Hallo, ich habe die o. g. Fritz Box. So weit bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, allerdins habe ich trotzdem ein Problem: egal welchen USB-Stick ich anschließe - er wird nicht erkannt.
In der Benutzeroberfläche steht immer "...keine USB-Geräte ... angeschlossen". In den Ereingnissen unter System erscheint nicht ein eintrag.
Firmware habe ich gestern aktuallisiert, USB-Stick ist frisch formatiert, Neustart wurde durchgeführt.
Was kann es noch sein? Ich habe auch schon von defekten USB-Anschlüsen gelesen, kann das bei mir der Fall sein?
Danke und viele Grüße.
Seite 1 / 1
Generell kann es schon sein das der USB Anschluss an der Box defekt ist. Wenn die Box von O2 ist dann geht der Tausch (5Jahre Garantie) sehr schnell. Die schicken die neue raus und der Postbote nimmt deine alte mit.
Wenn die nicht von O2 ist dann musst du dich an AVM wenden. Die werden das Gerät sicher tauschen denn AVM ist dort mehr als nur mit einem guten Service ausgestattet aber es dauert was länger. Die Box an sich hat dann zwar auch 5 Jahre Garantie aber du musst diese an Hand einer Nummer (bekommst du vom AVM Support) einschicken (Porto trägst du) und sobald deine Box angekommen ist, schicken die dir die neue zu. Generell kann dies bis zu 5-6 Tage dauern der ganze Vorgang bis du Sie wieder in Händen hälst.
Wichtig ist das du eine Kopie der Rechnung mit beilegst. Sonst wird die Box nicht getauscht.
Aber hast du die Anleitung auf der AVM Seite schon ausprobiert?
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/results/cat:117 einmal hier
und dann noch dies
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/results/cat:118
Wenn dort alles nicht hilft, dann ruf am Besten den Support an. Im Fall von einem Tausch geht das am schnellsten wegen der ServiceNummer Seitens AVM.
Ist die Box aber von O2, dann ist die Hotline dein Ansprechpartner und dann könnte die Sache am Dienstag schon erledigt sein.
Wenn die nicht von O2 ist dann musst du dich an AVM wenden. Die werden das Gerät sicher tauschen denn AVM ist dort mehr als nur mit einem guten Service ausgestattet aber es dauert was länger. Die Box an sich hat dann zwar auch 5 Jahre Garantie aber du musst diese an Hand einer Nummer (bekommst du vom AVM Support) einschicken (Porto trägst du) und sobald deine Box angekommen ist, schicken die dir die neue zu. Generell kann dies bis zu 5-6 Tage dauern der ganze Vorgang bis du Sie wieder in Händen hälst.
Wichtig ist das du eine Kopie der Rechnung mit beilegst. Sonst wird die Box nicht getauscht.
Aber hast du die Anleitung auf der AVM Seite schon ausprobiert?
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/results/cat:117 einmal hier
und dann noch dies
http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7270/results/cat:118
Wenn dort alles nicht hilft, dann ruf am Besten den Support an. Im Fall von einem Tausch geht das am schnellsten wegen der ServiceNummer Seitens AVM.
Ist die Box aber von O2, dann ist die Hotline dein Ansprechpartner und dann könnte die Sache am Dienstag schon erledigt sein.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.