Hallo! Wir haben derzeit O2DSL und wollen innerhalb unseres Ortes umziehen.
Was muß ich tun um das O2DSL mitzunehmen?
Gibt es Fristen zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Seite 1 / 1
AGi schrieb:
Hallo! Wir haben derzeit O2DSL und wollen innerhalb unseres Ortes umziehen.
Was muß ich tun um das O2DSL mitzunehmen?
Gibt es Fristen zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Einfach Umzugsformular ausfüllen und an o2 schicken. Nach Möglichkeit 4-5 Wochen vor dem Umzug, ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen, da o2 ja die TAL bei der Telekom beantragen muss. Der Umzug kostet einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit ändert sich durch den Umzug nicht.
gruß, zündi
Sind alle Fragen zum Umzug damit geklärt oder brauchst du noch weitere Infos oder Hilfe?
zündi schrieb:
Einfach Umzugsformular ausfüllen und an o2 schicken. Nach Möglichkeit 4-5 Wochen vor dem Umzug, ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen, da o2 ja die TAL bei der Telekom beantragen muss. Der Umzug kostet einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit ändert sich durch den Umzug nicht.
gruß, zündi
____________________________________________
Bist du dir da sicher? Bei einer Bekannten worden nach dem Umzug sowohl der Umzug berechnet als auch die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate hochgesetzt.
Grüße
Sandroschubert schrieb:Ja, da bin ich mir sicher. Ich bin selbst mal mit dem DSL-Anschluss umgezogen und die Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, obwohl ich dazu sagen muss, das ich damals plötzlich 2 DSL-Anschlüsse in "mein o2" hatte. Bei dem einen war die neue Anschrift eingetragen und bei dem anderen Stand nur: "Sie haben ihren o2-DSL-Vertrag gekündigt, das bedauern wir sehr."
zündi schrieb:
Einfach Umzugsformular ausfüllen und an o2 schicken. Nach Möglichkeit 4-5 Wochen vor dem Umzug, ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen, da o2 ja die TAL bei der Telekom beantragen muss. Der Umzug kostet einmalig 49 Euro und die Vertragslaufzeit ändert sich durch den Umzug nicht.
gruß, zündi
____________________________________________
Bist du dir da sicher? Bei einer Bekannten worden nach dem Umzug sowohl der Umzug berechnet als auch die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 12 Monate hochgesetzt.
Grüße
Als ich dann im Februar diesen Jahres die Vertragsverlängerungshotline angerufen habe, hieß es zuerst, der Vertrag liefe bis Dezember 2011 und sei erst 5 Monate vor Vertragsablauf verlängerbar (das wäre dann ab Juli) und als ich dann darauf hinwies, das ich seit Mai 2009 den DSL-Vertrag hätte und im Dezember 2009 nur umgezogen sei, sagte der Hotliner, das mein Umzug falsch im System eingetragen wurde und er das gerade ändern müsste. Er erklärte mir dann, das wäre so, weil ich beim Umzug auf meine Rufnummern "verzichtet" hätte bzw in einen anderen Vorwahlbereich gezogen bin (was auch stimmt). Auf jeden Fall konnte ich dann kurz darauf meinen Vertrag verlängern und die neu Vertragslaufzeit geht jetzt von Mai 2011 bis Mai 2013, den 15 % online-Rabatt bekomme ich sogar schon seit Februar .
Ich hatte vor einem Jahr auch mal den Tarif von DSL 4000 auf DSL 6000 geändert, ohne das sich an der Vertragslaufzeit was geändert oder die Umstellung was gekostet hat. Hintergrund war, das ich die ersten 12 Monate 20 Euro und im 2. Jahr 30 Euro pro Monat bezahlen müsste. Da aber ein 6000er Anschluss im letzten Jahr auch 30 Euro/Monat kostete, hab ich halt auf den Tarif gewechselt und hab seitdem einen schnelleren Anschluss ohne Mehrkosten .
Wenn man sowas bei der Telekom oder Vodafone machen will, heisst es entweder "geht nicht" oder die Vertragslaufzeit wird direkt mal auf 24 Monate verlängert, genau wie bei einem Umzug auch. Wenn man diese Verlängerung dann ablehnt, müsste man bei Umzug die Grundgebühren bis zum regulären Vertragsablauf bezahlen, obwohl man praktisch keinen Anschluss mehr hat, da der alten Adresse geschaltet bleibt .
In dieser Sache ist o2 deutlich kundenfreundlicher. Auch kann man bei o2 den Anschluss kündigen, wenn an der neuen Anschrift kein DSL verfügbar ist. Versuch das mal bei der Telekom oder Vodafone.
gruß, zündi
Hallo,
die Laufzeit ändert sich bei einem Umzug nicht!
Es gibt Anbieter die einen Umzug kostenfrei durchführen, dann aber die Laufzeit anpassen, wir aber nicht!
VG o2_Jan
die Laufzeit ändert sich bei einem Umzug nicht!
Es gibt Anbieter die einen Umzug kostenfrei durchführen, dann aber die Laufzeit anpassen, wir aber nicht!
VG o2_Jan
Thx fürs Feedback. Dann werden wir die Kündigung mal korrigieren lassen. Wenn das nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal, ok?
Lustiges Detail, o2 schickt eine SMS das es Rückfragen zur Kündigung gibt. Meine Bekannte schreibt eine Email welche Rückfragen offen sind und bekommt prompt die Antwort, man wisse nicht was sie wolle und sie soll ihre Fragen noch einmal stellen soll.
Lustiges Detail, o2 schickt eine SMS das es Rückfragen zur Kündigung gibt. Meine Bekannte schreibt eine Email welche Rückfragen offen sind und bekommt prompt die Antwort, man wisse nicht was sie wolle und sie soll ihre Fragen noch einmal stellen soll.
Sandroschubert schrieb:Ich würde mal die "Kündigungshotline" über 0800-5522288 anrufen, die ist kostenlos und die Wartezeit meistens kurz.
Thx fürs Feedback. Dann werden wir die Kündigung mal korrigieren lassen. Wenn das nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal, ok?
Lustiges Detail, o2 schickt eine SMS das es Rückfragen zur Kündigung gibt. Meine Bekannte schreibt eine Email welche Rückfragen offen sind und bekommt prompt die Antwort, man wisse nicht was sie wolle und sie soll ihre Fragen noch einmal stellen soll.
Das kommt bei o2 leider schonmal vor, das die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Wahrscheinlich kam die SMS von der Kündigungs- und Vertragsverlängerungs-Abteilung und die E-Mail wurde von der normalen Kundenbetreuung bearbeitet und die wußten dann von nichts .
Wenn noch Fragen offen sind, einfach nochmal melden
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.