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Warum O2
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Gunten abend... ich bin am Ende mit meinem Latein.

Mein Festnetz geht nicht. Ich kann zwar anrufen & auch angerufen werden, aber keiner hört was. Weder ich am Festnetz, noch die am anderen Ende. Habe mir extra ein neues Festnetztelefon geholt weil ich dachte, mein anderes sei kaputt... Zudem habe ich ein weiteres Problem 😞 mein DSL-Login funktioniert nicht. Es steht, dass ich nicht registriert bin 😞 obwohl ich schon seid 3 oder 4 Jahren registriert bin...
Hallo,

was ist das denn für ein Router den du verwendest?

Was ist das für ein Telefon das Du verwendest?
Hallo Anne,



kommen wir erstmal zu deinem Telefonieproblem:



Versuche mal dein Telefon in einen anderen Telefonanschluss im Router zu stecken. Bei einer o2-Box hast du auf der Rückseite drei Anschlüsse: die mittlere ist Leitung 1, die rechte ist Leitung 2. Hast du dies schon mal probiert bzw. hat es geholfen?



Falls nicht: besitzt du ein Telefon, welches DECT-fähig ist? Falls ja und du die Einrichtung beherrschst: versuche mal das Telefon via DECT zu verbinden und dann zu testen. Funktioniert es? Falls auch nicht, dann führe bitte einen Werksreset durch (für 10sek in das kleine Resetloch auf der Rückseite des Routers drücken) und probiere es anschließend erneut. Klappt es nun?



Wenn Leitung 1 und 2 sowie DECT nicht funktioniert, kannst du gern die o2-Hotline (0800 / 52 51 378) anrufen und fragen, ob sie dir ein Ticket eröffnen können. Ich gehe davon aus, dass dir dann der Router getauscht wird, sofern kein Leitungsfehler vorhanden ist.

Da du bereits ein neues Telefon hast, kann man auch davon ausgehen, dass mindestens eines deiner Endgeräte voll funktionsfähig ist.

Theoretisch kannst du auch bereits die Hotline anrufen, wenn Leitung 1 nicht funktioniert, aber Leitung 2 schon.





Und zu deinem anderen Problem bezüglich der fehlenden Registrierung:



Falls du eine o2-Box hast: leuchten deine DSL-, Internet- und Telefon-LED durchgehend grün? Oder blinken diese? In jedem Fall wäre auch hier ein Werksreset keine schlechte Idee. Falls die DSL-LED blinkt oder Internet- oder Telefon-LED dauerhaft aus ist, dann rufe die Hotline an. Dann hast du entweder einen defekten Router oder einen Leitungsfehler.
Moin @AnneS. ,



mit "DSL-Login" meintest du die Anmeldung im Kundenkonto, oder?



Eventuell ist da etwas durch die Systemumstellung durcheinander geraten.



Du kannst ja mal versuchen dich neu zu registrieren.



Gruß

nordsee1982
Hay hay @AnneS.,



ich weiß gar nicht, ob Sie´s schon wussten... aber bei dir wurde Anfang Mai o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung beendet. In meinem Artikel wirst du einige Informationen bezüglich deines Anliegens finden. Sollten noch Fragen übrig bleiben, melde dich hier gerne nochmal.



Liebe Grüße

Larissa
Hay hay @AnneS.,



ich weiß gar nicht, ob Sie´s schon wussten... aber bei dir wurde Anfang Mai o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung beendet. In meinem Artikel wirst du einige Informationen bezüglich deines Anliegens finden. Sollten noch Fragen übrig bleiben, melde dich hier gerne nochmal.



Liebe Grüße

Larissa


DDankeschön für die Antwort 🙂 aber ich kann mich auch nicht neu registrieren 😞 er findet ja meine Festnetznummer noch nicht mal... bzw zeigt sie als "nicht korrekt" an & somit kann ich mich nicht neu registrieren:( ich weiß mir keinen Ausweg mehr 😞 lg
Hay hay @AnneS.,



ich weiß gar nicht, ob Sie´s schon wussten... aber bei dir wurde Anfang Mai o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung beendet. In meinem Artikel wirst du einige Informationen bezüglich deines Anliegens finden. Sollten noch Fragen übrig bleiben, melde dich hier gerne nochmal.



Liebe Grüße

Larissa


Ah ich hab gerade gelesen, dass ich automatisch eine neue PKK habe & die erst anfordern muss... 😞 man ey, is das alles umständlich durch diese Systemoptimierung 😞
Hallo Anne,



benötigst du noch Unterstützung oder läuft alles? 😉



Gruß,

Michi

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