Hallo,
Nach einer Vertragsumstellung von o² DSL Komplett Premium auf O² my Home M am 23.07.2019 geht zwar mein Internet, aber mein Festnetzanschluss nicht mehr. Es kommt immer die Ansage "der gewünschte Geprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Gut 1-2 Tage "Anlaufzeit" sehe ich ja noch ein, aber heute ist der vierte Tag schon fast rum, und es funktioniert immer n och nichts. Seit unserem Umzug Ende Mai haben wir nur Probleme mit O² und der Service lässt zu wünschen übrig (sorry, musste mal sein, platzt irgendwann mal raus)!
Ich habe eine O² Home Box 6641 und ein Panasonic KX-TG 8051G Telefon. Den Router habe ich schon dreimal An-und Ausgeschaltet, alle erforderlichen Lämpchen funktionieren, nur die für das Telefon halt nicht. Auch die Steckverbindung ist richtig, denn bis vor dem 23.07. funktionierte ja alles noch einwandfrei. Ich benötige dringend Hilfe für mein Problem. Vielen Dank im Vorraus.
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Moin Moin, wenn Du keine besonderen Einstellungen für das Netzwerk gemacht hast... Dann
- WLAN Namen und Passwort aufschreiben.
- https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtungsassistenz-funktioniert-nicht-503407#post1886255 lesen wo Du die VoIP Pin in Mein O2 findest.
- Werksreset machen
- WLAN Namen und Passwort von 1 wieder eintragen.
Nach einer Vertragsumstellung von o² DSL Komplett Premium auf O² my Home M am 23.07.2019 geht zwar mein Internet, aber mein Festnetzanschluss nicht mehr.
Logisch ... ist ein blauer Uralt-Tarif und evtl. noch auf altem VoIP-System.
Einfach die NEUEN Zugangsdaten für die Telefonie aus dem O2-Online-Portal abrufen und in den Router (Fritzbox? Welche?) eintragen.
Ich habe eine O² Home Box 6641 und ein Panasonic KX-TG 8051G Telefon. Den Router habe
Bei der Hitze lese ich nie weiter als 5 Zeilen 1:0 für Dich.
Genauso wie viele Kunden die Standard-Hinweise von O2 nicht beachten.
Wenn es nach dem Reset immer noch nicht geht, dann direkt die Stör-Hotline anrufen, denn es könnte noch ein Router auf blauem VoIP-System sein und ein Routerwechsel könnte dann erforderlich sein.
Genauso wie viele Kunden die Standard-Hinweise von O2 nicht beachten.
Wenn es nach dem Reset immer noch nicht geht, dann direkt die Stör-Hotline anrufen, denn es könnte noch ein Router auf blauem VoIP-System sein und ein Routerwechsel könnte dann erforderlich sein.
Wurde die o2 Homebox 6641 denn mit zum o2 my Home M-Vertrag gemietet? Oder wurde der Vertrag ohne Mietrouter bestellt?
Würde mich aber brennend interessieren aus anderen Gründen.
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