Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ständig fällt mein o2 Router 6431 aus. Mal für Minuten, mal für Stunden.
Moin,



ändert sich die Beleuchtung an der 6431, wenn die Abbrüche da sind, oder betrifft das lediglich Aussetzer des Wlan ?



Wenn ersteres, an die Störungshotline wenden, wenn Letzteres, mal diese Tipps https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

testen.



Greetz
Hallo Jogi, ich habe bei der o2 Box 6431 5 grün leuchtende LEDS. Bei WLANausfall leuchten nur 3. Wlan und Festnetz sind dann weg. Ich hab von Telefonika Germany die Telefonnummer von der Technik bekommen, aber da haste einen Computer der von mir Sachen wissen will die ich nicht kenne.

In letzter Zeit fällt Wlan sehr oft aus. Dass ist jetzt der 3. Versuch zu schreiben. Grund, Ausfall vom Wlan.Ich hab mir schon eine Fritzbox 7430 gekauft, bekomme sie aber nicht zum laufen. Bin in der Beziehung ein elektronisches Embrio. Mfg. Bernd
Moin,



das mit dem Wlan lässt sich durch die Tipps in dem Link vielleicht verbessern.

Das mit der Beleuchtung erfordert aber leider die o2 Technik da tippe ich auf einen Defekt auf der Leitung oder dem Router, die du eben nur unter 0800 52 51 379 erreichst.



Du kannst auf dein Smartphone die o2 DSL Hilfe App installieren, die App scannen lassen und dich dich dann aus der App heraus mit der Technik verbinden lassen, hätte auch den Vorteil, dass dann einige notwendige Messungen durchgeführt wurden.



Greetz
Moin @Bernd Koebke ,



bei der FB 7430 brauchst du nur den Einrichtungsassistenten zu starten, das o2-Profil auszuwählen und die vorhandenen Zugangsdaten einzugeben.



Dann sollte sich nach einigen Minuten alles automatisch einrichten. (Sofern es eine neue, freie 7430 ist)



Gruß

nordsee1982
Hallo Jogi, vielen Dank für Deine Tips. Ein Smartphone besitze ich nicht. Ich gehöre zu der Generation, wo die Handys noch begehbar waren und an der Tür stand "fasse dich kurz". Aber wenn ich viel Zeit habe wede ich bei o2 anrufen. Danke für Deinen Hilfeversuch





Viele Grüße an Nordsee1982, mit dem einrichten der Fritzbox habe ich mich schon mal einen ganzen Tag beschäftigt. Mit GOOGELN. Mein Problem ist nur das ich so viele Zugangsdaten habe. Die von vorher, wo ich noch bei Alice war und die von o2. Ansonsten mach ich es ganz einfach und schreibe einen Brief. LG
Moin @Bernd Koebke ,



.....Mein Problem ist nur das ich so viele Zugangsdaten habe. Die von vorher, wo ich noch bei Alice war und die von o2.....



Nur die aktuellen Zugangsdaten verwenden.

Für die o2Box ist der ZugangsPin(VoIP-PIN) 10stellig, nur Ziffern.



Für die FritzBox wird der Benutzername(Username) mit .....@s93.bbi-o2.de oder @s92..... nenötigt und das Kennwort(Passwort) 10stellig aus Kleinbuchstaben und Zahlen.

Wenn dir diese Daten für die FritzBox noch nicht vorliegen, findest du sie vielleicht auch im "Mein-o2" unter > Tarif&Optionen > Vertrag verwalten > Zugangsdaten für DSL-Router .



Gruß

Deine Antwort