Skip to main content
Ich habe von Vodafone zu O2 gewechselt. Laut Vodafone endet der Vertrag am 10.08.2019 . Im Dsl Auftragsstatus von O2 stand ursprünglich auch der 10.08.2019. Nun steht da gar kein Datum mehr und einen Router habe ich auch noch nicht. Angezeigt im Status ist Schritt 3. Anbieterwechsel in Arbeit und das der Voranbieter den Wechsel bestätigt hat.

Da ich ab dem 17.08. für 3 Wochen im Urlaub bin möchte ich wissen ob bis dahin alles erledigt ist und ob es sein kann dass ich ab dem 10.08. gar kein Internet mehr habe.
Hallo @Ernabert,

ich hab mal geschaut und da auch die entsprechenden Informationen gesichtet, die Du uns geschickt hast.

Nichts desto trotz hat uns Dein bisheriger Anbieter die Anschlussübernahme zum 10.08.2020 bestätigt...

Eventuell ist es da lohnenswert, einmal beim bisherigen Anbieter nachzuhaken, dieser hat nämlich durchaus die Möglichkeit, uns durch eine interne Mitteilung eine Übernahme zu einem anderen, früheren Termin zu ermöglichen.

Gruß,

Lars
Hallo @o2_Lars ,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Termin wundert mich etwas,da ich gerade ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone wegen einer Preiserhöhung habe und dies auch O2 mitgeteilt habe. Deshalb habe ich auch gar nicht auf das Jahr geachtet. Ich könnte auch noch selbst komplett kündigen bis zum 31.08.2019. Die Rufnummermitnahme benötige ich ja eigentlich nicht. Ist das vielleicht nun einfacher?



Zitat Vodafone :

Was mache ich, wenn ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin?

Wenn Sie mit der Preisanpassung um 1,39 Euro pro Monat nicht einverstanden sind, können Sie Ihren DSL-Vertrag vorzeitig beenden.

Sie möchten mit Ihrer Festnetznummer zu einem anderen Anbieter wechseln?

In diesem Fall reicht es, wenn wir den Antrag Ihres neuen Anbieters bis zum 31. August 2019 vorliegen haben. Hier finden Sie alle Infos zur Rufnummern-Mitnahme. Wichtig für Sie: Die dreimonatige Kündigungsfrist gilt in Ihrem Fall nicht. Nennen Sie Ihrem neuen Anbieter einfach Ihr Wunschdatum.

Gut zu wissen: Sie müssen Ihren Anschluss nicht zusätzlich bei uns kündigen. Dies übernimmt der neue Anbieter für Sie.
Hallo @Ernabert,

ja, das hab ich gelesen, das hattest Du ja uns ja auch bereits geschickt. Dennoch hat uns Dein bisheriger Anbieter das schon genannte Datum bestätigt.



Am besten gehst Du da, wie schon geschrieben, einmal in die Kommunikation mit dem bisherigen Anbieter, um das zu klären. Er kann uns ein vorgezogenes Datum über entsprechende Wege mitteilen.

Bei einer eigenen Kündigung kann eine unterbrechungsfreie Versorgung nicht gewährleistet werden, es besteht somit die Möglichkeit, dass Du dann eine gewisse Zeit ohne Anschluss bist.

Gruß,

Lars
Hallo @o2_Lars ,

Folgende Info habe ich von Vodafone bekommen nachdem ich geschrieben habe dass ich den Anbieterwechsel zum 13.09. 2019 möchte:



Sie haben recht, Sie haben ein Sonderkündigungsrecht.



Leider kann ich Ihnen die Sonderkündigung nicht eintragen, da Sie einen Anbieterwechsel-Auftrag für 2020 haben.

Denn Anbieterwechsel bitte stornieren und bei Ihren neuen Anbieter einen neuen Auftrag stellen mit der Sonderkündigung.

Ich bestätige Ihnen die Sonderkündigung gern wenn Ihr neuer Anbieter es benötigt.

Die Sonderkündigung kann ich erst einstellen, wenn der Anbieterwechsel storniert ist.



Ich kann und werde also weiter nichts tun. Für mich ist es auch egal wann ich zu O2 wechsele. Da ich bis zum 8.9. im Urlaub bin möchte ich den Wechsel auch erst danach.
Hallo @Ernabert,

ich habe das einmal intern adressiert um zu schauen, was von unserer Seite aus dort noch so kurzfristig möglich ist, wir versuchen da auf jeden Fall unser Möglichstes.

Mich wundert ein wenig (oder auch nicht), warum uns der bisherige Anbieter kein aktuelleres Datum für die Übernahme geschickt hat. Hmtja...

Gruß,

Lars
Hallo @Ernabert,

so, es gibt eine Rückmeldung. Es konnte nun ein neuer Termin für den Wechsel vom bisherigen Anbieter zu uns bestätigt werden, es ist nun der 19.09.2019 :-)

Gruß,

Lars
Hallo@o2_Lars ,

vielen Dank für Deine Hilfe. Schön dass das dann alles doch noch so geklappt hat.

Viele Grüße

Deine Antwort