Folgendes Problem: Seit Sonntag kann ich bei Telefonaten zwar die Gegenseite noch hören, die mich aber nur noch völlig unverständlich. DSL funktioniert tadellos, das Telefongerät ist es auch nicht, hab ein anderes Gerät getestet, selber Fehler.
Nach mehrmaligem Anrufen bei der Hotline kriege ich immer nur zu hören dass sie leider nix machen können (Grundsätzliches wie Router ein- und ausschalten, Leitungs-Reset hab ich mehrmals hinter mir) und ich doch bitte einen Brief schreiben soll. Durch die Blume wurde mir nun gesagt, dass das eben vorkommen könnte und mir nichts bleibt als den Anbieter zu wechseln.
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Wie bitte? Anderthalb Jahre funktioniert alles prima und plötzlich geht das Telefonieren nicht mehr? Ist mir noch nie passiert, dass ich als zufriedener Kunde nun "verjagt" werde obwohl ich doch eigentlich gar keinen anderen Anbieter wollte. :frowning Â
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Hallo, vielleicht liegt es am Router, welchen Router hast du denn ???
Wenn du den O2 Router hast, dann würde ich ihn durch die O2 Fritzbox austauschen. Mit der Fritzbox ist die Telefoniequalität viel besser wie bei dem O2 Router.
LG baerchen007
Wenn du den O2 Router hast, dann würde ich ihn durch die O2 Fritzbox austauschen. Mit der Fritzbox ist die Telefoniequalität viel besser wie bei dem O2 Router.
LG baerchen007
Ich hab den ganz normalen Router "Classic", bei dem ich bisher nichts anderes machen musste als ihn zu Anfang einzustecken und alles hat prima funktioniert. Es geht ja nicht mal um die Sprachqualität, sondern dass mein Gegenüber mich ÜBERHAUPT versteht.
Der Router könnte defekt sein, da du ihn ja erst 1 1/2 Jahre hast wäre es ein Garantiefall. Ich würde mich an die Hotline wenden. Bei mir mußte auch mal der Router ausgetauscht werden während der Garantie. Ich bin mit meinem Router überhaupt nicht mehr ins Internet gekommen. Er wurde umgehend ausgetauscht.
LG baerchen007
LG baerchen007
Mit der Hotline habe ich mittlerweile schon 3 x funktioniert, da hieß es immer sie können nichts machen, ich soll doch einen Brief schreiben... Router austauschen war von Hotline-Seite nie ein Thema. Sie haben gesagt dass es sein kann dass das VOIP jetzt halt nicht mehr geht, das würde in seltenen Fällen passieren. Und leider könnten sie mir nicht helfen. Ich glaube nicht dass es am Router liegt, denn DSL funktioniert tadellos und ich kann auch mein Gegenüber prima hören. Nur leider die mich nicht.
Aber das kann doch nicht von einem Tag auf den anderen sein?!?
Aber das kann doch nicht von einem Tag auf den anderen sein?!?
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Âmuzale schrieb:Ähem, I'm so sorry but: Deine o.g. Aussagen klingen ziemlich unglaubwürdig, es tut mir leid, dies so sagen zu müssen: VOIP MUSS gehen, da sonst die ganze O2-Telefonie grundsätzlich nicht funktioniert. Wenn DSL i.O. sein sollte und dein Router ebenfalls, könnte es nur an den Telefonie-Anmeldeservern deines Bereiches von O2 liegen, da gabs letztens mal eine Störung im Raum Köln. Solche Störungen sind aber - natürlich - O2 sofort bekannt und dies würde man Dir auch so sagen. ...Brief schreiben, zum Wettbewerber abwandern... das sollen Hotline-Auskünfte zu diesem Thema gewesen sein einschl.  des Nicht-Angebotes, den Router zu tauschen.  Nee, nee, das glaube ich erst, wenn das noch ein paar Leute schreiben, die nicht von der Konkurrenz bezahlt werden.
...ich soll doch einen Brief schreiben... Router austauschen war von Hotline-Seite nie ein Thema. Sie haben gesagt dass es sein kann dass das VOIP jetzt halt nicht mehr geht, das würde in seltenen Fällen passieren...
Glauben kann ich das auch nicht. Ich habe seit Wochen ein DSL Problem und ich habe zusammen mit O2 gekämpft und gekämpft gegen die Telekom. Raus dabei kam das die Telekom zugegeben hat das in meinem PLZ Gebiet viele unter diesem Problem leiden. Es ist eine Netzreparatur geplant sobald das Wetter Erdarbeiten zulässt. Gedauert hat dies 5 Wochen. Ticket läuft weiter bei der Telekom und wir warten auf schönes Wetter ohne Frost.
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Also ich habe nicht einmal gehört das ich wechseln soll oder wurde mir gesagt das man da nix machen kann.
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Wirklich, es fellt mir sehr schwer das zu glauben...
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Also mal anderen Router dran und gucken was läuft. Poste uns mal die Fehlerprotokolle deines Routers usw.
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Also ich habe nicht einmal gehört das ich wechseln soll oder wurde mir gesagt das man da nix machen kann.
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Wirklich, es fellt mir sehr schwer das zu glauben...
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Also mal anderen Router dran und gucken was läuft. Poste uns mal die Fehlerprotokolle deines Routers usw.
Vielen Dank für eure nette Hilfe.... Da ich mich mit Telefonanlagen nicht auskenne, kann ich leider auch keine Routerprotokolle auslesen und hab auch keine weiteren Router als Reserve zuhause rumliegen, die ich mal austauschen könnte. Ich kann nur mein Problem beschreiben und sagen was mir die Hotline sagt. Wenn ihr mir erklärt wie das funktioniert werde ich gerne alles mögliche auslesen und posten. Eventuell glaubt mir ja dann jemand dass ich echt bin. Langsam komm ich mir echt - auch dank eurer netten Unterstellungen - vor wie in einem schlechten Film.
By the way: Ich bin per PN kontaktiert worden bzgl. meiner Kundennummer - und ich habe eine!
By the way: Ich bin per PN kontaktiert worden bzgl. meiner Kundennummer - und ich habe eine!
Fühl dich jetzt mal nicht angegriffen :-)
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Ist ja kein Problem wenn du dich damit nicht auskennst und da sind dann wir gefragt und helfen dabei natürlich...
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Fritzbox wäre schöner und einfacher aber OK
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Classic
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Ab in den Router über die IP 192.168.1.1 und PW eingeben
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Dann steht glaub ich unter System Protokolle/allo Protokolle usw.
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Diese makieren dann an der Tastatur STRG und C drücken und hier einfügen mit STRG und V
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O2 tut sich in der Hotline mal schwer Probleme zu erkennen. Da sind die Moderatoren hier besser. Jan kann ich empfehlen und der hilft bis wirklich gar nix mehr geht.
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Ich weiss nicht genau wie und ob aber vielleicht sollte O2 dir mal einen anderen Tel Server zuweisen. Technisch sollte das gehen aber bestimmt aufwendig und den vorhandenen mal überprüfen der zu Dir gehört. Vereinzelnt haben bestimmt andere Kunden das Gleiche Problem aber nicht genug um das es auffällt das dort was nicht richtig läuft.
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Ist ja kein Problem wenn du dich damit nicht auskennst und da sind dann wir gefragt und helfen dabei natürlich...
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Fritzbox wäre schöner und einfacher aber OK
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Classic
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Ab in den Router über die IP 192.168.1.1 und PW eingeben
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Dann steht glaub ich unter System Protokolle/allo Protokolle usw.
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Diese makieren dann an der Tastatur STRG und C drücken und hier einfügen mit STRG und V
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O2 tut sich in der Hotline mal schwer Probleme zu erkennen. Da sind die Moderatoren hier besser. Jan kann ich empfehlen und der hilft bis wirklich gar nix mehr geht.
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Ich weiss nicht genau wie und ob aber vielleicht sollte O2 dir mal einen anderen Tel Server zuweisen. Technisch sollte das gehen aber bestimmt aufwendig und den vorhandenen mal überprüfen der zu Dir gehört. Vereinzelnt haben bestimmt andere Kunden das Gleiche Problem aber nicht genug um das es auffällt das dort was nicht richtig läuft.
1 01/21/2011 18:38:28 WEB Login Successfully   User:admin
2 01/21/2011 18:38:27 Time initialized by NTP server 62.53.236.36:123 192.168.1.1:123 Â
3 10/25/2010 14:33:26 VoIP Call End Phoneo2] 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log
4 10/25/2010 14:33:24 VoIP Call Established Ph 2] -> (Tel-Nr) 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log
5 10/25/2010 14:33:23 VoIP Call Start Ph 2] -> (Tel-Nr) 0.0.0.0 0.0.0.0 Traffic Log
6 10/25/2010 14:33:09 SIP Registration Success by SIP :frowning Tel-Nr) Â Â SIP 4]
7 10/25/2010 14:33:09 SIP Registration Success by SIP :frowning Tel-Nr) Â Â SIP 3]
8 10/25/2010 14:33:09 SIP Registration Success by SIP :frowning Tel-Nr) Â Â SIPÂ2]
9 10/25/2010 14:33:09 SIP Registration Success by SIP :frowning Tel-Nr) Â Â SIP)1]
10 10/25/2010 14:33:05 ppp:IPCP Opening   Â
11 10/25/2010 14:33:05 ppp:IPCP Starting   Â
12 10/25/2010 14:33:05 ppp AP Opening   Â
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25 10/25/2010 14:33:02 board 0 line 0 channel 0, call 1, C01 Incoming Call 1500000 Â Â CALL DETAIL RECORD
Â
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So, nun bin ich mal gespannt was ihr damit anfangen könnt... Meine Tel.-Nr. hab ich entfernt, ich denke das geht auch so?
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Hatte mittlerweile Kontakt mit Jan, der meinte dass es wahrscheinlich doch ein tech. Fehler des Routers ist und nächste Woche hab ich einen neuen.
Bin sehr dankbar, dass ich endlich von jemand ernst genommen wurde und mir nun versucht wird zu helfen. Denn so war ich das bisher bei O2 gewohnt - das war haargenau der Grund weshalb ich der lieben Telekom den Rücken gekehrt habe.
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So, nun bin ich mal gespannt was ihr damit anfangen könnt... Meine Tel.-Nr. hab ich entfernt, ich denke das geht auch so?
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Hatte mittlerweile Kontakt mit Jan, der meinte dass es wahrscheinlich doch ein tech. Fehler des Routers ist und nächste Woche hab ich einen neuen.
Bin sehr dankbar, dass ich endlich von jemand ernst genommen wurde und mir nun versucht wird zu helfen. Denn so war ich das bisher bei O2 gewohnt - das war haargenau der Grund weshalb ich der lieben Telekom den Rücken gekehrt habe.
Hallo,
hab ich doch gleich gesagt, dass der Router defekt sein könnte. Nur ich hätte mir dann an deiner Stelle gleich die O2 Fritzbox geordert, mit der Fritzbox hättest du viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Funktionen wie mit einem O2 Router.
LG baerchen007
hab ich doch gleich gesagt, dass der Router defekt sein könnte. Nur ich hätte mir dann an deiner Stelle gleich die O2 Fritzbox geordert, mit der Fritzbox hättest du viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Funktionen wie mit einem O2 Router.
LG baerchen007
Prinzipiell eine gute Idee - nur was soll ich mit viel mehr Funktionen wenn ich sie nicht nutze(n kann)? 😃 Ich bin doch gar nicht anspruchsvoll, ich will doch einfach nur telefonieren und ein bisschen surfen, mehr nicht. DAS sollte allerdings alles funktionieren.
Jop Jan ist Top keine Frage. Sicher nimmt man dich bei O2 ernst und die User auch. Aber mal wirklich, dass man dir an der Hotline gesagt hat das du das Netz wechseln sollst??!!??? Ich hab ja wirklich schon viel erlebt von der Hotline. Von ich sag mal was um was gesagt zu haben bis zu uns liegt keine Störung vor also ist auch keine aber das noch nie.
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Naja ich denke der Router hat einen defekt in der Technik. Denn aus den Log Files geht nix raus hervor was dir Schwierigkeiten machen könnte. Jop deine Tel Nr. brauchen wir nicht :-)
Â
Also abwarten und gucken. Wenn neuer Router da ist dann bitte posten ob es jetzt wieder geht oder nicht.
Â
Hätte auch eine Fritz genommen.
Â
Ich meine es gibt für die Zycles Router neue Updates. Könntest du mal versuchen ob das hilft
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Naja ich denke der Router hat einen defekt in der Technik. Denn aus den Log Files geht nix raus hervor was dir Schwierigkeiten machen könnte. Jop deine Tel Nr. brauchen wir nicht :-)
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Also abwarten und gucken. Wenn neuer Router da ist dann bitte posten ob es jetzt wieder geht oder nicht.
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Hätte auch eine Fritz genommen.
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Ich meine es gibt für die Zycles Router neue Updates. Könntest du mal versuchen ob das hilft
Ich war von der Hotline auch negativ überrascht. Ich habe nicht direkt gesagt bekommen dass ich den Anbieter wechseln soll - dürfen sie ja nicht sagen - aber auf meine Nachfrage hin was ich denn jetzt machen soll wenn SIE nichts mehr machen können kam nur: "Einen Brief schreiben". Ich daraufhin "ich würde aber gerne telefonieren und eigentlich auch bei Ihnen bleiben. Soll ich denn etwa jetzt deswegen den Anbieter wechseln oder was?". Antwort: "Ja wir können Ihnen leider nicht mehr helfen." Ab da war ich dann kurz vor dem Verzweifeln.
Daher auch die Idee - gottseidank - noch das Forum zu bemühen, weil ich doch eigentlich gar nicht zu einem anderen Anbieter WILL. Da ich hier auf dem Land wohne bin ich froh mittlerweile überhaupt eine Alternative zur Telekom zu haben.
Â
Ich wusste ja noch nicht mal dass ich bei den Routern eine Wahlmöglichkeit habe 🙂 Für mich muss das so gehen: Einstecken -> funktioniert. Mehr Funktionen braucht der Router für mich nicht. Natürlich gebe ich Bescheid wie der Stand ist, sobald ich den neuen eingestöpselt habe und - höchstwahrscheinlich mit Angstschweiß und grenzenlosem Hoffen - ausprobiert habe ob das Telefon jetzt wieder funktioniert.
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Wo bekomme ich denn die Updates und vor allem wie auf den Router drauf?
Daher auch die Idee - gottseidank - noch das Forum zu bemühen, weil ich doch eigentlich gar nicht zu einem anderen Anbieter WILL. Da ich hier auf dem Land wohne bin ich froh mittlerweile überhaupt eine Alternative zur Telekom zu haben.
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Ich wusste ja noch nicht mal dass ich bei den Routern eine Wahlmöglichkeit habe 🙂 Für mich muss das so gehen: Einstecken -> funktioniert. Mehr Funktionen braucht der Router für mich nicht. Natürlich gebe ich Bescheid wie der Stand ist, sobald ich den neuen eingestöpselt habe und - höchstwahrscheinlich mit Angstschweiß und grenzenlosem Hoffen - ausprobiert habe ob das Telefon jetzt wieder funktioniert.
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Wo bekomme ich denn die Updates und vor allem wie auf den Router drauf?
Das passende Update für deinen Router bekommst du mit diesm Link
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http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/surfhome/surfhome.html
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wenn du dann auf deinen Router klickst, steht dann erklärt wie du bei deinem Router das Update machst.
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LG baerchen007
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http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/surfhome/surfhome.html
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wenn du dann auf deinen Router klickst, steht dann erklärt wie du bei deinem Router das Update machst.
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LG baerchen007
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Aber ich schätze wenn du einen neuen Router zugeschickt bekommst hat er bereits das neueste Firmwareupdate aufgespielt.
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LG baerchen007
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LG baerchen007
Und hier um den Vorgang zu vervollständigen:
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Heute morgen traf der neue Router ein - eingestöpselt - kurz gewartet - alles funktioniert! Lag nun also definitiv am Router. Vielen Dank an Jan für die schnelle und effektive Hilfe!
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Die Herren von der Technik-Hotline sollten allerdings unter Umständen noch etwas geschult werden, denn ich bin mir ganz sicher dass ich mit "Schreiben Sie einen Brief" in 4 Wochen noch ohne Telefon dasitzen würde.
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Danke auch noch mal an alle hier dass - nachdem festgestellt wurde dass ich doch echt bin und nicht von der Konkurrenz - 😉 mir nun hier übers Forum so prima geholfen wurde.
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Heute morgen traf der neue Router ein - eingestöpselt - kurz gewartet - alles funktioniert! Lag nun also definitiv am Router. Vielen Dank an Jan für die schnelle und effektive Hilfe!
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Die Herren von der Technik-Hotline sollten allerdings unter Umständen noch etwas geschult werden, denn ich bin mir ganz sicher dass ich mit "Schreiben Sie einen Brief" in 4 Wochen noch ohne Telefon dasitzen würde.
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Danke auch noch mal an alle hier dass - nachdem festgestellt wurde dass ich doch echt bin und nicht von der Konkurrenz - 😉 mir nun hier übers Forum so prima geholfen wurde.
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Ich habs mir abgewöhnt die Hotline zu belästigen. Jedes mal kommt nur Mist bei raus. Was ich aber sagen kann, es gibt den Jan und der ist Top und es gibt noch 2 Leute in der Hotline die haben echt was drauf und legen sich voll ins Zeug.
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Einmal eine Frau, mit der habe ich heute noch telefoniert wegen meiner Störung (Namen gebe ich nicht Preis aber wenn sie mal mitlesen sollte DANKE bis jetzt für alles) und noch einen Mann außer Jan. Der hatte mir erzählt das er ausnahmsweise mal einen Anruf angenommen hat weil viel los ist und eigentlich für den Email Support zuständig ist. Das sind die drei Leute von O2 die eine 1 von mir bekommen. Kundenfreundlichkeit 1, versprechen einhalten 1 und vorallem erkennen eines Problems 1. Mehr kann ich mir nicht wünschen. O2 ist schon genau das was versprochen wird. Außnahmen gibt es immer wieder.
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Ich habe für mich entschieden das wenn ich ein Problem habe Jan anschreibe. Jan entscheidet dann wen er es weiter gibt und ob er es selbs macht. Wie das auch immer läuft ist mir egal aber es läuft und das ist wichtig.
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Denke jeder der hier dir diesen Weg schon gegangen ist wird diesen auch immer wieder gehen. Es gibt sicher auch andere Mods die gut sind aber halt für Ihren Bereich. Mit Mobilfunkt hatte ich nix zu tun bis jetzt. Habe zwar O2 Mobil aber noch keine Störung. Einmal hatte ich dort ein anliegen und habe 2 Briefe geschrieben und mhh O2 Henning aus dem Forum hat es in 10 min gelöst. Also für mich steht fest das wenn ich ein Problem habe und ich irgendwie ins Forum komme dann auch diesen Weg nutzen werde.
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Hauptsache dein Problem ist gelöst und du kannst wieder ohne Probleme telefonieren. Schön wäre natürlich wenn auch du dich am Forum beteiligen würdest. Ob nun viel Wissen hin oder her aber jeder kann helfen in gewissen Bereichen.
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Dir alles gute und viel Spaß mit dem telefonieren in gewohnter Qualität und vor einem defektem Bauteil ist kein Anbieter sicher...
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Einmal eine Frau, mit der habe ich heute noch telefoniert wegen meiner Störung (Namen gebe ich nicht Preis aber wenn sie mal mitlesen sollte DANKE bis jetzt für alles) und noch einen Mann außer Jan. Der hatte mir erzählt das er ausnahmsweise mal einen Anruf angenommen hat weil viel los ist und eigentlich für den Email Support zuständig ist. Das sind die drei Leute von O2 die eine 1 von mir bekommen. Kundenfreundlichkeit 1, versprechen einhalten 1 und vorallem erkennen eines Problems 1. Mehr kann ich mir nicht wünschen. O2 ist schon genau das was versprochen wird. Außnahmen gibt es immer wieder.
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Ich habe für mich entschieden das wenn ich ein Problem habe Jan anschreibe. Jan entscheidet dann wen er es weiter gibt und ob er es selbs macht. Wie das auch immer läuft ist mir egal aber es läuft und das ist wichtig.
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Denke jeder der hier dir diesen Weg schon gegangen ist wird diesen auch immer wieder gehen. Es gibt sicher auch andere Mods die gut sind aber halt für Ihren Bereich. Mit Mobilfunkt hatte ich nix zu tun bis jetzt. Habe zwar O2 Mobil aber noch keine Störung. Einmal hatte ich dort ein anliegen und habe 2 Briefe geschrieben und mhh O2 Henning aus dem Forum hat es in 10 min gelöst. Also für mich steht fest das wenn ich ein Problem habe und ich irgendwie ins Forum komme dann auch diesen Weg nutzen werde.
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Hauptsache dein Problem ist gelöst und du kannst wieder ohne Probleme telefonieren. Schön wäre natürlich wenn auch du dich am Forum beteiligen würdest. Ob nun viel Wissen hin oder her aber jeder kann helfen in gewissen Bereichen.
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Dir alles gute und viel Spaß mit dem telefonieren in gewohnter Qualität und vor einem defektem Bauteil ist kein Anbieter sicher...
Hallo,
zwar bin ich bei O2 kein DSL-Kunde, aber wenn ich das hier so lese, dann hätte ich das gleiche mit meinem Iphon Problem schreiben können .... seit Tagen hören mich die Leute am anderen Ende nicht ! Manchmal klappts, dann wird die Leitung gänzlich unterbrochen usw.
Ich bekomme langsam das Gefühlt, das dies alles am O2 Netz liegt ! Und keiner gibt es zu !
Ich hoffe bei dir klappt alles gut und bald, bei mir habe ich gestern ein "ticket" aufmachen lassen ... mal schaun.
Beste Grüsse von einem an sich sehr zufriedenen O2-Kunden
zwar bin ich bei O2 kein DSL-Kunde, aber wenn ich das hier so lese, dann hätte ich das gleiche mit meinem Iphon Problem schreiben können .... seit Tagen hören mich die Leute am anderen Ende nicht ! Manchmal klappts, dann wird die Leitung gänzlich unterbrochen usw.
Ich bekomme langsam das Gefühlt, das dies alles am O2 Netz liegt ! Und keiner gibt es zu !
Ich hoffe bei dir klappt alles gut und bald, bei mir habe ich gestern ein "ticket" aufmachen lassen ... mal schaun.
Beste Grüsse von einem an sich sehr zufriedenen O2-Kunden
Das scheint wohl ein anderes Problem zu sein - dein Handy hat ja nix mit Festnetz und Router zu tun. Würd ich mal nen eigenen Thread aufmachen wenn ich du wäre, dann wird dir bestimmt geholfen.
Hab auch O2 Handy aber zumindest da dieses Problem noch nicht gehabt.
Hab auch O2 Handy aber zumindest da dieses Problem noch nicht gehabt.
so jetzt ich, kanns nähmlich besser.
bin ende letztes jahr zu o2. der wechsel hat super geklappt. einen monat lang hat auch alles gefuntzt, gut nur dsl 357 mit 5€ regio zusclag aber o2 sagte ja, es wird alles funktionieren. dann gings los mit enorm schlechtem telefonieren bis hin zu gesprächsunterbrechungen. das internet funktioniert aber. ich hab mit der hotline 3 termine für den techniker der telekom vereinbart, von welchen er zu keinem kam. irgendwann wurde mir gesagt ich könnte ja kündigen. sonderkündigungsrecht wegen wiederholten netzabrüchen, hiess es.
da wir ein kompletten wechsel mit handys, mobile flat, festnetz-dsl flat etc. abgeschlossen haben, hab ich gelernt damit zu leben. nun geht aber seit knapp 7 wochen das telefonieren garnicht mehr.
nach einem telefonat, vom handy aus, mit der hotline, ok telekomtechniker muss her.
diesmal kam der sogar und stellte fest, die fritzbox ist hinüber.
o2 schickte allsgleich eine neue. super sache nur bestand der fehler weiterhin. neuer anruf bei der hotline, mein analoges telefon wäre defekt. ich los ein neues dect fähiges geholt. hoppla keine änderung. nun wurde ein o2-techniker geschickt, der feststellte alles ok, einstellungen, verkabelungen, telefone aber nix geht.
nach mehreren telefonatenmit der hotline, soll nun derselbe techniker nochmal kommen. ???
ich hab also seit 7 wochen internet kann aber nicht telefonieren.
nun werde ich das wohl dem rechtsanwalt übergeben, da ja o2 auch einen vertrag mit mir abgeschlossen hat und diesen nicht erfüllen will/kann.
bin ende letztes jahr zu o2. der wechsel hat super geklappt. einen monat lang hat auch alles gefuntzt, gut nur dsl 357 mit 5€ regio zusclag aber o2 sagte ja, es wird alles funktionieren. dann gings los mit enorm schlechtem telefonieren bis hin zu gesprächsunterbrechungen. das internet funktioniert aber. ich hab mit der hotline 3 termine für den techniker der telekom vereinbart, von welchen er zu keinem kam. irgendwann wurde mir gesagt ich könnte ja kündigen. sonderkündigungsrecht wegen wiederholten netzabrüchen, hiess es.
da wir ein kompletten wechsel mit handys, mobile flat, festnetz-dsl flat etc. abgeschlossen haben, hab ich gelernt damit zu leben. nun geht aber seit knapp 7 wochen das telefonieren garnicht mehr.
nach einem telefonat, vom handy aus, mit der hotline, ok telekomtechniker muss her.
diesmal kam der sogar und stellte fest, die fritzbox ist hinüber.
o2 schickte allsgleich eine neue. super sache nur bestand der fehler weiterhin. neuer anruf bei der hotline, mein analoges telefon wäre defekt. ich los ein neues dect fähiges geholt. hoppla keine änderung. nun wurde ein o2-techniker geschickt, der feststellte alles ok, einstellungen, verkabelungen, telefone aber nix geht.
nach mehreren telefonatenmit der hotline, soll nun derselbe techniker nochmal kommen. ???
ich hab also seit 7 wochen internet kann aber nicht telefonieren.
nun werde ich das wohl dem rechtsanwalt übergeben, da ja o2 auch einen vertrag mit mir abgeschlossen hat und diesen nicht erfüllen will/kann.
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