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Warum O2
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Hallo,



 



meine Freundin und ich haben uns überlegt, einen Laden aufzumachen und von dort schwerpunktmäßig Dinge über das Internet und Telefon zu verkaufen. Frage: was brauchen wir? Antwort: Telefon und DSL, also gleich zu o2 DSL.



 



Den Anschlöuß hat meine Freundin ende Juli beantragt, zusammen mit dem o2 Premium Router.



Das erste, was kam, war ein Schreiben, daß O2 mit der vorzeitigen Vertragsauflösung einverstanden ist.



Dann kam eine Mail, daß in der nächsten Zeit der Router an sie rausgeschickt wird.



 



Nächster Brief mit der Ankündigung des Technikers für den 25.08.2011.



Und der kam auch und hat sehr Erfolgreich an der Telefondose rumgefummelt und meinte dann, alles gut!



 



Leider hatten wir noch keinen Router. Also habe ich da mal angerufen und nachgefragt. "Der Router hatte einen Transportschaden, ich schicke aber einen Neuen raus."



Natürlich habe ich der Dame sofort gesagt, daß der Router an den Laden geschickt werden muß, nicht an die Privatadrtesse.



 



 



Da ich noch nen VoIP-Router hatte, habe ich den einfach mal angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Keine Anmeldung bei O2 möglich. Anruf bei der Hotline, Ergebnis, irgendwelche technischen Probleme. Bitte gedulden Sie sich 48 Stunden, dann läufts. Montag lief dann immer noch nichts.



 



Als ich Montag nach Hause kam, hatten wir dann eine Bestätigung, daß der Router bei DHL zur Abholung bereit liegt. Da habe ich den DHL-Mann wohl verpaßt, als ich im Laden saß und er bei uns zu Hause geklingelt hat...



Also am Dienstag den Router abgeholt, leider nur den Classic-Router. (Sehr gefreut habe ich mich über den Dell-Gutschein mit 25% Nachlaß (oder so...), der aber nur bis zum 31.07. gültig war.)



 



Also, Gerät wieder einpacken, brauchte ich ja eh nicht, Leitung funktioniert ja immer noch nicht.



Nur zur Vorsicht habe ich dann noch mal bei O2 angerufen und das mit dem Router gesagt. Antwort: Ja, den haben wir zurück bekommen, der Vertrag ist dann ja damit aufgehoben.



 



Nein, der Vertrag ist nicht aufgehoben, nur der Router ist falsch und nicht der Bestellte und Bestätigte.



Ich mußte mir dann sagen lassen, daß der Premium-Router nicht mehr lieferbar ist und ich nur noch dfen Fritz-Router nehmen kann, der kann dann auch ISDN. Und ist mal schlank 70E teurer.



 



Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es wohl ein Problem mit der Datenbank bei Telefonica gibt, und die nicht in der Lage sind, die Telefonnummern korrekt zuzuordnen. Unterm Strich ist mir das auch egal, warum ich nicht telefonieren und surfen kann. ES FUNKTIONIERT HALT NICHT!



Der gute Mann an der Hotline hat mir aber zugesichert, daß ich den nächsten Premium-Router bekomme, wenn die nächste Lieferung in 14 Tagen eintrifft.



 



Und jetzt meine Frage: was kann ich tun...



 



Gruß



kme



Hallo kme herzlich willkommen bei O2,



am besten du schickst O2_Anna eine PN mit deiner Kundennummer und schilderst ihr dein Problem. Sie wird dann alles mögliche unternehmen, dass du dann auch zu den zufriedenen O2-Kunden gehörst.



LG baerdchen007




kme schrieb:

Und jetzt meine Frage: was kann ich tun...
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Mache einen Teeshop auf. Sorge aber dafür das auch Baldriantee im Sortiment ist. Den kannst du dann immer wieder geniessen.



 



Im Ernst, die Moderatoren hier machen einen guten Eindruck. Schon traurig, wenn man beim normalen Kundenservice im Kreis dreht. Kosteneinsparung hat halt ihren Preis und macht beim Kunden einen schlanken Fuß.




Ich hatte die gleichen Probleme und werde künftig Telefónica meiden, wie der Teufel das Weihwasser. http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Verpatzte-DSL-Anschaltung/m-p/142166/highlight/true#M8170