Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2online-Forum,



ich habe ein Problem mit meiner ca. 1 Jahr alten Homebox 6641. Mein Port Forwarding auf der Homebox funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Einträge tätige und alle nötigen Speicher-Häkchen setze, sind die Ports immer noch zu (z.B.: Port 52485). Das Forwarding hat schonmal funktioniert. Vor ca. 2 Monaten habe ich es aber deaktiviert.



Nun habe ich die Einstellungen des Routers schon zurückgesetzt (Software-und Hardware seitig). Alle Daten neu eingespielt, leider klappt es trotzdem nicht. Auch das Dyn DNS über no-ip klappt nicht mehr, nachdem ich es wieder aktiviert habe. Auch dies lief mal vor 2 Monaten. kann es sein, dass die Hardware ausgetauscht werden muss?



Test: SSH Zugriff auf Linux Server hinter dem Router , NMAP-Port Scan über mein internes LAN interface x.x.1.1 und über meine aktuelle IP-Adresse 77.x.x.x .



Nur Port 80 ist offen, meine selbst freigegebenen Ports sind alle zu ...



Der Tel.-Support wollte sich nach meinem gestrigen Anruf eigtl. zurückmelden. Bisher leider kein Anruf .... :-(



Grüße



Marc



Hi,

hast du hierfür eine Lösung gefunden? Hab hier das gleiche Problem.



Danke schonmal
Ordentlichen Router kaufen.

Mit einem Opel Karl fährt man ja auch nicht Paris Dakar.
ich erwarte von dem router weder mehrere Subnetze noch DP-Firewall noch sonst irgendetwas anspruchsvolles, aber Portforwarding ist nicht anspruchsvoll und ab davon auch eine vorhandene Funktion des Routers, ich wäre auch mit DMZ zufrieden, das Natting übernehme ich gerne selbst...
Dann warten bis es behoben wird...
warten bis es... sorry, ich dachte, du weißt, was Portforwarding ist und wo es stattfindet.
@muaB

Portforwarding ist das Weiterleiten eines Externen oder Internen Port auf oder von eine bestimmte Zieladresse "hinter" dem Router. Dient der Erreichbarkeit eines Gerätes das sich im Privatennetz (wenn von extern nach intern) des Routers befindet, ohne das dieses Gerät vorher eine Verbindung aufbaut. Das wäre bei NAT normalerweise nicht möglich, da der Router ja nicht weiß "wo" er die Daten weiterleiten sollte.

Das wäre meine Definition von Portforwarding.
ok, du scheinst es zu wissen, dann steh ich auf dem Schlauch:

wenn also der fwd in meinem (hier im Wohnzimmer stehenden) Router stattfindet, wer behebt mein Problem dann, wenn ich nur darauf warten soll?

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass O2 auch bei gesperrter Fernwartung auf meinen Router zugreifen kann, aber ich rechne erstmal nicht damit, dass sie es tun oO
Naja eventuell behebt ja irgendwann jemand den Fehler in der Software der HomeBox.

In den letzten 3 Jahren scheinen sich ja immerhin 4 Leute darüber beschwert zu haben.

Also ich kreuze die Finger das es denn in den nächsten Jahren klappt🤞🏿

Deine Antwort