall ,
ich habe einmal geschaut, unter der Rufnummer, mit der Du hier im Forum registriert bist, erkenne ich einen DSL-Anschluss, um den geht es aber nicht, oder? Zu dem kann ich nämlich keine Zusagen für eine Fritzbox oder Kontakte diesbezüglich erkennen. Es geht also vermutlich um einen anderen Anschluss? Oder übersehe ich hier eventuell etwas?
Gruß,
Lars
ich habe einmal geschaut, unter der Rufnummer, mit der Du hier im Forum registriert bist, erkenne ich einen DSL-Anschluss, um den geht es aber nicht, oder? Zu dem kann ich nämlich keine Zusagen für eine Fritzbox oder Kontakte diesbezüglich erkennen. Es geht also vermutlich um einen anderen Anschluss? Oder übersehe ich hier eventuell etwas?
Gruß,
Lars
Vor 2,5-3 Jahren war eine Fritzbox verhandelbar, aber nur zur Überlassung für die Vertragslaufzeit. Könnte man auch Bonus nennen, wenn keine Berechnung erfolgt.
Die Ausschlußfrist ist lt. AGB 8 Wochen. Was nicht innerhalb der Zeit schriftlich reklamiert wurde, gilt als anerkannt. Ich schließe mich bielo an - rechtlich durchsetzbar ist jedenfalls nichts mehr und ohne schriftlichen Beleg sieht es schlecht aus.
Kennt jemand Ausschlußfristen von o2? Denn ich überlege die Gesamtsumme (seit Vertragsbeginn), Mangels Leistung, zurück zuerstreiten...
Beste Grüße Tommy
o2 hat meines Wissens nie FritzBoxen nachträglich als Bonus verschickt, das machen nur einige Händler. Die Lieferung der FritzBox! ist vermutlich mit einem Händler vereinbart worden, er ist diesbezüglich dein Ansprechpartner. Von o2 direkt gab es in dem von dir genannten Zeitraum nur Dauerleihgaben gegen Einmalgebühr, über die man verhandeln konnte bzw. die in Aktionen wegfiel.
Ich hab auch vor etwa 4 Jahren eine Fritzbox kostenlos bekommen ohne Zuzahlung, allerdings ging auch hervor das ich bei Vertragsende den Router zurückgeben muss. war übrigens auch zusätzlich weil damals beim ISDN Anschluss keine ISDN Telefon an die 6431 möglich war . Also wenn du keinen schriftlichen Nachweis für die Fritzbox hast, wird's schwierig Vertragsbruch nachzuweisen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Nachweis gesehen.
Gruß
Gruß
Moin @chaoswall ,
da du die 2,5 Jahre erwähnt hast:
Meine Mutter hat im Oktober 2016 einen Anschluss bei o2 beauftragt, der im November geschaltet wurde.
Im Oktober 2016 gab es die FB 7490 für eine einmalige Leihgebühr von 29,99 €, die muss aber nach Vertragsende zurückgeschickt werden.
Die wird dann aber auch in der Auftragsbestätigung und in der Erstrechnung aufgelistet.
Gruß
nordsee1982
da du die 2,5 Jahre erwähnt hast:
Meine Mutter hat im Oktober 2016 einen Anschluss bei o2 beauftragt, der im November geschaltet wurde.
Im Oktober 2016 gab es die FB 7490 für eine einmalige Leihgebühr von 29,99 €, die muss aber nach Vertragsende zurückgeschickt werden.
Die wird dann aber auch in der Auftragsbestätigung und in der Erstrechnung aufgelistet.
Gruß
nordsee1982
ich habe einmal geschaut, unter der Rufnummer, mit der Du hier im Forum registriert bist, erkenne ich einen DSL-Anschluss, um den geht es aber nicht, oder? Zu dem kann ich nämlich keine Zusagen für eine Fritzbox oder Kontakte diesbezüglich erkennen. Es geht also vermutlich um einen anderen Anschluss? Oder übersehe ich hier eventuell etwas?
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
Doch es geht um den Vertrag.
Die telefonischen Auskünfte hatten mir aber bestätigt, dass es in dem Gesprächsprotokoll vom Vertragsabschluss hinterlegt ist.
Danke für eure zahlreichen und aufschlussreichen Informationen.
Ich fasse mal für mich zusammen:
Da ich mich nur noch ärgere, auch was den Telefonvertrag angeht und sich O2 einen feuchten um mich kümmert, da sie ja gerade Geld mit mir verdienen, bleibt nach sachlicher Beurteilung nur übrig, nach 16 Jahren O2 den Rücken zu zudrehen und abwarten ob Telekom oder Vodafone mich besser behandeln.
Danke euch nochmal
Ich fasse mal für mich zusammen:
- die Fristen sich zu wehren sind abgelaufen
- ich habe keinen schriftl. Nachweis, also hat es die Vereinbarung nie gegeben
- mein Vertrauen war also nicht gerechtfertigt, da mir ja nicht einmal eine Bestätigung/Zusammenfassung geschickt wurde
Da ich mich nur noch ärgere, auch was den Telefonvertrag angeht und sich O2 einen feuchten um mich kümmert, da sie ja gerade Geld mit mir verdienen, bleibt nach sachlicher Beurteilung nur übrig, nach 16 Jahren O2 den Rücken zu zudrehen und abwarten ob Telekom oder Vodafone mich besser behandeln.
Danke euch nochmal
Moin @chaoswall ,
wenn du gekündigt hast, dann meldet sich bestimmt die Kundenrückgewinnung bei dir.
Vielleicht hast du dann, mit viel Verhandlungsgeschick, die Chance auf eine Fritzbox zu einem günstigen Preis. Oder andere Vergünstigungen.
Aber vielleicht kann dir@o2_Lars auch etwas anbieten, dass dich bleiben lässt.
Gruß
nordsee1982
wenn du gekündigt hast, dann meldet sich bestimmt die Kundenrückgewinnung bei dir.
Vielleicht hast du dann, mit viel Verhandlungsgeschick, die Chance auf eine Fritzbox zu einem günstigen Preis. Oder andere Vergünstigungen.
Aber vielleicht kann dir
Gruß
nordsee1982
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