Ich hab immer wieder kurze Störungen, meistens 10min irgendwann abends.
Heute komm ich allerdings seit 2h nicht mehr ins Internet (DSL).
Gibts irgendeine Möglichkeit das zu lösen ohne 3h in der Hotline zu hängen und massenhaft Mobilfunkkosten zu generieren?
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Was rufst Du denn für eine Nummer an?
Tipp wenn Du die Störung hast die App nutzen.
Mann muss zwar anrufen, hat aber schon mal den Dödelkram gemacht.
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Tipp wenn Du die Störung hast die App nutzen.
Mann muss zwar anrufen, hat aber schon mal den Dödelkram gemacht.
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Das letzte Mal hat das Ewigkeiten gedauert und mich einiges an Geld gekostet. Und drei Urlaubstage, weil der Techniker nicht kam. Ich würde das gerne abkürzen. Was bringt die App, wenn ich trotzdem anrufen muss?
Die 0800 steht für kostenlose Anrufe auf Servicenummern und Hotlines. Besonders positiv ist bei 0800-Nummern zu bemerken, dass auch Anrufe aus dem Mobilfunknetz kostenlos sind.
Hey @Pazuzupa ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Haben dir die Hinweise von@schluej schon weitergeholfen? Läuft jetzt wieder alles bei dir?
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Haben dir die Hinweise von
Viele Grüße, Tatjana
Moin!
Nein, die Tipps haben nicht geholfen. Die Nummer ist nicht kostenlos, da mein Mobilfunkanbieter dafür Geld nimmt. Die Störungen sind auch noch weiterhin vorhanden.
Ich werde wohl den Anbieter wechseln müssen. Ich hab keine Lust erneut 3x einen Techniker kommen lassen zu müssen, der dann eh nicht auftaucht und um dann an der kostenpflichtigen Hotline immer nur wieder vertröstet zu werden.
Glücklicherweise bietet mein alter Anbieter bei uns wieder DSL an, da gab es in 4 Jahren kein einziges Problem und keine einzige Störung (o2 ist jetzt bei täglichen Störungen, die erste hatten wir einen Monat nach dem Anschluss, als wir für 2-3 Wochen gar kein Internet hatten - Entschädigung gab es natürlich keine einzige, nicht mal ein "Tut uns Leid").
Nein, die Tipps haben nicht geholfen. Die Nummer ist nicht kostenlos, da mein Mobilfunkanbieter dafür Geld nimmt. Die Störungen sind auch noch weiterhin vorhanden.
Ich werde wohl den Anbieter wechseln müssen. Ich hab keine Lust erneut 3x einen Techniker kommen lassen zu müssen, der dann eh nicht auftaucht und um dann an der kostenpflichtigen Hotline immer nur wieder vertröstet zu werden.
Glücklicherweise bietet mein alter Anbieter bei uns wieder DSL an, da gab es in 4 Jahren kein einziges Problem und keine einzige Störung (o2 ist jetzt bei täglichen Störungen, die erste hatten wir einen Monat nach dem Anschluss, als wir für 2-3 Wochen gar kein Internet hatten - Entschädigung gab es natürlich keine einzige, nicht mal ein "Tut uns Leid").
Ach doch, es gab mal eine Störung nach einem Upgrade. Da haben wir eine Mail geschrieben, eine Antwort kam innerhalb von 2h und das Problem war innerhalb eines halben Tages gelöst.
Hier ist es ja schon schwierig überhaupt mal irgendwen zu erreichen.
Hier ist es ja schon schwierig überhaupt mal irgendwen zu erreichen.
Nein, die Tipps haben nicht geholfen. Die Nummer ist nicht kostenlos, da mein Mobilfunkanbieter dafür Geld nimmt. Die Störungen sind auch noch weiterhin vorhanden.
Ich werde wohl den Anbieter wechseln müssen. Ich hab keine Lust erneut 3x einen Techniker kommen lassen zu müssen, der dann eh nicht auftaucht und um dann an der kostenpflichtigen Hotline immer nur wieder vertröstet zu werden.
Glücklicherweise bietet mein alter Anbieter bei uns wieder DSL an, da gab es in 4 Jahren kein einziges Problem und keine einzige Störung (o2 ist jetzt bei täglichen Störungen, die erste hatten wir einen Monat nach dem Anschluss, als wir für 2-3 Wochen gar kein Internet hatten - Entschädigung gab es natürlich keine einzige, nicht mal ein "Tut uns Leid").
Dein Mobilfunkanbieter nimmt für einen Anruf auf eine 0800er Nummer Geld?
Dann solltest du wohl eher den wechseln.
https://www.tarife.de/themen/0800-nummer/
https://mobil.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0800.html
Ah, ich habe letztes Mal völlig naiv und unpassend auf "Kontakt" auf der o2-Seite geklickt und ich Dummerchen hab die dort angegebene 089-Nummer gewählt, weil die 0800er-Nummer nirgendwo auf der Website steht. Sie haben mir bei der Hotline noch eine andere Nummer gegeben, die ich anrufen sollte, ebenfalls eine 089-Nummer.
Der nicht existente Kundenservice bei o2 enttäuscht wirklich nie.
Der nicht existente Kundenservice bei o2 enttäuscht wirklich nie.
Ich lad jetzt mal die Service Suite runter und versuche es da drüber, dauer ja nur 9 Minuten bei 126kbs #internetlikeits1999
089 ist München was hast Du denn für einen Vertrag das Du für ein Anruf ins de Festnetz ein Vermögen bezahlst?
Und die Rufnummer die ich Dir gegeben habe ist eine 0800 Nummer, warum man hier jetzt nicht anruft und die Störung meldet muss ich jetzt nicht verstehen.
Mein Mittleid hält sich da in Grenzen. Subjektiv geht es auch nicht um – ich brauche Hilfe – geht. Sonder um nur um negativ Geschreibe.
Und die Rufnummer die ich Dir gegeben habe ist eine 0800 Nummer, warum man hier jetzt nicht anruft und die Störung meldet muss ich jetzt nicht verstehen.
Mein Mittleid hält sich da in Grenzen. Subjektiv geht es auch nicht um – ich brauche Hilfe – geht. Sonder um nur um negativ Geschreibe.
Ich hab bei der letzten Störung viel Geld, Zeit, Nerven und Urlaubstage verschwendet, was ich jetzt ganz einfach vermeiden will. Ich bin nicht hier, um dir für patzige, herablassende Antworten Beleidigung , sondern weil ich gerne weiterhin Leistungen erhalten möchte, für die ich bezahle. Wenn dir meine Antworten nicht passen, Beleidigung aus diesem Thread.
Edit by o2_Tatjana: Beleidung entfernt, Bitte Netiquette beachten
Edit by o2_Tatjana: Beleidung entfernt, Bitte Netiquette beachten
Wenn Du Dein Leitung wieder haben willst dann melde die Störung an die Rufnummer die ich Dir oben gegeben habe.
Selbst wenn das ein Moderator liest kann es Die nicht Helfen ohne das eine Störung angelegt wurde.
Aber danke das Du so überzeugend meinen subjektiven Eindruck das es hier nicht wirklich um Hilfe geht objektiv bestätigst
Selbst wenn das ein Moderator liest kann es Die nicht Helfen ohne das eine Störung angelegt wurde.
Aber danke das Du so überzeugend meinen subjektiven Eindruck das es hier nicht wirklich um Hilfe geht objektiv bestätigst
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich weder Zeit noch Lust habe stundenlang in einer Hotline zu hängen, auch wenn diese kostenlos sein sollte. Aber danke, dass du so überzeugend meinen subjektiven Eindruck, dass es dir hier nicht wirklich um Hilfestellung, sondern nur ein bisschen Egostreicheln geht, bestätigst. Such dir 'n Hobby, es ist ein bisschen armselig sich Bestätigung in einer Hilfscommunity eines Telefonkonzerns zu holen, der sich seinen Kundenservice einsparen will.
Das Problem ist aber gelöst, ich werd wechseln, da mein alter Anbieter hier mittlerweile auch VDSL2 anbietet.
o2 kann sich u.A. bei dir bedanken, wenn Leute wie du die Alternative zu einem vernünftigen Kundenservice darstellen sollen.
Das Problem ist aber gelöst, ich werd wechseln, da mein alter Anbieter hier mittlerweile auch VDSL2 anbietet.
o2 kann sich u.A. bei dir bedanken, wenn Leute wie du die Alternative zu einem vernünftigen Kundenservice darstellen sollen.
Ich kann Dich beruhigen, ich mache das hier nur um mich von Meinen Hobbies zu entspannen.
Ich brauche keine Bestätigung weder von Dir noch von jemand anderen.
Aber wie Du richtig erkannt hast ist das hier einen Community als Gemeinschaft.
Wäre jetzt ja blöd wenn hier niemand ist der versucht zu helfen, oder?
Das Dir der Lösungsweg nicht gefällt ist ja bedauerlich, aber vermutlich auch bei deinem neuen Dienstleister nicht viel anders.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ein Schönes Wochenende.
Ich brauche keine Bestätigung weder von Dir noch von jemand anderen.
Aber wie Du richtig erkannt hast ist das hier einen Community als Gemeinschaft.
Wäre jetzt ja blöd wenn hier niemand ist der versucht zu helfen, oder?
Das Dir der Lösungsweg nicht gefällt ist ja bedauerlich, aber vermutlich auch bei deinem neuen Dienstleister nicht viel anders.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ein Schönes Wochenende.
Hallo @Pazuzupa ,
bitte beachte unsere Netiquette. Beleidigungen werden nicht geduldet. Daher verwarne ich dich hiermit.
@schluej hat dir einen Weg aufgezeigt, wie du dein Anliegen angehen kannst.
Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Das ist auch nicht der Sinn einer Community. Hierfür haben wir genügend andere Kontaktmöglichkeiten.
Viele Grüße, Tatjana
bitte beachte unsere Netiquette. Beleidigungen werden nicht geduldet. Daher verwarne ich dich hiermit.
Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Das ist auch nicht der Sinn einer Community. Hierfür haben wir genügend andere Kontaktmöglichkeiten.
Viele Grüße, Tatjana
Für die 10-minütigen Abbrüche habe ich im Falle von VDSL-Vectoring aber prinzipiell allgemeingültig häufige Ursachen gesammelt. Ich hoffe du kommst damit etwas weiter, welchen Router hast du im Einsatz?
Hallo @Pazuzupa ,
ich hab mal das eine und andere geschaut. Du nutzt ja einen eigenen Router, da können wir also nur begrenzt Support leisten. Der Router an sich hält die Verbindung aber sehr stabil.
Zumindest innerhalb der letzten 7 Tage ist kein einziger Verbindungsabbruch zu erkennen.
Was ich aber erkenne ist folgendes: Der Router ist nicht konfiguriert, die Verbindung selbst zu beenden um den 24-Stunden Disconnect zuvor zu kommen sondern läuft da immer direkt rein, die Trennung erfolgt dann automatisiert netzseitig.
Aktuell passiert das gegen kurz nach zehn Abends, der Verbindungsaufbau durch den Router selbst dauert dann mitunter einige Minuten.
Schaue bitte einmal in der Anleitung des Routers, ob Du dort den Zeitpunkt des Disconnects selbst konfigurieren kannst, wenn der Router die Verbindung selbst ab- und wieder aufbaut, kann dies je nach Router innerhalb weniger Sekunden geschehen.
Welchen Router genau nutzt Du denn?
Gruß,
Lars
ich hab mal das eine und andere geschaut. Du nutzt ja einen eigenen Router, da können wir also nur begrenzt Support leisten. Der Router an sich hält die Verbindung aber sehr stabil.
Zumindest innerhalb der letzten 7 Tage ist kein einziger Verbindungsabbruch zu erkennen.
Was ich aber erkenne ist folgendes: Der Router ist nicht konfiguriert, die Verbindung selbst zu beenden um den 24-Stunden Disconnect zuvor zu kommen sondern läuft da immer direkt rein, die Trennung erfolgt dann automatisiert netzseitig.
Aktuell passiert das gegen kurz nach zehn Abends, der Verbindungsaufbau durch den Router selbst dauert dann mitunter einige Minuten.
Schaue bitte einmal in der Anleitung des Routers, ob Du dort den Zeitpunkt des Disconnects selbst konfigurieren kannst, wenn der Router die Verbindung selbst ab- und wieder aufbaut, kann dies je nach Router innerhalb weniger Sekunden geschehen.
Welchen Router genau nutzt Du denn?
Gruß,
Lars
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