Hallo liebe O2-DSL-Nutzer,
ich möchte euch mal fragen, ob ihr die ähnliche Situation erlebt habt und wie ihr sie endlich gelöst habt.
Ich habe mein DSL-Vertrag mit Laufzeit von min. 2 Jahren im August 2017 abgeschlossen und habe den im Mai 2019 gekündigt. Danach habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen, aber war leider mit einem falschen Fristdatum bis zum Ende Mai (sollte bis zum August sein).
Dann habe ich wieder O2 ein Fax mit der Bitte um eine richtige Kündigungsbestätigung gesendet und habe ich sie eine Woche später erhalten. Alles sah diesmal gut und richtig aus. Ich hatte aber immer noch die Sorge, dass O2 irgendwas falsch machen würde. Deshalb habe ich noch mal O2 per Chat kontaktiert und eine eindeutige Antwort bekommen, dass mein Vertrag bis zum August wirksam ist.
Aber zu schade ist, dass die Sorge nicht genug war. Ich sollte mich mehr um O2 kümmern, um die schon in der Bestätigung beschrieben und wieder zweimal selbst mit O2 bestätigte Dinge richtig machen zu lassen:
O2 hat heute, den 03.06.2019 meine Internetverbindung ausgeschaltet. Die Antwort ist auch sehr klar: Es wurde falsch gemacht.
Dann habe ich logischerweise nach der Lösung gefragt. Was nicht logisch war, wollte O2 am Anfang nur sorry sagen, ohne was zu tun. Der Online-Chatter meinte, dass der Vertrag schon zum Schluss ist und man nichts mehr machen kann. Ich konnte es natürlich nicht einverstehen. Ich schlug vor, dass ich einen Surfstick als vorläufiger Ersatz benutzen kann. Der hat es abgelehnt. Ich schlug weiter vor, die Volumen von meinem O2-Handy-Vertrag zu erhöhen, sodass ich damit zuhause weiter problemlos surfen kann. Der hat wieder abgelehnt aber doch nicht vergessen, ein sehr „tolles“ Angebot von einer SIM-Karte von 60 GB für NUR 22,49, anstatt 45,00 Euro zu empfehlen. Es hat zwar sehr „reizend“ geklungen, habe ich aber „danke und ciao“ getippt und Chat-Fenster geschlossen.
Ich habe dann die Hotline angerufen. Die Verantwortung wurde Abteilung für Abteilung abgewälzt. Nach Wartezeit und Besprechung von mehr als zwei Stunden mit unterschiedlichen Abteilungen habe ich die „Lösung“ erhalten: Surfstick mit 10 GB pro Monat für zwei Monate kostenfrei benutzen. Es steht zwar in meinem DSL-Vertrag „endlos surfen“, mehr würde O2 aber nicht anbieten.
Was noch schlimmer ist, dass O2 keine Lust hat, die Verbindung wieder für mich in Betrieb zu nehmen, da es Geld kostet... Aber vielleicht hat O2 nur die Kosten für ihn selbst berechnet. Ihm ist egal, was der Kunde, insbesondere gekündigter Kunde trägt. Ich kann und möchte gern bezahlen, was ich brauche ist einfach die im Vertrag stehenden Leistungen.
Ich würde alles einfach so zusammenfassen : „O2, du hast was fehlerhaft gemacht.“
“Ja ich weiß. Aber will ich es nicht richtig korrigieren.“
Kann mir hier jemand bitte einen Rat geben? Danke im Voraus!
PS: bei der Buchung vom Surfstick hat die Mitarbeiterin den ersten Buchstaben von meiner Email-Adresse WIEDER FALSCH getippt. Die Details der Buchung habe ich immer noch nicht erhalten...
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Wenn Du bei O2 bleiben willst, so wirst Du leider mindestens 3 Wochen ohne DSL sein solange würde ein Neuschaltung dauern. Auch bei anderen Providern. Ich weiß nicht, ob O2 für den ganzen Ärger Neukunden Rabatt gewährt.
Schreibe bitte auch, wenn O2 Dir ein Angebot für einen Tarif (bitte Tarif Namen nicht vergessen) erstellt, ob es für einen 24 Monatsvertrag oder einen Flex Tarif (4 Wochen) sein soll. Bitte nicht vergessen, dass bei einem Flex Tarif das Leihgerät einmal zusätzlich zur monatliches Miete mit 49,95 Euro zu Buche schlägt.
Wenn Du bei O2 bleiben willst, so wirst Du leider mindestens 3 Wochen ohne DSL sein solange würde ein Neuschaltung dauern. Auch bei anderen Providern. Ich weiß nicht, ob O2 für den ganzen Ärger Neukunden Rabatt gewährt.
Schreibe bitte auch, wenn O2 Dir ein Angebot für einen Tarif (bitte Tarif Namen nicht vergessen) erstellt, ob es für einen 24 Monatsvertrag oder einen Flex Tarif (4 Wochen) sein soll. Bitte nicht vergessen, dass bei einem Flex Tarif das Leihgerät einmal zusätzlich zur monatliches Miete mit 49,95 Euro zu Buche schlägt.
Hallo Joe Doe, danke für deine Nachricht. Es geht eigentlich nicht darum, ob ich weiter bei O2 bleiben. Mindestens möchte ich bis zum August noch bleiben. Deswegen habe ich bis zum August gekündigt, das entspricht auch genau die min. Laufzeit von zwei Jahren.
Das Problem ist, dass O2 die Ausschaltung fehlerhaft zwei Monate zu früh durchgeführt hat. Und der will den Fehler von dem selbst nicht richtig korrigieren. Anstatt endlos surfen will der nur 10 GB anbieten. Der will die neue Einschaltung auch nicht, einfach weil o2 die Inbetriebnahme für sein Fehler nicht bezahlen möchte.
Kunde muss sein Fehler jede Cent zahlen, z.b. Versandkosten bei falscher Buchung oder ein Jahr Verlängerung bei Kündigung vom 1 Tag zu spät. Ist es bei Provider ganz anders? LG.
Hallo @KeineAhnung88 ,
ja, das ist in Deinem Fall wirklich sehr unglücklich gelaufen. Die Deaktivierung der Leitung wurde direkt bei Kündigungseingang beim Vorleister bestellt, was sich dann irgendwann einfach nicht mehr aufhalten ließ und dadurch die Leitung vorzeitig deaktiviert wurde.
Die weitere Vorgehensweise hängt nun wirklich ein wenig davon ab, was der ursprüngliche Grund für die Kündigung war. Ging es hier darum, ein neues Angebot für eine Verlängerung zu erhalten? Oder sollte hier auf einen anderen Anbieter gewechselt werden?@Joe Doe hatte dazu ja schon ein wenig was geschrieben.
Je nachdem, in welche Richtung die Reise dann geht, gäbe es dann unterschiedliche Ansätze.
Gruß,
Lars
ja, das ist in Deinem Fall wirklich sehr unglücklich gelaufen. Die Deaktivierung der Leitung wurde direkt bei Kündigungseingang beim Vorleister bestellt, was sich dann irgendwann einfach nicht mehr aufhalten ließ und dadurch die Leitung vorzeitig deaktiviert wurde.
Die weitere Vorgehensweise hängt nun wirklich ein wenig davon ab, was der ursprüngliche Grund für die Kündigung war. Ging es hier darum, ein neues Angebot für eine Verlängerung zu erhalten? Oder sollte hier auf einen anderen Anbieter gewechselt werden?
Je nachdem, in welche Richtung die Reise dann geht, gäbe es dann unterschiedliche Ansätze.
Gruß,
Lars
ja, das ist in Deinem Fall wirklich sehr unglücklich gelaufen. Die Deaktivierung der Leitung wurde direkt bei Kündigungseingang beim Vorleister bestellt, was sich dann irgendwann einfach nicht mehr aufhalten ließ und dadurch die Leitung vorzeitig deaktiviert wurde.
Die weitere Vorgehensweise hängt nun wirklich ein wenig davon ab, was der ursprüngliche Grund für die Kündigung war. Ging es hier darum, ein neues Angebot für eine Verlängerung zu erhalten? Oder sollte hier auf einen anderen Anbieter gewechselt werden?
Je nachdem, in welche Richtung die Reise dann geht, gäbe es dann unterschiedliche Ansätze.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
Danke für deine Antwort. Was passiert wenn ich wechseln möchte? Kann ich dann nur 10 GB pro vier Wochen Zu Hause surfen?
Gruß.
Hallo @KeineAhnung88 ,
wenn Du wechseln möchtest, dann ist es erst einmal wichtig, dass, wenn Du die Festnetznummer zu einen neuen Anbieter mitnehmen möchtest, dies dann direkt dort bei diesem bestellst, da dies nur innerhalb eines gewissen Zeitraums geht.
Und für den Fall würden wir das mit den 10GB für einen Monat auch hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
wenn Du wechseln möchtest, dann ist es erst einmal wichtig, dass, wenn Du die Festnetznummer zu einen neuen Anbieter mitnehmen möchtest, dies dann direkt dort bei diesem bestellst, da dies nur innerhalb eines gewissen Zeitraums geht.
Und für den Fall würden wir das mit den 10GB für einen Monat auch hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
wenn Du wechseln möchtest, dann ist es erst einmal wichtig, dass, wenn Du die Festnetznummer zu einen neuen Anbieter mitnehmen möchtest, dies dann direkt dort bei diesem bestellst, da dies nur innerhalb eines gewissen Zeitraums geht.
Und für den Fall würden wir das mit den 10GB für einen Monat auch hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
danke für Deine Antwort. Noch Fragen habe ich:
- Der Router und der Surfstick muss ich danach zurück schicken oder wie mache ich das? ich habe noch kein Brief oder Email darum bekommen.
- wie lange kann O2 die Fetsnummer für mich behalten?
- Ist neuer Vertrag die eizige Möglichkeit für die neue Inbriebsnahme? Es geht jetzt um neuer Vertrag oder Vertragsverlängerung?
Danke im Voraus.
Gruß
Wenn Du einen DSL Router von uns erhalten hast, dann sende diesen bitte zurück. Dies kannst Du kostenfrei über unser DSL Logistikportal veranlassen.
Wenn Du bereits einen Surfstick von uns erhalten hast, dann kannst Du diesen behalten.
Eine Festnetznumemr wird im Regelfall maximal 60 Tage vorbehalten. Es gibt hier also schon einen gewissen Zeitdruck.
Es ist zur Schaltung zwingend ein neuer Vertrag erforderlich. Es gibt keinen bestehenden DSL Vertrag mehr, es kann also auch nichts verlängert werden.
Gruß,
Lars
Wenn Du bereits einen Surfstick von uns erhalten hast, dann kannst Du diesen behalten.
Eine Festnetznumemr wird im Regelfall maximal 60 Tage vorbehalten. Es gibt hier also schon einen gewissen Zeitdruck.
Es ist zur Schaltung zwingend ein neuer Vertrag erforderlich. Es gibt keinen bestehenden DSL Vertrag mehr, es kann also auch nichts verlängert werden.
Gruß,
Lars
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