Hallo,
wenn ich den DSL/Festnetz Bestellprozess durchgehe, werde ich, ohne dass mir dort weitere Optionen angeboten werden, zur Kasse geleitet.
Bei Alice z.B. werden mir zwischendurch noch diverse Optionen angeboten, d.h., SIM Karte(n) mit oder ohne Handy,
Zubuchoptionen zu den SIM Karten (Handysurfen und/oder Festnetzflat usw.). Habe ich das bei O2 übersehen oder wie geht das?
Ich habe noch mehr......die FritzBox 7270, ist die "Original" AVM mit dem AVM Webinterface oder so "kastriert" wie der AVM Speedport Router der Telekom und die 1und1 Surfboxen.
Ich würde ggf. auf jeden Fall die FritzBox bestellen, aber eben nur, wenn es eine "echte" AVM FB ist.
Wenn ich bspw. insgesamt 4 SIM Karten mit O2O Verträgen (also ohne Laufzeit) bestelle, kann ich dann ggf. eine Karte "ruhen" lassen, weil ich noch eine längere Bindung habe (Telekom) oder macht O2O irgendwann Ärger, wenn eine Karte
zunächst nicht genutzt wird? Mit den anderen SIM Karten würde ich meine Familie ausstatten.
Kann man ggf. wenn einem beim Mobilfunk oder DSL Festnetz etwas "nicht passt" eine Option kündigen und bpsw. Mobilfunkkunde bleiben oder umgekehrt?
Oder ist DSL/Festnetz grundsätzlich mit den Mobilfunkverträgen gekoppelt?
Achso, für mich kommen nur Verträge ohne !! Laufzeit in Betracht, denn gerade das ist ein Grund für mich, die Telekom ev. zu verlassen.
Also bei meinen vielen Fragen beachten, dass ich stets von Verträgen ohne Laufzeit ausgehen, naja O2O ist ja ohne Laufzeit.....
PS: Also die Webseite von O2 ist zumindest für mich recht unübersichtlich geraten (so rein visuell).
Danke Euch
martino
Seite 1 / 1
Hallo Martino,
ich übernehme deine Fragen mal um sie dir möglichst klar zu beantworten
Bei Alice z.B. werden mir zwischendurch noch diverse Optionen angeboten, d.h., SIM Karte(n) mit oder ohne Handy,
Zubuchoptionen zu den SIM Karten (Handysurfen und/oder Festnetzflat usw.). Habe ich das bei O2 übersehen oder wie geht das?
Ja, bei o2 ist es möglich einfach zu deinem DSL noch Sim Karten in der Warenkorb zulegen ob du dabei o2o oder einen anderen Tarif wählst steht dir frei!
Ich habe noch mehr......die FritzBox 7270, ist die "Original" AVM mit dem AVM Webinterface oder so "kastriert" wie der AVM Speedport Router der Telekom und die 1und1 Surfboxen.
Ich würde ggf. auf jeden Fall die FritzBox bestellen, aber eben nur, wenn es eine "echte" AVM FB ist.
Ja!
Wenn ich bspw. insgesamt 4 SIM Karten mit O2O Verträgen (also ohne Laufzeit) bestelle, kann ich dann ggf. eine Karte "ruhen" lassen, weil ich noch eine längere Bindung habe (Telekom) oder macht O2O irgendwann Ärger, wenn eine Karte
zunächst nicht genutzt wird? Mit den anderen SIM Karten würde ich meine Familie ausstatten.
Deine bestellten Karten kanst du auch inaktiv lassen, da ein o2o ja keine Laufzeit oder monatliche Grundgebühr hat.
Kann man ggf. wenn einem beim Mobilfunk oder DSL Festnetz etwas "nicht passt" eine Option kündigen und bpsw. Mobilfunkkunde bleiben oder umgekehrt?
Dies ist ebenfalls möglich, da beide Verträge unabhängig sind.
Oder ist DSL/Festnetz grundsätzlich mit den Mobilfunkverträgen gekoppelt?
Nein, sie werden nur für bestimmte Option (Family&Office Flat) unter einer Kundennummer erfasst
So ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt?
Sonst bessere ich gern nochmal nach ....
meld dich einfach!!
dein o2_Jan
ich übernehme deine Fragen mal um sie dir möglichst klar zu beantworten
Bei Alice z.B. werden mir zwischendurch noch diverse Optionen angeboten, d.h., SIM Karte(n) mit oder ohne Handy,
Zubuchoptionen zu den SIM Karten (Handysurfen und/oder Festnetzflat usw.). Habe ich das bei O2 übersehen oder wie geht das?
Ja, bei o2 ist es möglich einfach zu deinem DSL noch Sim Karten in der Warenkorb zulegen ob du dabei o2o oder einen anderen Tarif wählst steht dir frei!
Ich habe noch mehr......die FritzBox 7270, ist die "Original" AVM mit dem AVM Webinterface oder so "kastriert" wie der AVM Speedport Router der Telekom und die 1und1 Surfboxen.
Ich würde ggf. auf jeden Fall die FritzBox bestellen, aber eben nur, wenn es eine "echte" AVM FB ist.
Ja!
Wenn ich bspw. insgesamt 4 SIM Karten mit O2O Verträgen (also ohne Laufzeit) bestelle, kann ich dann ggf. eine Karte "ruhen" lassen, weil ich noch eine längere Bindung habe (Telekom) oder macht O2O irgendwann Ärger, wenn eine Karte
zunächst nicht genutzt wird? Mit den anderen SIM Karten würde ich meine Familie ausstatten.
Deine bestellten Karten kanst du auch inaktiv lassen, da ein o2o ja keine Laufzeit oder monatliche Grundgebühr hat.
Kann man ggf. wenn einem beim Mobilfunk oder DSL Festnetz etwas "nicht passt" eine Option kündigen und bpsw. Mobilfunkkunde bleiben oder umgekehrt?
Dies ist ebenfalls möglich, da beide Verträge unabhängig sind.
Oder ist DSL/Festnetz grundsätzlich mit den Mobilfunkverträgen gekoppelt?
Nein, sie werden nur für bestimmte Option (Family&Office Flat) unter einer Kundennummer erfasst
So ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt?
Sonst bessere ich gern nochmal nach ....
meld dich einfach!!
dein o2_Jan
Danke O2_Jan
Du hast fast alle Unklarheiten beseitigt....bis auf eines!
Wenn ich einen DSL Tarif wähle und bestellen möchte finde ich einfach nicht die Option SIM Karten gleich mit in den Warenkorb zu legen und alles zusammen zu bestellen.
Darüberhinaus würde ich ja sogar 4 SIM Karten dazu bestellen wollen....
Ich räume ein, dass ich langsam eine Lesebrille brauche, vielleicht kannst Du mir trotzdem nochmal auf die Sprünge helfen?
martino
Du hast fast alle Unklarheiten beseitigt....bis auf eines!
Wenn ich einen DSL Tarif wähle und bestellen möchte finde ich einfach nicht die Option SIM Karten gleich mit in den Warenkorb zu legen und alles zusammen zu bestellen.
Darüberhinaus würde ich ja sogar 4 SIM Karten dazu bestellen wollen....
Ich räume ein, dass ich langsam eine Lesebrille brauche, vielleicht kannst Du mir trotzdem nochmal auf die Sprünge helfen?
martino
Die sind beim Reiter TARIFE-
auswählen welcher es sein soll und rein ins das Körbchen
auswählen welcher es sein soll und rein ins das Körbchen
....gut, so weit bin ich denn auch, leider kann man wohl nur 3 SIM Karten bestellen, da nach fängt das System an zu meckern.
Gibt es eigentlich Wunschrufnummern?
martino
Gibt es eigentlich Wunschrufnummern?
martino
Leider keine Wunschrufnummern :frowning
....aber ne 4. SIM Karte könnte ich (wann) nachbestellen? Wäre nicht so schlimm, weil mein T-Mobile Vertrag noch "ewig" läuft, die drei anderen SIMS würde meine Familie nutzen und untereinander kostenfrei intern telefonieren.
Gibt es eine extra Rechnung für Mobilfunk oder eine zusammen mit DSL/Festnetz? Sind dort die einzelnen Kosten der Mobilfunknummern getrennt, damit ich sehen kann, welche SIM Rufnummer welche Kosten verursacht hat oder ist alles komplett zusammengefasst? Ich gehe davon aus, dass die Kosten der Mobilfunknummern jeweils getrennt auf hoffentlich einer Rechnung aufgeführt sind?!
Vielen Dank für Deine Geduld und die sehr zügigen Antworten.
martino
Gibt es eine extra Rechnung für Mobilfunk oder eine zusammen mit DSL/Festnetz? Sind dort die einzelnen Kosten der Mobilfunknummern getrennt, damit ich sehen kann, welche SIM Rufnummer welche Kosten verursacht hat oder ist alles komplett zusammengefasst? Ich gehe davon aus, dass die Kosten der Mobilfunknummern jeweils getrennt auf hoffentlich einer Rechnung aufgeführt sind?!
Vielen Dank für Deine Geduld und die sehr zügigen Antworten.
martino
Nein es gibt keine extra Rechnung. Die Karten werden mit der DSL Vertragsnummer verfasst. Somit bekommst du eine Rechnung mit einem Gesamtbetrag. Dann wird in der Rechnung auf Seite 2 der Betrag der einzelnen Rufnummern aufgelistet. Sprich Rufnummer 1 Betrag, Rufnummer 2 Betrag usw. Natürlich auch für das Festnetz.
Somit hast du eine Rechnung für alles und dies auch schön unterteilt.
Punkt genau wird deine Frage: Kann ich sehen welche Sim Rufnummer/Sim welche Kosten verursacht? mit JA beantwortet. Schön aufgelistet mit dem Anteil der Gesamtkosten von Seite 1. Genau wie du es haben willst.
Natürlich kannst du wenn du eine Sim nachgestellst diese auch der Vertragsnummer zuordnen lassen. Dann wird diese natürlich auch in dieser Rechnung aufgelistet. Wenn du das nicht wünschst, gibt es eine Einzelrechnung dafür.
Somit hast du eine Rechnung für alles und dies auch schön unterteilt.
Punkt genau wird deine Frage: Kann ich sehen welche Sim Rufnummer/Sim welche Kosten verursacht? mit JA beantwortet. Schön aufgelistet mit dem Anteil der Gesamtkosten von Seite 1. Genau wie du es haben willst.
Natürlich kannst du wenn du eine Sim nachgestellst diese auch der Vertragsnummer zuordnen lassen. Dann wird diese natürlich auch in dieser Rechnung aufgelistet. Wenn du das nicht wünschst, gibt es eine Einzelrechnung dafür.
Hallo,
paßt jetzt alles?
Mister79 hat das in seinem Beitrag genau richtig beschrieben-Gesamtrechnung mit Mobile und DSL aber alle Posten werden gesondert aufgeschlüsselt!
Mit Bestellung der 4ten Karte dürfte es eigentlich keine Probleme geben, sonst machst du das einfach über die Hotline. Beachte dabei aber das die SIM Karte mit auf die Kundennummer des DSL muß, weil du sonst die Option nicht nutzen kannst!
dein o2_Jan
paßt jetzt alles?
Mister79 hat das in seinem Beitrag genau richtig beschrieben-Gesamtrechnung mit Mobile und DSL aber alle Posten werden gesondert aufgeschlüsselt!
Mit Bestellung der 4ten Karte dürfte es eigentlich keine Probleme geben, sonst machst du das einfach über die Hotline. Beachte dabei aber das die SIM Karte mit auf die Kundennummer des DSL muß, weil du sonst die Option nicht nutzen kannst!
dein o2_Jan
Jupp, nun passt alles.
Was ich "verschwiegen" habe, ich habe noch eine alte, allerdings deaktivierte O2O SIM Karte, die kann ich ev. wieder durch das Kundencenter aktivieren lassen, oder?
Die Karte hatte ich vorher nicht genutzt.
Aber ich habe neue Fragen, kann ich eine vorhandene Fritz Box, z.B. die 7390, weiterverwenden?
Das setzt voraus, dass man von O2 die entsprechenden Benutzerdaten bekommt, könnte das ein Problem sein/werden?
Eine mitbestellte FB 7270 ist ja vorkonfiguriert soviel ich weiß. Liegen der O2 Fritz Box "besondere" Kabel bei, da die Box ja wohl direkt an die TAE angeschlossen wird oder liegen diese Anschlusskabel (für die TAE) allen FB anbei?
martino
Was ich "verschwiegen" habe, ich habe noch eine alte, allerdings deaktivierte O2O SIM Karte, die kann ich ev. wieder durch das Kundencenter aktivieren lassen, oder?
Die Karte hatte ich vorher nicht genutzt.
Aber ich habe neue Fragen, kann ich eine vorhandene Fritz Box, z.B. die 7390, weiterverwenden?
Das setzt voraus, dass man von O2 die entsprechenden Benutzerdaten bekommt, könnte das ein Problem sein/werden?
Eine mitbestellte FB 7270 ist ja vorkonfiguriert soviel ich weiß. Liegen der O2 Fritz Box "besondere" Kabel bei, da die Box ja wohl direkt an die TAE angeschlossen wird oder liegen diese Anschlusskabel (für die TAE) allen FB anbei?
martino
Guten Tag,
eine deaktivierte Karte kann man nicht reaktivieren, die kannst du also entsorgen.
Deine alte Fritzbox kannst und darfst du verwenden, du bekommst die Zugangsdaten gegen die 4stellige Kundenkennzahl an der Hotline.
Allerdings mußt du bei technischen Störungen oder Leitungsprüfungen eine o2 Hardware anschließen, z.b. den Classic Router.
Im Lieferumfang der bestellte Fritzbox sind alle nötigen Kabel enthalten.
dein o2_Jan
eine deaktivierte Karte kann man nicht reaktivieren, die kannst du also entsorgen.
Deine alte Fritzbox kannst und darfst du verwenden, du bekommst die Zugangsdaten gegen die 4stellige Kundenkennzahl an der Hotline.
Allerdings mußt du bei technischen Störungen oder Leitungsprüfungen eine o2 Hardware anschließen, z.b. den Classic Router.
Im Lieferumfang der bestellte Fritzbox sind alle nötigen Kabel enthalten.
dein o2_Jan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.