Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mindestens seit Sonntag, den 27.02.2011 bin ich nicht mehr unter meiner Festnetz-Rufnummer zu erreichen. Offensichtlich liegt hier ein Fehler seitens O2 vor. Das Problem habe ich per Mail und telefonisch gemeldet, daraufhin jedoch nur die lapidare Meldung erhalten, dass es „nicht möglich ist, einen exakten Zeitpunkt für die Entstörung zu nennen“.



 



Ich finde es abenteuerlich und habe kein Verständnis dafür, dass es einem Konzern wie Telefonica/O2 nicht gelingt, dieses Problem zeitnah zu beheben.



 



Für mich als Freiberufler nimmt dies inzwischen nun existenzbedrohende Dimensionen an.



 



Hat jemand ähnliche Probleme? Wir könnten dann ja mal gemeinsam die Möglichkeiten des Social Webs ausloten... Vielleicht reagiert O2 dann ein wenig schneller... bzw. endlich mal



Hat jemand ähnliche Probleme? Wir könnten dann ja mal gemeinsam die Möglichkeiten des Social Webs ausloten... Vielleicht reagiert O2 dann ein wenig schneller... bzw. endlich mal



 



Vielleicht sollte man bei Dir mal was ausloten...



 



Ich denke das wenn eine Telefonnummer nicht mehr funktioniert ist das Problem tiefgründiger und somit sicher nicht leicht zu finden. Was glaubst du eigentlich was ein Social Network bewirken kann? Ich sag es Dir, NIX und zwar NULL und NIX



 



Es steht über diverse Anbieter so viel im Netz und wen interessiert es? Es hat die Telekom nicht interessiert was über den Netzausbau in Deutschland geschrieben wird und es wird andere Unternehmen auch nicht interessieren wenn jemand mit der Supportzeit unzufrieden ist.




Immer wenn man o2 dringend braucht kann man es sprichwörtlich in die Tonne treten.



 



Letztes Jahr kam es im Großraum Frankfurt täglich zu mehreren Telefonatabrrüchen. Jedes Telefonat war betroffen. Nun ist dieses Problem seit ein paar Monaten behoben.



 



Heute hatte ich ein sehr wichtiges Gespräch zu führen. Jedoch war es wieder einmal nicht möglich dies zu führen. Die Leitung war einfach nur tot.



 



@ o2: Wie kann das sein? Ihr lasst mir bald keine Wahl mehr als den Anbieter zu wechseln...




 



RedRose89 schrieb:

 



 



Heute hatte ich ein sehr wichtiges Gespräch zu führen. Jedoch war es wieder einmal nicht möglich dies zu führen. Die Leitung war einfach nur tot.



 



 



Wirklich ein Leitungs- oder doch ein Routerproblem?



 




Empfang hatte/habe ich komplett. Zum Glück konnte ich nach "nur" einer Stunde wieder telefonieren



 



Ach... und gerade ist das gleiche Problem wieder da... Juhu.



So langsam reißt mir die Geduld mit o2. 😠




Ach ja und er wählt anscheinend auch durch, egal ob ich oder irgendjemand mich anruft... Nur ich hör einfach nix.



Das kann ja wohl nicht sein!!




Je besser die Beschreibung desto möglicher die Unterstützung...



 



Du bist nicht mehr erreichbar? Wie genau macht sich das bemerkbar? Klingelt Dein Telefon einfach nciht? Hören Anrufer eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei?



Benutzt Du ein ISDN oder ein Analog-Telefon? Welchen Router nutzt Du? Hast Du den Router schon mal stromlos gemacht und neu gestartet? Eventuell schon mal ein anderes Telefon getestet?




Hallo,



ich habe ein ähnliches Problem. Gestern Abend wurde mir die Leitung nach 2 Stunden gekappt und seit dem Zeitpunkt bekomme ich kein Freizeichen mehr. Externe Anrufer bekommen das "Besetzt-Zeichen". Habe o2 gerade eine E-Mail geschrieben - anrufen wird schwierig, weil "geht ja nicht mehr".



Kann mir jemand weiterhelfen? Sämtliche Stecker wurden gezogen und wieder eingestöpselt. In meinem "Intranet" (weiß leider nicht wie sich das schimpft) habe ich mal die Leitung getrennt und wieder verbunden - leider ohne Erfolg. Das Internet funktioniert einwandfrei, nur eben leider mein Festnetztelefon nicht mehr.



Helft mir, bitte...



Die automatische E-Mail-Antwort von o2 besagt, dass es bis zu 2 Tagen dauern kann, bis sie sich melden...



Vielen Dank!




Hallo MilaSuperstar,



 



ruf doch die kostenlose Hotline über's Handy an: 08005522211



 



Gruß



 



akapuma



 






Vielen Dank für diese Rufnummer - wusste nicht, dass es eine solche kostenlose Servicenummer gibt.



Werde mich dann mal in die Warteschleife begeben... ☺️