Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeitsfrage


...da bin ich sicher nicht der Erste und bestimmt auch nicht der letzte.

 

Habe mir nach großer Enttäuschung über 1und1 (wir bieten Ihnen eine 16.000'er Leitung und geben Ihnen nur 2000) mich für O2 DSL entschieden, da ich schon lange mit dem Mobilen Internet und mit den Mobiltelefonen bei O2 bin. Und ich da nicht klagen kann. Alles bestens.

 

Also für O2 DSL Verfügbarkeitscheck gemacht:"Bis zu" 16.000k/bits *freu*

 

Nun der Tag der Wahrheit: 6.000k/bits kommen an. Ok, da steht ja auch bis zu 16.000 ABER wenn da nur 6000 ankommen, warum sagt der Verfügbarkeitscheck ich kann die "Premium" Variante nehmen und nicht nur die "Plus"?

 

Ich weiß, die letzten Meter sind nicht kalkulierbar aber ich habe ehrlich gesagt nach dem Verfügbarkeitscheck mit einer Leitung von wenig als 16000 gerechnet aber auch mit mehr als 10000k/bits.

 

Wie ist eure Erfahrung? Lohnt es sich mit O2 auseinander zu setzen?

 

Greats

dJ


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo Joker,

 

ruf doch einfach mal die Hotline an und lasse dich sofort mit der technischen DSL-Kundenbetreuung verbinden.

 

Meine Erfahrungen mit den Herrschaften dort sind durchweg positiv. Schildere dein Anliegen und ich könnte mir vorstellen, dass man dir ein Downgrade anbieten kann.

 

Und klar dürfte ja auch sein, so wie man in den wald hineinruft.... ☺️

 

gruß

Foo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun sich dort mit O2 in Verbindung zu setzten lohnt auf jeden Fall. Wenn du es freundlich machst, könnte eine Gutschrift dabei rauskommen die sich auf jeden Fall für dich lohnt. Diese Gutschriften beziehen sich meistens auf 1 Jahr.

 

Meine Schwiegermutter hat auch O2 DSL. Bestellt hatte ich eine 2000 Leitung und bekommen eine 6000. Zahlen durfte sie natürlich 6000! Ende vom Lied ist gewesen, Gespräch 3 Minuten und Reduzierung vom Preis auf 2000 und die Leitung bleibt bei 6000 bestehen.

Ich hab die gleiche scheiße versprochen wurde mir eine 16000 leitung und wenn ich schaue hab ich zu 80% am Tag eine 5-6000 leitung!

Werd da auch mal anrufen geht ja so net!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Versprochen wurden "bis zu 16MBit/s" und zaubern kann o2 leider auch nicht...

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

Hallodrie schrieb:
Ich hab die gleiche scheiße versprochen wurde mir eine 16000 leitung und wenn ich schaue hab ich zu 80% am Tag eine 5-6000 leitung!

Werd da auch mal anrufen geht ja so net!

Na, dann würde ich mich mal auf den 6000er-Tarif zurückstufen lassen.

 

Das sind leider Theoretische berechnungen wo dann bis zu 16k rauskommt. Es ist leider immer auch abhängig davon welche Aderndurchnitte von TAL Anbieter "verbaut" wurden. Wie hoch die Beschaltung des Kabels etc. ist. Leider hat o2 meines Wissens nach keinen Zugriff auf die ORKA Datenbank und kann daher nur "schätzen".

 

Ein Anruf bei der Hotline ist auch jedenfall empfehlenswert, die Hotliner haben i.d.R. immer irgendwo ne Möglichkeit dem Kunden entgegen zu kommen.

Hallo,

 

ich hatte bis Juni 2010 bei der Telekom nur DSL 384 seit Jahren. :frowning

 

Seit Mitte Juni nun bin ich bei schlechten Dämfungswerten von ca. 50 db und einer Entfernung zur Vermittlungsstelle von fast 4 km sehr zufriedener Kunde bei O2. ☺️

 

Durch die eigene Technik von O2 in bzw. neben der Vermittlungsstelle erhalte ich mit ADSL 2+ nun die 10 - fache Geschwindigkeit.

 

Falls also kein Regiozuschlag fällig ist kann man schon auf 2000 bis 4000 kbit/s hoffen.

 

Leider steht die Wahrheit erst nach der Schaltung fest aber bei der doch schlechten Dämpfung bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zaubern kann O2 leider doch auch nicht. Auch die Telefonie übers Internet ist recht gut.

 

Service, also Hotline ist bis jetzt ebenfalls sehr gut. 😀

 

Viele Grüße