Hallo!
Seit über drei Monaten arbeiten die Techniker daran, die Festnetzeinstellungen online wieder hinzubekommen. Das find ich echt arm. Über die Fritzbox kann ich keine Rufumleitungen einrichten. Und jedesmal die Hotline arufen, wenn ich die RUL ändern will, was ich ab und zu müßte, wenn ich sie denn nutzen könnte, ist mir auch zu blöd. Ich bin ja sonst ganz zufrieden mit o2. Aber warum das seit Monaten nicht funktioniert, darauf hätte ich gern mal eine plausible Antwort.
Salut!
Seite 1 / 1
Warum kannst du über die Fritzbox keine Rufumleitung einrichten? Zahlst du Regiozuschlag?
Wenn es dir zu blöde ist die Hotline dafür zu bemühen, dann bemühe doch dein Telefon und mach es per Tastenkürzel.
Ich persönlich bevorzuge die Umleitungen über die Fritzbox weil diese kostenlos sind wenn man dies richtig macht. Aber es steht auch jedem frei über das Telefon und den passenden Tastenkombinationen eine Rufumleitung zu erstellen.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/dsl/o2-dsl-handbuch-deutsch.pdf
geht auch viel schneller als den PC dafür anzuschalten und dann auf der O2 Seite seine Logins einzugeben.
O2 hat die Telefonie geändert. Diese wurde umgestellt. Wenn man den Infos glauben kann, dann ist O2 damit fast durch. Ich denke dann werden auch die Internetseiten wieder angepasst und dann geht es dort auch wieder.
Wenn es dir zu blöde ist die Hotline dafür zu bemühen, dann bemühe doch dein Telefon und mach es per Tastenkürzel.
Ich persönlich bevorzuge die Umleitungen über die Fritzbox weil diese kostenlos sind wenn man dies richtig macht. Aber es steht auch jedem frei über das Telefon und den passenden Tastenkombinationen eine Rufumleitung zu erstellen.
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/dsl/o2-dsl-handbuch-deutsch.pdf
geht auch viel schneller als den PC dafür anzuschalten und dann auf der O2 Seite seine Logins einzugeben.
O2 hat die Telefonie geändert. Diese wurde umgestellt. Wenn man den Infos glauben kann, dann ist O2 damit fast durch. Ich denke dann werden auch die Internetseiten wieder angepasst und dann geht es dort auch wieder.
Ja, das ist leider auch bei mir seit Monaten so, das ich die Rufumleitungen nicht über das online-Portal ändern kann. Was aber problemlos funktioniert sind die Codes, die man direkt über das Telefon eingibt:
http://www.o2online.de/nw/support/dsl/telefon/telefon-router.html
gruß, zündi
Tante Edit sagt: Da war wohl jemand schneller
http://www.o2online.de/nw/support/dsl/telefon/telefon-router.html
gruß, zündi
Tante Edit sagt: Da war wohl jemand schneller
Ich habe das alles schon probiert. Nein, ich zahle keinen Regiozuschlag. Aber die Einstellungen an der FritzBox funktionieren bei mir so wenig wie die Codes übers Telefon. Weiß auch nicht warum. Hab deswegen auch schon zwei oder drei mal mit der Kundenhotline gesprochen. Die können es sich auch nicht erklären.
Aber wenn Du sagst, die stellen die Telefonie um (wie genau? liegt das an der Integration von Alice?) und daß sie fast durch sind, dann gedulde ich mich weiterhin. Was bleibt mir auch anderes übrig? Zumindest keimt wieder etwas Hoffnung ;-)
Salut!
Aber wenn Du sagst, die stellen die Telefonie um (wie genau? liegt das an der Integration von Alice?) und daß sie fast durch sind, dann gedulde ich mich weiterhin. Was bleibt mir auch anderes übrig? Zumindest keimt wieder etwas Hoffnung ;-)
Salut!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.