Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit wir umgezogen sind (15 monate) funktioniert unsere festnetz nicht mehr.
Moin,



Router einem Werksreset unterzogen und neu eingerichtet ? Den Umzug bei o2 auch angemeldet und das Internet funktioniert ?



Greetz
Moin @Ltp ,



du hast also die ganze Zeit über keine Festnetztelefonie benötigt und es jetzt erst bemerkt?



Hast du mal im Router geschaut, ob Telefonnummern registriert und aktiv sind?



Die Internetverbindung besteht aber, richtig?



Hast du zwischenzeitlich mal den Router neugestartet oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?





Gruß

nordsee1982
Das habe ich gleich gemerkt, aber wir benötigen das nicht. Deshalb habe ich auch früher nicht reagiert.

Internet verbindung ist ok.

Wie soll ich router nachsehen ob nummer registriert ist. Router ist gleich geblieben
Moin @Ltp ,



bei einer Fritzbox gibst du im Browser "fritz.box" ein.

bei einer Homebox gibst du im Browser "o2.box" ein.



So gelangst du auf die Übersichtsseite des Routers und kannst dort Telefonie auswählen.

Dort sollten dann die Rufnummern angezeigt werden und eventuell steht dort etwas von aktiv oder registriert, vielleicht auch ein grüner Punkt.



Hast du ein Telefon angeschlossen und konfiguriert?



Je nachdem, welchen Router du hast kann es auch ganz anders aussehen.





Gruß

nordsee1982

Deine Antwort