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Internet von Mittag bis Nachts sehr langsam.


Guten Abend O2 Team,

 

seit einigen Tagen haben ich UND mein Nachbar vom Mittag bis ca. 24 Uhr zwischen 1000kbs und 2500kbs, obwohl wir beide einen 16000 Tarif haben. Ab 12 Uhr nachts steigt die Geschwindigkeit auf ca. 12000/13000kbs an. Die Upload-Geschwindigkeit bleibt den ganzen Tag praktisch gleich bei ca 850-900kbs.

Die Messungen wurden mit Wlan und Lan durchgeführt.

 

Die Person bei der Störungshotline meinte, dass Sie keine Ahnung hat was los ist, weil mein Router laut der Person zu der Zeit des Anrufs ca. 15000kbs durchgelassen hat, obwohl meine Messung zu der gleichen Zeit 1500kbs betrug. 

 

Ich bin ziemlich frustriert weil mein Vertrag erst seit drei Wochen läuft und ich schon jetzt bis in die späte Nacht nix mit dem PC anfangen kann.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

 

Denis


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7 Antworten

Hallo,

 

gleiches Problem bei mir. Siehe

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-Geschwindigkeit-bricht-regelm%C3%A4%C3%9Fig-am-Nachmittag-ein/td-p/790944

 

Bis jetzt leider ohne Antwort.

 

Ich vermute, dass das Problem seit einer Umstellung von Telekom DSLAMs auf O2 eigene Hardware bei uns im Ortsbereich besteht, und hier der Backbone nicht ausreichend dimensioniert ist.

 

Viele Grüße

steph

Hallo steph,

 

das könnte wirklich der Fall sein. Hoffentlich kann es auch noch jemand von O2 bestätigen und gegebenenfalls sagen, wanns endlich besser wird...(Im Moment bin ich wieder unter 2mbs).

 

Grüße,

 

Denis

Benutzerebene 7
steph12 schrieb:

 

Ich vermute, dass das Problem seit einer Umstellung von Telekom DSLAMs auf O2 eigene Hardware bei uns im Ortsbereich besteht, und hier der Backbone nicht ausreichend dimensioniert ist.

Nein, du liegst schon immer komplett auf Telekom Technik. Da wurde auch nie etwas umgestellt.

 

Wie ich sehe ist für morgen ab 18 Uhr ein Rückruf geplant um das direkt nachvollziehen zu können. Danach geht das dann zur DTAG, da müssen die rausfinden was los ist.

 

@Denis_S Auch du musst hier ein Ticket über die Störungshotline eröffnen lassen.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stephan,

 

danke für die Info. Ich bin gespannt was sich morgen ergibt. Vor allem was ggf. die DTAG dazu sagt.

 

Viele Grüße

steph

 

Hallo Zusammen,

 

es ist schon ziemlich erstaunlich, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ihre eigenen Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht kennt!

 

Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Vertragsverhältnis als Download, unter;

- § 3.3 (gelbe Markierungen)

 

Im Forum wird reines PR betrieben von den Mittarbeitern.

 

Wenn ich in einem Beitrag meine Rechtsauffassung zum Ausdruck bringe, so stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.

Benutzerebene 5
Man @ITler , es nervt unter jedem Beitrag deinen Mist zu lesen. Hast keine anderen Hobbys??

 

😡   😡   😡   👎   👎

Danke Stefan,

 

seit gestern habe ich wieder durchgehend 12mb, mal gucken wie lang es hällt :wacko: