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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich bin nicht mit dem O2 Kundenservice zufrieden. Habe mehrmals versucht sie anzurufen (sowohl Festnetz als auch Handynummer) und nie jemanden erreichen können. Mein Problem ist Folgendes:



Ich habe am 17.08. 2018 einen Vertrag bei 02 abgeschlossen sowohl für Handy als auch für Internet.



Ich habe mich für den Aktionstarif O2 DSL Free (50 MBits/s) entschieden, mit dem man 6 Monate Grundgebühr geschenkt bekommen. Für Handy:10 Mbits/s für 29,99 EUR/Monat.



Da ich mein Internetvertrag bei Vodafon nicht vorher kündigen konnte, wurde der DSL Vertrag storniert und neu aufgesetzt. Datum ist 3.09.2018.



Ich habe festgestellt, dass die Konditionen nicht übernommen wurden. Stattdessen beträgt die monatliche Gebühr für DSL schon von Anfang an 29,99 EUR statt 6 Monaten ohne Gebühr. (laut Aktionstarif). Für mein Handy wurde 39,99 EUR abgerechnet, obwohl ich laut Vertrag 29,99 EUR/Monat bezahlen sollte.



Ich bitte um Antwort, sodass eine Lösung gefunden werden kann. Danke.
neuer Vertrag können auch neue Konditionen bedeuten. Ob nach so langer Zeit noch was zu ändern ist?
Und dann noch die Frage:

Wo hast du das alles abgeschlossen und wie heißt dein Handytarif genau (steht auf Seite 2 der Rechnung)?
neuer Vertrag können auch neue Konditionen bedeuten. Ob nach so langer Zeit noch was zu ändern ist?

Hi Bielo, die Zeit zwischen dem alten und neuen Vertrag war ja nur ca. 2 Wochen. Daher finde ich es sehr seltsam, dass die Konditionen nicht übernommen wurden.
Da der Zeitraum sehr lange zurückliegt und Du binnen 8 Wochen hättest reklamieren müssen, sieht es insgesamt schlecht aus. Schneller zu klären wäre es über die damalige Auftragsbestätigung. Dort wird bereits, aus welchen Gründen auch immer, der berechnete Preis 1:1 stehen. Prüf das mal. Wenn Du nicht explizit auf eine Sonderaktion Bezug nimmst bei einer Bestellung, dann wird der Normalpreis berechnet. Ob bei Edeka oder Netto - auch da muss man bei Angeboten aufpassen.
Und dann noch die Frage:

Wo hast du das alles abgeschlossen und wie heißt dein Handytarif genau (steht auf Seite 2 der Rechnung)?


Das habe ich in Saturn gemacht und es handelt sich um 02 Free M (10GB).
Und warum wendest du dich dann an o2? Saturn als Vermittler wäre zuständig. Mit denen hast du die Konditionen ja ausgemacht.



Zudem kostet der Free M mit 10GB regulär 29,99€. Kann also nicht sein, dass du für den Tarif 39,99€ zahlst.
Hallo @ToBali,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Schön, dass du dich hier meldest.

Ich habe mir den Fall gerne angesehen.

Dein o2 Free M kostet 29,99 EUR + 10 EUR Tarifaufschlag für dein Handy.

Der o2 DSL Free kostet 29,99 EUR im Monat + 3,99 EUR für die Fritzbox.

Genau diese Konditionen haben wir auch alle per Mail bestätigt.

Ich gebe deinen Fall aber jetzt noch einmal zur Prüfung an unsere Händlerbetreuung weiter.

Von den Kollegen erhältst du dazu dann direkt noch einmal Feedback.



Viele Grüße

Antje
Hallo @ToBali,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Schön, dass du dich hier meldest.

Ich habe mir den Fall gerne angesehen.

Dein o2 Free M kostet 29,99 EUR + 10 EUR Tarifaufschlag für dein Handy.

Der o2 DSL Free kostet 29,99 EUR im Monat + 3,99 EUR für die Fritzbox.

Genau diese Konditionen haben wir auch alle per Mail bestätigt.

Ich gebe deinen Fall aber jetzt noch einmal zur Prüfung an unsere Händlerbetreuung weiter.

Von den Kollegen erhältst du dazu dann direkt noch einmal Feedback.



Viele Grüße

Antje


Danke dir! Warte dann auf Feedback von deinen Kollegen.

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