Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service




Hallo,



 



seit der Freischaltung am Montag läuft mein DSL Komplett Plus mit Family bzw. Office Flatrate ohne Probleme.



Wo kann ich denn nun eigentlich sehen ob mein Mobilvertrag mit dem DSL Vertrag Zusammengelegt ist um auch die Vorteile zu nutzen ? Bestellt habe ich Online, wobei ich mit meinem Mobilvertrag angemeldet war. 



In mein O2 sehe ich nur den Mobilvertrag.



 



Übrigens habe ich Euren Rat befolgt und mir 2 FritzFon zur der FritzBox gegönnt, einfach nur gut !



 



Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung!



 



Schön das du mit den FritzPhons zufrieden bist. Welches hast du denn genommen? MT F oder D?



 



Sehen kannst du das unter mein O2 und dort sollten DSL und Mobilfunkt aufgelistet sein. Wenn du sicher sein möchtest dann schreib O2 Henning aus dem Bereich Mobilfunk im Forum eine PN und frag ihn.



 



Schreib es am Besten so wie du es hier auch getan hast aber nur als PN und bitte Ihn wenn es noch nicht geschehen ist die Mobilfunktverträge mit der Rufnummer 1222323 und Rufnummer 2323232 und Rufnummer 34343 usw und DSL Vertrag zusammen zu führen.



 



Dann macht Henning klick klick und alles ist gut.




Habe die MT-D genommen.



wie gesagt in mein O2 sehe ich nur den Mobilvertrag, vieleicht ist der Zeitraum einfach nur zur kurz um alles in mein O2 zu sehen, ist ja gerade mal 2 Tage her seit der Freischaltung.Werde mal Deinen Rat folgen und ein PN schreiben.



 



Schönen Abend




ne, die Zeit ist nicht zu kurz und müsste wenn schon zu sehen sein.



 



Da wäre aber wie gesagt auch O2 Henning der Ansprechpartner denn es geht um die Mobilfunkverträge.



 



Sag uns morgen mal bescheid aber ich denke das geht super Reibungslos über die Bühne



 



Schön und viel Spaß mit deinen AVM Telefonen. Ich spiele mit meinem auch jeden Tag aufs neue rum :-)




Hallo Harry, habe es wie Du, bloß anders herum gemacht. Erst  DSL komplett premium und ein paar Monate später einen Handyvertrag abgeschlossen. War beim Bestellen angemeldet. Trotzdem wurde der Handyvertrag unter einer neuen Kundennummer geführt. Ein Anruf bei der Hotline und die Verträge wurden sofort und kostenlos zusammengelegt und schon kann ich die Flatrate nutzen.



 



Gruß Sven




Hallo Harry,



 



melde dich für die Zusammenlegung deiner Accounts bei Henning oder in der Hotline, beides ist möglich.



 



Grüße



 



o2_Anna




Hab das gleiche Problem. War auch online und hab nur den Mobilfunkvertrag. Problem ist nur ich kann Henning keine PM machen wird nicht akzeptiert. Kundenhotline leider immer lange Warteschleife. Ansonsten hat heute alles mit dem DSL geklappt und ich bin positiv überrascht von O2.



 



Liebe Grüsse Peter




Dann nimm O2 Sandra. Henning hat Urlaub wie ich erfahren habe und somit nicht erreichbar.



 



Sandra kann dies genau so machen oder irgendeinen Mod in dem passenden Bereich. Da es hier um Mobilfunkt geht ist der passende Ansprechpartner auch in diesem Bereich zu finden. Anna ist für DSL zuständig und da aber Mobilfunkverträge geändert werden müssen (Vertragsnummer verschieben) ist auch ein Mod in diesem Bereich dafür zuständig.



 



Als ich den Post mit Henning geschrieben habe, wußte ich nicht das Henning Urlaub hat.



 



Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen




Hallo,



 



wenn du Online nur den Mobilvertrag siehst müssen wohl auch deine Verträge zusammen gelegt werden.



 



Dafür Hotline anrufen oder eine MOD anschreiben, z.B. Vivian, Sandra, Tanja... Danke!



 



VG o2_jan




Hab mich an den Mod gewendet aber die meinte ich solle über die Kundenbetreung. Hab ich gemacht. Kann man zusammen legen aber man wollte 15 Euro von mir. Ich war damals explizit in mein Mobilfunkvertrag eingeloggt als ich DSL orderte. Was bringt mir dann diese Family-Option. Habe jetzt dankend abgelehnt und den Mobilfunkvertrag meiner Frau kann ich in diesem Fall ja dann beim bisherigen Provider verlängern. Echt Schade.



 



 




Wie 15 Euro? Das ist neu und nein, es sollte kostenlos sein. Da ist irgendwas falsch gelaufen.




Keine Ahnung. Ich hab echt keine Lust mehr auf Servicehotlines die sich erst selbst mal kundig machen müssen. Ich bin das echt Leid. Schick jetzt mal nen Fax.




Wie ich gesehen habe ist Jan aus dem Urlaub zurück. Auch wenn es nicht sein Thema ist kann er dir bestimmt helfen oder mit den anderen Mods sprechen. Dann wird er dir auch sagen können wen du ansprechen sollst. Bei mir war die Umstellung bzw das zufügen der Verträge auch kostenlos und eigentlich war es bei allen kostenlos.



 



Ich kann mich nicht erinnern das es bei O2 kostenpflichtig geworden ist.




so ich war mal 4 Tage nicht da und konnte letzte Woche nichts unternehmen.



Heute habe ich Sandra geschrieben habe aber noch keine Antwort.



Also ist die Geschichte noch nicht geklärt.



Wäre schön wenn das auch wie die Freischaltung und die Portierung, genauso reibungslos funktionieren würde.



 



 



☺️



Henning und auch Sandra haben mir bestätigt das die Verträge unter der selben Kundennummer laufen und das die Family Option aktiviert ist. Hat also bei der Bestellung alles funktinoiert.



Habe jetzt noch für meine Frau o2o Bestellt damit bin ich dann komplett versorgt.



 




Hallo,



die zusammelegung ist kostenfrei, hier ein Auszug aus der aktuellen Preisliste.



 



(2) Mit der O2 Family&Partner Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche zwischen Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen, Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen und Ihren O2Mobilfunkverträgen sowie Ihren O2 Mobilfunkverträgen untereinander kostenlos (außer Rufnummern ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen undSonderrufnummern). Kostenlose Aufbuchung möglich, wenn mind. ein O2 DSL Vertrag und ein O2 Mobilfunklaufzeitvertrag unter derselben Kundennummer angelegtsind (max. zwei O2 DSL Verträge und bis zu fünf O2 Mobilfunklaufzeitverträge möglich), frühester Beginn mit Aktivierung des O2 DSL Anschlusses. Details zu O2 DSLund den O2 Mobilfunkverträgen siehe Tariftabellen.




Nur so zur Info. Trotz Fax und Bestätigung per SMS seitens O2 ist mein DSL und Mobilfunkvertrag immer noch nicht zusammengelegt.




Also ich habe damals bevor ich einen Dsl-Vertrag bei O2 abgeschlossen habe schon einen Handyvertrag gehabt. Dsl habe ich dann über die Hotline bestellt und gleich gesagt, dass ich alles unter einer Kundennummer haben will, was dann auch gemacht wurde. Ich finde telefonisch bestellen ist einfach besser, weil man dann seine ganzen Fragen los wird, mir wurde dann auch noch gesagt wieviel bei mir ankommen und es wurde so viel.



LG baerchen007




Meine Verträge sind noch immer nicht zusammengelegt. Warteschleive Kundenhotline 15 Minuten. Fax hab ich schon geschrieben. Noch Jemand eine Idee?



 




Einfach einem Mod zu Beispiel O2_Anna eine PN mit deinem Anliegen und deiner Kundennummer schicken. Sie kümmert sich bestimmt gerne um dein Problem.



LG baerchen007




baerchen007 schrieb:

Einfach einem Mod zu Beispiel O2_Anna eine PN mit deinem Anliegen und deiner Kundennummer schicken. Sie kümmert sich bestimmt gerne um dein Problem.



LG baerchen007



Hallo,



 



wenn es um solche Vertragsfragen geht, meldet euch bitte an der Hotline oder schreibt einen MOD aus dem Mobilfunkbereich z.B Henning oder Sandra an.



 



Anna und ich sind für den "DSL technischen" Bereich zuständig und sind da nicht der richtige Ansprechpartner.



 



 



Bitte vergesst dabei nicht das das Forum hier für "Sonderfälle" ist und nicht dafür die Hotline Wartzeit zu umgehen( auch wen das ärgerlich ist), weil wir sonst eure Sonderfälle nicht mehr schaffen können. OK?



 



VG o2_Jan




Alles klar. 😉



LG baerchen007




Immer noch nicht zusammengelegt. Obwohl schon zwei Faxe mittlerweile gesendet.



 




Ach so nebenbei trotz 2 Faxen die mit einer Standard-SMS "man kümmert sich um das Kundenanliegen" ist hier immer noch nichts geschehen.



 



Dann faxen wir halt nochmal!



 



 




Hallo, na dann ruf halt nochmal bei der freundlichen Hotline an, mit der Rufnummer 08005522211, meines Wissens sind sie sehr kompetent. Mir wurde bis jetzt jedenfalls immer weiter geholfen.



LG baerchen007




Ist endlich zusammengelegt. Vielen Dank nochmal an alle.




Bitteschön,ich  helfe immer gerne weiter.



LG baerchen007