Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



habe heute nach langem Kampf die Einstellungen hinbekommen.



Hier mal noch die Einstellungen, damit es die nächsten einfacher haben.



b]

--> Internetzugang



einfach in der Anbieterliste "O2" auswählen und "ohne PIN" auswählen



--> Internettelefonie



Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter --> anderer Anbieter



Internetrufnummer 49721120XXXX

(ist die Rufnummer im Format: 49 für Dtld. + Vorwahl ohne 0 + Rufnummer



Benutzername RETCSXXXXXXXX (bekommt man vom techn. Support genannt)



Kennwort XXXXX (bekommt man vom techn. Support genannt)

Kennwortbestätigung XXXXX (bekommt man vom techn. Support genannt)

Registrar sip.o2online.de

Proxy-Server Feld bleibt leer



(X) Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

(X) Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.

(X) Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.



DTMF-Übertragung "RTP oder Inband"

Rufnummernunterdrückung (CLIR) "CLIR über Displaynamen"



Rufnummernformat anpassen

--> ab hier habe ich alle Checkboxen leer gelassen, da ich ansonsten Probleme hatte







Grüße

Michelle
Sieht aus wie bei allen anderen FRITZ!Box Modellen, oder habe ich was übersehen?



Bitte darauf achten das du jetzt nur über den DataKanal telefonierst und keinen VoiceKanal hast ☺️ Das ist nicht wirklich tragisch, aber so soll es eigentlcih nicht sein. Wie du den einstellst kannst du bei den 7270 Einstellungen hier aus dem Forum abschauen.



Vg