Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo und guten Tag zusammen!



 



Seit einigen Tagen plagt mich folgendes Problem:



 



Ausgehende Anrufe zu Behörden, Krankenhäusern, sowie allen anderen Einrichtungen mit Telefonanlagen enden immer wieder an der entsprechenden Zentrale. 



Beispiel: Die Durchwahl zu einem bestimmten Zimmer im Krankenhaus schlägt fehl - und mein Anruf landet an der Pforte. 



Ich kann mir das nicht erklären - habe an meiner ansonsten gut funktionierenden Router/Telefon-Verkabelung nichts geändert, geschweige denn an den Einstellungen im Router selber. Der Internetanschluss funktioniert davon ab zufriedenstellend.



 



Die O2 Hotline kann dieses Problem nicht nachvollziehen und hat vorgeschlagen, ein anderes Telefon zu verwenden, da evtl. die letzten Ziffern nicht übertragen würden. 



Habe ein neues Telefon angeschlossen - und stehe nach wie vor vor dem Problem, keine Durchwahlen wählen zu können.



 



Hat jemand eine Idee? Vorab schonmal vielen Dank!



 



Zur Ausstattung:



- O2 Surf+Phone Router



- Siemens Gigaset S795



Hallo Herr Tetzlaff,



 



probiere bitte mal den Shortcode *00# und teste erneut, bitte ließ auch deine Firmware Version aus.



 



dein o2_Jan



 



 




Hallo  o2_Jan!







Vorab zur Info:



Ich kann mich mit dem Nick "HerrTetzlaff" nicht mehr einloggen und mache unter diesem Nickname weiter.



 



Zum Problem:



a) Ich habe den Shortcut ausprobiert, in der Folge leider ohne Erfolg.



b) Die Firmware meines Routers lautet V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010



 



Erstaunlicherweise landen Anrufe aus dem Mobilfunknetz zuverlässig beim gewünschten Teilnehmer. Über das Festnetz erreiche ich auch weiterhin nur die Pforte/Zentrale.



 



Ich bin nach wie vor ratlos - und die Pforte mittlerweile genervt von meinen Anrufen.