Guten Tag, seit dem 23.07. ist mein o2 DSL-Anschluss aktiviert. Seit diesem Tag kommen nur 20% der Datenleistung bei mir an. Eine technische Störung ist unter der Ticketnr. XXXXXXXXXX gemeldet. Bis zum 01.08. hielt die Störung an. Ich bitte bei der ersten Rechnung um eine dementsprechende Gutschrift.
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!
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Die schriftliche, digitale Kontaktaufnahme zu o2 ist leider grenzwertig kundenunfreundlich: es gibt z.B. keine Service E-Mail-Adresse mit intelligentem Ticketingsystem dahinter. Die Hotline-Schleife zu drehen ist als Kunde extrem ineffizient (Wartezeit).
Zu allem Überfluss ist ein derartiger Gutschriftprozess nicht einmal ein Automatismus im Sinne einer Selbstverständlichkeit. Bereits letzte Woche habe ich in einem Telefonat einen o2-Mitarbeiter auf die fällige Gutschrift hingewiesen. Mir wurde infolgedessen allen Ernstes versichert, dass dieser Vorfall erst bearbeitet werden könne, wenn die Störung behoben sei und ich mich ab dann von mir aus(!) nochmals gesondert melden müsste. In Ermangelung an ressourcenschonenden Alternativen blieb nur noch dieses (öffentliche) Forum als Medium.
-> hier besteht die Möglichkeit, sich Kundenfeedback zu Herzen zu nehmen, um kundenorientiertere Services anzubieten.
Und: wir Kunden warten nicht darauf, in letzter Konsequenz nur noch mit Robotern zu kommunizieren
Zu allem Überfluss ist ein derartiger Gutschriftprozess nicht einmal ein Automatismus im Sinne einer Selbstverständlichkeit. Bereits letzte Woche habe ich in einem Telefonat einen o2-Mitarbeiter auf die fällige Gutschrift hingewiesen. Mir wurde infolgedessen allen Ernstes versichert, dass dieser Vorfall erst bearbeitet werden könne, wenn die Störung behoben sei und ich mich ab dann von mir aus(!) nochmals gesondert melden müsste. In Ermangelung an ressourcenschonenden Alternativen blieb nur noch dieses (öffentliche) Forum als Medium.
-> hier besteht die Möglichkeit, sich Kundenfeedback zu Herzen zu nehmen, um kundenorientiertere Services anzubieten.
Und: wir Kunden warten nicht darauf, in letzter Konsequenz nur noch mit Robotern zu kommunizieren
Hallo @rooN5 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Eine Service e-Mail-Adresse bieten wir nicht an.
Man kann uns telefonisch, per Brief, per Fax , über Facebook, über Whatsapp, über Instagram und hier über das Forum erreichen.
Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.
Ich habe dich richtig verstanden, dass du seit dem 01.08.2019 keine Einschränkungen mehr hast ?
Ich habe dir für den Zeitraum vom 23.07. bis zum 01.08.2019 die Grundgebühr erstattet.
Du findest das Guthaben auf deiner nächsten Rechnung.
Melde dich gerne wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Eine Service e-Mail-Adresse bieten wir nicht an.
Man kann uns telefonisch, per Brief, per Fax , über Facebook, über Whatsapp, über Instagram und hier über das Forum erreichen.
Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.
Ich habe dich richtig verstanden, dass du seit dem 01.08.2019 keine Einschränkungen mehr hast ?
Ich habe dir für den Zeitraum vom 23.07. bis zum 01.08.2019 die Grundgebühr erstattet.
Du findest das Guthaben auf deiner nächsten Rechnung.
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Gruß, Solveig
Danke, die Gutschrift ist auf der ersten Rechnung angekommen.
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