Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geringe Geschwindigkeit/Langsame Verbindung (Download)


Betrifft VDSL 50: Seit mindesten Mittwoch, den 05.11.2014, ist meine gemessene Downloadgeschwindigkeit von 48-50 Mbits auf 4-9Mbits runter. Ich messe immer mit t-online speedtest und mit der Software meiner Bigfoot-Karte. Dies damit ich immer die selbe Referenz habe. Reale Downloads laufen nur noch mit ca. 100 kbits (Dokumente und Updates). Getestet auch mit anderer Hardware. Alle Resetts auch durchgeführt. Meine Hardware ists definitiv nicht. 2x Wartezeit in der Hotline mit 27 Min waren mir zu lang, 1x nach 10 Min. durchgekommen. Keine Hilfe. Konnte Leitung angeblich nicht messen. Bei den Problemen davor gings aber komischerweise auch. Angeblich Ticket erstellt. Bestätigungs SMS hab ich keine bekommen. Meine Vermutung: Meine Leitung wurde durch Telekom/Telefonica entweder an einen anderen Verteiler umgezogen oder die Hardware im Verteilzentrum wurde getauscht/defekt. Wieso? Meine Ping-Zeit hat sich auch verdoppelt und angeblich keine Messung möglich. Auf alle Fälle ist das Scheiße. Bitte um Bearbeitung und/oder Weiterleitung an entsprechende Stelle.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Bei mir das gleiche. Auch im 0711 Bereich, Stadt Esslingen.

 

http://www.speedtest.net/my-result/3896595235

 

Man kann den Anschluss quasi nicht mehr nutzen!

Benutzerebene 7
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/VDSL-50-seit-gestern-sehr-langsam/td-p/790078/page/3

 

Hier gibt es schon einen Thread zu der Störung.

 

Gruß

Stefan