Seit wir umgezogen sind (15 monate) funktioniert unsere festnetz nicht mehr.
Seite 1 / 1
Moin,
Router einem Werksreset unterzogen und neu eingerichtet ? Den Umzug bei o2 auch angemeldet und das Internet funktioniert ?
Greetz
Router einem Werksreset unterzogen und neu eingerichtet ? Den Umzug bei o2 auch angemeldet und das Internet funktioniert ?
Greetz
Moin @Ltp ,
du hast also die ganze Zeit über keine Festnetztelefonie benötigt und es jetzt erst bemerkt?
Hast du mal im Router geschaut, ob Telefonnummern registriert und aktiv sind?
Die Internetverbindung besteht aber, richtig?
Hast du zwischenzeitlich mal den Router neugestartet oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Gruß
nordsee1982
du hast also die ganze Zeit über keine Festnetztelefonie benötigt und es jetzt erst bemerkt?
Hast du mal im Router geschaut, ob Telefonnummern registriert und aktiv sind?
Die Internetverbindung besteht aber, richtig?
Hast du zwischenzeitlich mal den Router neugestartet oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Gruß
nordsee1982
Das habe ich gleich gemerkt, aber wir benötigen das nicht. Deshalb habe ich auch früher nicht reagiert.
Internet verbindung ist ok.
Wie soll ich router nachsehen ob nummer registriert ist. Router ist gleich geblieben
Internet verbindung ist ok.
Wie soll ich router nachsehen ob nummer registriert ist. Router ist gleich geblieben
Moin @Ltp ,
bei einer Fritzbox gibst du im Browser "fritz.box" ein.
bei einer Homebox gibst du im Browser "o2.box" ein.
So gelangst du auf die Übersichtsseite des Routers und kannst dort Telefonie auswählen.
Dort sollten dann die Rufnummern angezeigt werden und eventuell steht dort etwas von aktiv oder registriert, vielleicht auch ein grüner Punkt.
Hast du ein Telefon angeschlossen und konfiguriert?
Je nachdem, welchen Router du hast kann es auch ganz anders aussehen.
Gruß
nordsee1982
bei einer Fritzbox gibst du im Browser "fritz.box" ein.
bei einer Homebox gibst du im Browser "o2.box" ein.
So gelangst du auf die Übersichtsseite des Routers und kannst dort Telefonie auswählen.
Dort sollten dann die Rufnummern angezeigt werden und eventuell steht dort etwas von aktiv oder registriert, vielleicht auch ein grüner Punkt.
Hast du ein Telefon angeschlossen und konfiguriert?
Je nachdem, welchen Router du hast kann es auch ganz anders aussehen.
Gruß
nordsee1982
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.