Hallo,
mir wurde gemeldet das ein paar Kunden seit heute morgen den Fehler 403 haben.
Bitte führt einen Reset aus.
(Hinten auf dem Router ist eine kleine Taste, diese bitte 30 sec. gedrückt halten bis Power blinkt)
... dann läuft es wieder .....
Grüße o2_Jan
Seite 1 / 1
Hallo o2_Jan,
wir hatten gestern Abend auch dieses Problem und es war keine Telefonie mehr möglich. Um was für einen Fehler handelt es sich denn dabei?
Im Protokoll der FB 7270 konnte ich nur vergeblichen Verbindungsaufbau nachlesen!
Gruß
wir hatten gestern Abend auch dieses Problem und es war keine Telefonie mehr möglich. Um was für einen Fehler handelt es sich denn dabei?
Im Protokoll der FB 7270 konnte ich nur vergeblichen Verbindungsaufbau nachlesen!
Gruß
Fehler 403 ist ein Serverfehler. Dabei geht es darum, dass die Leute die umgestellt wurden nicht richtig am Server angemeldet werden. Darum sagt man dann auch, Router von der Dose nehmen, auf Werkseinstellungen setzten und sich ganz sauber die neuen Daten vom neuen Telefonieserver ziehen lassen. Ähnlich funktioniert das auch bei Fremdroutern. Diese komplett von der Dose trennen und auf Werkseinstellungen setzten. Danach nach den zu genüge vorhandenen Anleitungen neu einrichten. Somit sind keine Altlasen mehr im Router vorhanden die dann zu Problemen führen können.
Einen solchen Fehler bekomme ich auch:
Call to o2online has failed.
sip:RETCS********%40sip.o2online.de@sip.o2online.de:5060 replied: 403 Forbidden;
from IP:62.52.148.91:5060
In 3CX habe ich die Angaben wie folgt
vorgenommen:
SIP-Server-Hostname: sip.o2online.de
Sip-Server-Port:
5060
Ausgehender Proxy-Hostname: (leer)
Ausgehender Proxy-Port:
5060
Externe Nummer: 49*********
Authetifizierungs-ID:
RETCS******@sip.o2online.de
Authetifizierungspasswort:
************
3 Way Authentication ID: (leer)
Höchstzahl gleichz.
Anrufe: 2
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank
Call to o2online has failed.
sip:RETCS********%40sip.o2online.de@sip.o2online.de:5060 replied: 403 Forbidden;
from IP:62.52.148.91:5060
In 3CX habe ich die Angaben wie folgt
vorgenommen:
SIP-Server-Hostname: sip.o2online.de
Sip-Server-Port:
5060
Ausgehender Proxy-Hostname: (leer)
Ausgehender Proxy-Port:
5060
Externe Nummer: 49*********
Authetifizierungs-ID:
RETCS******@sip.o2online.de
Authetifizierungspasswort:
************
3 Way Authentication ID: (leer)
Höchstzahl gleichz.
Anrufe: 2
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank
Durch die Umstellung erfolgt DNS-Zugiff in etwas anderer Form. Manche Router bzw. Systeme können damit nicht umgehen. Versuche den DNS-Zugriff anzupassen. Da ich 3CX nicht näher kenne kann ich nur den allgemeinen Hinweis geben.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.