Hallo,
seit geraumer Zeit wird die Rufnummer der Anrufenden bei eingehenden Anrufen bei meinem Festnetz nicht mehr angezeigt.
Ich bitte um Abhilfe von O2.
Was ist eigentlich mit einen telefonischen Hotline? Gibt es bei O2 noch eine Nummer, bei der man nicht stundenlang wartet und dann plötzlich rausgeschmissen wird oder hat O2 diesen Support bereits eingestellt?
Besten Dank. K.
Seite 1 / 1
Hay hay @kerst35 ,
ich habe in der Fachabteilung die Beauftragung veranlasst, dass die Rufnummer der eingehenden Anrufe wieder angezeigt werden. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du informiert.
Liebe Grüße
Larissa
ich habe in der Fachabteilung die Beauftragung veranlasst, dass die Rufnummer der eingehenden Anrufe wieder angezeigt werden. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du informiert.
Liebe Grüße
Larissa
Guten Morgen Larissa,
das hat dann aber nicht geklappt. Ich bekam eine Nachricht, dass ein Ticket eröffnet wurde und nun die Nachricht, dass dieses Ticket geschlossen wurde. Von Klärung keine Spur!
Was nun?
das hat dann aber nicht geklappt. Ich bekam eine Nachricht, dass ein Ticket eröffnet wurde und nun die Nachricht, dass dieses Ticket geschlossen wurde. Von Klärung keine Spur!
Was nun?
Hallo @kerst35 ,
die Kollegen haben es o2 seitig geprüft und keine Fehler gefunden. Als Notiz wurde hinterlegt:
BG Manga
die Kollegen haben es o2 seitig geprüft und keine Fehler gefunden. Als Notiz wurde hinterlegt:
- bitte einmal Stromreset (mind. zehn Minuten Stecker aus der Dose) am Router oder an den Telefonen durchführen. Ggf. ist ein Werksreset hilfreich.
- Die Einstellungen auf den Telefonen bitte ebenfalls prüfen.
BG Manga
Hallo,
mein Telefon zeigt seit einer Woche auch nur Externer Anruf". Ich habe weder am Telefon,noch an der Homebox oder am PC etwas an den Einstellungen geändert.
Bitte beheben.
Danke
mein Telefon zeigt seit einer Woche auch nur Externer Anruf". Ich habe weder am Telefon,noch an der Homebox oder am PC etwas an den Einstellungen geändert.
Bitte beheben.
Danke
Hallo @MakoKo ,
werden denn die Nummern in der Verwaltung des Routers angezeigt? Es kann dann an der Kommunikation zwischen Router und Telefon hängen. Im Zweifel am Router einmal einen Reset durchführen.
VG
Dennis
werden denn die Nummern in der Verwaltung des Routers angezeigt? Es kann dann an der Kommunikation zwischen Router und Telefon hängen. Im Zweifel am Router einmal einen Reset durchführen.
VG
Dennis
Hallo,
hab den Router neu gestartet-ohne Erfolg.
In der Verwaltung am Pc hab ich nichts gefunden,was helfen könnte. Wie gesagt,war das von jetzt auf nachher. Am Samstag hat das Telefon noch Rufnummern bzw.Namen angezeigt,am Sonntag nicht mehr.
hab den Router neu gestartet-ohne Erfolg.
In der Verwaltung am Pc hab ich nichts gefunden,was helfen könnte. Wie gesagt,war das von jetzt auf nachher. Am Samstag hat das Telefon noch Rufnummern bzw.Namen angezeigt,am Sonntag nicht mehr.
Hallo MakoKo,
gemeint hatte Dennis an der Stelle die Verwaltung (Konfigurationsoberfläche) des Routers. Zu erreichen im Browser unter o2.box.
Dort findet sich unter "Telefonie" eine "Anrufliste". Werden dort noch die Rufnummern der Anrufenden angezeigt?
Gruß
Christian
gemeint hatte Dennis an der Stelle die Verwaltung (Konfigurationsoberfläche) des Routers. Zu erreichen im Browser unter o2.box.
Dort findet sich unter "Telefonie" eine "Anrufliste". Werden dort noch die Rufnummern der Anrufenden angezeigt?
Gruß
Christian
Hallo,
ja, in der Anrufliste stehen die Rufnummern drin.
Wie kann es sein, dass das Telefon ohne Änderungen an irgendwelchen Einstellungen von heute auf morgen keine Nummern mehr anzeigt?
Grüße
ja, in der Anrufliste stehen die Rufnummern drin.
Wie kann es sein, dass das Telefon ohne Änderungen an irgendwelchen Einstellungen von heute auf morgen keine Nummern mehr anzeigt?
Grüße
Hallo @MakoKo ,
Technik kann manchmal ein Eigenleben entwickeln.
Hast du die Einstellungen einmal geprüft bzw. die Hardware resettet?
Viele Grüße,
Katja
Technik kann manchmal ein Eigenleben entwickeln.
Hast du die Einstellungen einmal geprüft bzw. die Hardware resettet?
Viele Grüße,
Katja
Hallo,
habe die Homebox jetzt resettet und nach nur 90Minuten meinen PC,von dem aus ich das Teil verwalte,wieder im WLan gehabt.
Obwohl meine Handynummer im Telefonbuch (im Telefon und in der Box)gespeichert ist,zeigt das Telefon trotzdem nur "Externer Anruf"an.In der Anruferliste steht mein Name.
Am Telefon selbst kann man nicht einstellen,ob Telefonnummern angezeigt werden sollen oder nicht.
Was kann ich noch machen?
habe die Homebox jetzt resettet und nach nur 90Minuten meinen PC,von dem aus ich das Teil verwalte,wieder im WLan gehabt.
Obwohl meine Handynummer im Telefonbuch (im Telefon und in der Box)gespeichert ist,zeigt das Telefon trotzdem nur "Externer Anruf"an.In der Anruferliste steht mein Name.
Am Telefon selbst kann man nicht einstellen,ob Telefonnummern angezeigt werden sollen oder nicht.
Was kann ich noch machen?
Zuerst mal sachdienliche Angabem Router und zum Telefon machen(Typbezeichnungen). Sonst hat man keine Ansatzpunkte für Hinweise.
Solange die Anrufdaten in der Homebox zu sehen sind, muß ein Problem mit dem Telefon vermutet werden. Und Du überträgst sicher die Rufnr. an Deinem Handy?
Solange die Anrufdaten in der Homebox zu sehen sind, muß ein Problem mit dem Telefon vermutet werden. Und Du überträgst sicher die Rufnr. an Deinem Handy?
Router: o2 HomeBox 6441
Telefon: Gigaset A225H
Wie schon erwähnt,hat das Telefon immer die externen Rufnummern angezeigt und von einem auf den anderen Tag, ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen,nicht mehr.
Telefon: Gigaset A225H
Wie schon erwähnt,hat das Telefon immer die externen Rufnummern angezeigt und von einem auf den anderen Tag, ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen,nicht mehr.
Das Gigaset A225H taucht weder bei Gigaset, noch in Google auf. Da kann man nur empfehlen sich mal ein analoges Telefon (kann auch drahtlos sein mit eigener Basis) von Freunden zu leihen und es zu testen.
H könnte für Hybrid-Modell stehen und wenn das durch zufälligen Tastendruck verstellt wurde ...??? Ich vermute eine DECT-Anbindung ohne separate Basis?
H könnte für Hybrid-Modell stehen und wenn das durch zufälligen Tastendruck verstellt wurde ...??? Ich vermute eine DECT-Anbindung ohne separate Basis?
Das A225H ist das Mobilteil zum AL225A.
Dann kann man nur empfehlen das AL225A komplett in Betrieb zu nehmen und es mit der Basis zu probieren.
Das Telefon habe ich seit ca.einem Jahr,weil ich dachte,das alte wäre kaputt.(Tatsächlich gab es zu der Zeit Probleme bei o2).
Also kann es nicht am Modell liegen und auch nicht daran,dass ich die 2.Basis nicht nutze.
Es läuft als analoges Gerät und nicht über DECT.
Würde es nur meine Handynr.nicht anzeigen,hätte ich danach geschaut.Es zeigt aber gar keine Nummern mehr an.
Die Einstellungen von Basis UND Mobilteil habe ich mehrmals durchsucht aber nichts gefunden.
Also kann es nicht am Modell liegen und auch nicht daran,dass ich die 2.Basis nicht nutze.
Es läuft als analoges Gerät und nicht über DECT.
Würde es nur meine Handynr.nicht anzeigen,hätte ich danach geschaut.Es zeigt aber gar keine Nummern mehr an.
Die Einstellungen von Basis UND Mobilteil habe ich mehrmals durchsucht aber nichts gefunden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.