Seit 1 Woche ca. gehen im Schnitt pro Tag 20-30 mal die Lämpchen von Internet und Telefon aus.Ich habe das bei der Hotline gemeldet. Mir wurde ein neuer Router geschickt. Das gleiche in grün. Laut O2-DSL Service Suite ist alles richtig angeschlossen und funktioniert super. Nur eben dass dann alle halbe Stunde die Verbindung wieder weg ist.Ich muss immer wieder neu starten. Habe auch schon Reset und viele andere Methoden ausprobiert.
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Moin Moin,
dann würde ich noch mal die Störung melden:
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hier gibt es noch ein paar Tips was es noch sein könnte.
rwiki] Warum ist mein VDSL2-Vectoring Anschluss instabil?
dann würde ich noch mal die Störung melden:
Service-Rufnummer
StörungsannahmeO2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hier gibt es noch ein paar Tips was es noch sein könnte.
rwiki] Warum ist mein VDSL2-Vectoring Anschluss instabil?
Hallo, guten Morgen. Schluej. Zuerst mal vielen Dank. Dein Tipp mit dem VDSL2-Vectoring ist mir zu hoch 🙂 Da muss ich wohl nochmal die Hotline anrufen.Mal sehen was die diesmal sagen. Immerhin wohne ich hier seit Jahren und hatte immer Internet. Grüßle
Moin Moin,
hast Du "diese Netzwerkadapter" die das Netzwerk über die Stromleitung (Steckdose) verteilen?
Wenn Ja dann könnte es daran liegen.
Ich würde aber eine Störung melden.
Man bekommt aber auf alle Fälle immer sehr gute Statusinformationen!
Ich habe dort angerufen. Die Dame sagt, dass sie schon sehe, dass ich massive Probleme habe. ( Mein Internet und ich 🙂 ) . Das müsse sich ein Techniker anschauen. Ja, ich habe so eine 3er Verteilerdose. Mal sehen, ob sich jemand meldet. Falls das Problem gelöst werden kann, gebe ich hier mit einem Update bescheid 🙂
Hallo @Key63 ,
ich hab mal ins Ticket und auf den Anschluss geschaut, das sieht... interessant aus.
Bei der Trennung einer Verbindung wird auch protokolliert, auf welche Art und Weise diese ausgelöst wurde. Dies kann zum Beispiel sein, weil der Router die Verbindung beendet, keine Pakete mehr angekommen sind, weil ein Netzelement in der Infrastruktur eine Trennung verursacht hat oder auch, wenn 86400 Sekunden (24 Stunden) um sind.
In Deinem Fall wird angezeigt, dass die Trennung durch den Router hervorgerufen wurde. Und auch durch den Router vorher. Dass zwei (unterschiedliche) Router ein identisches Verhalten aufzeigen, lässt die Wahrscheinlichkeit, dass es am Router selbst liegt, eher sinken.
Kann es eventuell sein, dass es mehr als nur eine TAE-Buchse in der Wohnung gibt? Wurde eventuell an der Verkabelung eine Änderung durchgeführt?
Es wurde beim Tausch des Routers auch die komplette Verkabelung des neuen Gerätes genommen, oder?
Möglicherweise liegt die Ursache auch auf der anderen Seite, also irgendwo am DSLAM oder dahinter...
Soweit ich sehen kann, ist für heute Nachmittag auch ein Technikertermin vorliegend, das ist schon mal gut, eventuell lässt sich das ganze dann schon beheben :-)
Gruß,
Lars
ich hab mal ins Ticket und auf den Anschluss geschaut, das sieht... interessant aus.
Bei der Trennung einer Verbindung wird auch protokolliert, auf welche Art und Weise diese ausgelöst wurde. Dies kann zum Beispiel sein, weil der Router die Verbindung beendet, keine Pakete mehr angekommen sind, weil ein Netzelement in der Infrastruktur eine Trennung verursacht hat oder auch, wenn 86400 Sekunden (24 Stunden) um sind.
In Deinem Fall wird angezeigt, dass die Trennung durch den Router hervorgerufen wurde. Und auch durch den Router vorher. Dass zwei (unterschiedliche) Router ein identisches Verhalten aufzeigen, lässt die Wahrscheinlichkeit, dass es am Router selbst liegt, eher sinken.
Kann es eventuell sein, dass es mehr als nur eine TAE-Buchse in der Wohnung gibt? Wurde eventuell an der Verkabelung eine Änderung durchgeführt?
Es wurde beim Tausch des Routers auch die komplette Verkabelung des neuen Gerätes genommen, oder?
Möglicherweise liegt die Ursache auch auf der anderen Seite, also irgendwo am DSLAM oder dahinter...
Soweit ich sehen kann, ist für heute Nachmittag auch ein Technikertermin vorliegend, das ist schon mal gut, eventuell lässt sich das ganze dann schon beheben :-)
Gruß,
Lars
So, hallo erstmal. Danke, für Eure Kommentare. Der Techniker war da.. Natürlich habe ich beim Austausch des Gerätes auch die neuen Kabel verwendet. Es sei wohl ein technisches Problem sowie die TAE-DOSE. Neue Dose und nach ein paar Tests funktioniert alles wieder. Hätte wohl schon dem O2-Mitarbeiter, dem ich letzte Woche angerufen habe, auffallen müssen, dass es nicht am Router lag und nicht erst der O2-Mitarbeiterin gestern, die sofort den technischen Kundendienst beauftragte.
Vielleicht kann ich ja mit meiner Fehlerbeschreibung und Euren Kommentaren, jemand anderem etwas ersparen.
Herzlichen Dank, Key63
Vielleicht kann ich ja mit meiner Fehlerbeschreibung und Euren Kommentaren, jemand anderem etwas ersparen.
Herzlichen Dank, Key63
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