Ich habe seit 2 Tagen ständig Internet Abbrüche (Internet Lämpchen leuchtet nicht mehr und dann verbindet sich der Router wieder nach 2 Minuten) manchmal alle 5 - 30 Minuten, manchmal dauert es nur 30 Sekunden bevor das Internet wieder weg ist. Wenn ich auf den Router zugreife (Homebox 6641) steht dann auch je nach dem Verbunden/Keine Verbindung. Ich hatte vor ein paar Wochen bereits diesbezüglich ein Ticket erstellt. Damals wurde mir geschrieben, dass das Problem behoben wurde (was auch stimmte). Jetzt ist das Problem wieder da und ich hab auch wieder ein Ticket erstellt. Ich will nur diesmal sichergehen, dass ich nicht jede Woche ein Ticket deswegen erstellen muss. Woran liegt's? Ich bin vorkurzem auf den L-DSL Tarif gewechselt und seitdem sind diese Probleme aufgetaucht.
Zurücksetzen und Neustart des Routers hat natürlich nichts gebracht und hab ich auch schon mehrmals versucht.
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Moin Moin @TomFlora eventuell schaut @o2_DSL mal auf den Abschluss.
Das kann aber etwas dauern, hab etwas Geduld.
Das kann aber etwas dauern, hab etwas Geduld.
Hallo @TomFlora ,
ein Ticket zu eröffnen war in diesem Fall der richtige Weg. Wenn das ganze auch weiterhin auftritt, so ist es sinnvoll, dass Du dazu noch einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik gehst, um noch einige Dinge zu testen.
Es hat ein klein wenig den Anschein, als ob es eine zweite TAE-Dose in der Wohnung gibt und/oder eventuell noch andere Geräte angeschlossen sind oder aber der Router eben nicht direkt sondern über eine Verlängerung oder ähnlichem verbunden ist.
Das am besten einmal prüfen und dann die DSL Technik kontaktieren.
Gruß,
Lars
ein Ticket zu eröffnen war in diesem Fall der richtige Weg. Wenn das ganze auch weiterhin auftritt, so ist es sinnvoll, dass Du dazu noch einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik gehst, um noch einige Dinge zu testen.
Es hat ein klein wenig den Anschein, als ob es eine zweite TAE-Dose in der Wohnung gibt und/oder eventuell noch andere Geräte angeschlossen sind oder aber der Router eben nicht direkt sondern über eine Verlängerung oder ähnlichem verbunden ist.
Das am besten einmal prüfen und dann die DSL Technik kontaktieren.
Gruß,
Lars
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