Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetztelefon


Hallo @ all,

ich bin seit Freitag bei O2.

Mein DSL funktioniert (sonst wäre ich nicht hier), aber mein Festnetzanschluss funktioniert nicht.

Da ich keinen Willkommensbrief erhalten habe, hab ich mich alleine durch geschlagen.

Habe es noch nie so umständlich erlebt wie bei O2 !!!

Nun gut, mein Problem ist, dass mein Festnetzanschluss nicht will.

Laut Hotline 48 Stunden, aber wie lange dauert es wirklich ?

Mein Fritzfon sagt immer "keine Resouren".

Die Einstellungen meiner FB 7270 wurden automatisch übernommen (nach ein bisschen hin und her) aber Tel/VOIP will nicht.

Danke

Joe

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Was sagt denn deine Fritz.Box zu den Internetrufnummer? Sind diese Verbunden (also mit grünen kreis vor) oder steht da ein fehler?

Wenn die Internetrufnummern verbunden sind, wirst du höchstwarscheinlich das Kabel des Telefons falsch angeschlossen haben oder in der Konfiguration der Fritz.Box für die Telefongeräte einen fehler haben.
es steht geschrieben, dass es keine Internettelefonie eingetragen ist.

Verbunden ist mein mein Fritzfon MT-D per DECT.

Eigentlich brauche ich kein VOIP, normales Festnetz reicht mir.

Bei meinem alten Provider hat das wunderbar funktioniert.

(und die 48 Stunden sind mehr als um, Telefon funktioniert noch immer nicht)

Habe die Fritzbox auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Firmware Update etc. gemacht, kein Erfolg.

cu

Joe
Habe mal meinen Bildschirm erschossen

http://img2.pict.com/b9/a8/26/3725466/0/1277633229.jpg

http://img2.pict.com/50/a3/4f/3725470/0/1277633284.jpg
Also ein klassiches Festnetz gibt es bei o2 nicht, sprich es liegt kein ISDN oder Analagsignal mehr an. Die Telefonie läuft über VoIP (also über DSL). Daher ist die "Festnetzersatzverbindung" nutzlos.

Du hast zwar der Fritz.Box gesagt, das sie die zweite PVC (also grobgesagt baut die Box eine zweite DSL Verbindung auf) aufbauen soll, aber es sind wie es aussieht keine Rufnummer unter Telefonie, Internetrufnummern eingetragen. Erst wenn du hier die richtigen Daten einträgst kann es mit der Telefonie klappen.

Ich habe mal eine Anleitung für die 7270 geschrieben, ist zwar schon etwas älter funktioniert aber noch. Hier der Link: http://littleurl.de/?K7

Die Daten für die Internettelefonie bekommst Du bei der DSL Hotline.
Danke für Deine Hilfe.

Bei der Hotline habe ich jetzt noch nicht angerufen, bei Internetrufnummer habe ich 49 und meine Rufnummer ohne 0 eingegeben.

Bei Benutzername meine "Onlinekennung" 0176******* Kennwort: Onlinepasswort.

Da habe ich wahrscheinlich zu einfach und benutzerfreundlich gedacht

cu

Joe
Alles klar, bin wieder erreichbar.

Danke für die Tipps

cu

Joe