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Warum O2
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Hallo,



 



wir sind von der Telekom/T-online zu O2/Alice gewechselt mit 2 Rufnummern und DSL. Zumindest wollten wir das.



Seit Mitte Juni wurden wir mit Festnetztelefonie und Internet abgeschaltet und sollten eigentlich einen nahtlosen Übergang zu O2/Alice bekommen.



Allerdings haben wir bis heute weder den Festnetzanschluss noch den Internetanschluss!



 



Früher gab es eine kostenlose Servicehotline, die einen freundlicherweise weitergeleitet hat. Diese ist heute kostenpflichtig.



Da wir kein Festnetz haben und nur vom Handy aus anrufen können (42cent pro Minute!), kommen wir nicht wirklich weiter.



Schriftlich wendeten wir uns an O2 und bekamen die Antwort, dass es technische Probleme gäbe, und mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet werden würde. Mit Hochdruck arbeiten und trotzdem mehrere Monate brauchen?



 



Wir waren auch schon mehrfach in O2 Shops, wo die Mitarbeiter dann freundlicherweise für uns anriefen, uns jedoch immer wieder vertrösteten. Die technischen Probleme würden noch anhalten und es gäbe keinen Termin, wann diese behoben sind.



 



Wir erfahren nicht, um was für Probleme es sich handelt oder welche Möglichkeiten wir haben.



Kaum auszudenken, wer inzwischen versucht hat, uns auf dem Festnetz zu erreichen. Mitlerweile mussten wir auf dem Handy eine Internet Flatrate buchen (jeden Monat extra Kosten!) und diese mit dem PC verbinden, um die notwendigsten Sachen wie Überweisungen zu erledigen.



 



Wir hatten bereits mit dem Gedanken gespielt, trotz höherer monatlicher Kosten wieder zu T-online/Telekom zurück zu wechseln und bei O2/Alice den Auftrag zu stornieren. Doch die Telekom teilte uns mit, dass die Leitungen bereits bei O2 wären und man mit erheblicher Verzögerung rechnen müsse, wenn man zurück wechseln wollte (verständlich.. ist ja nicht im Sinne von O2, dass der Kunde zurückwechselt zur Telekom).



 



Alice hat noch eine kostenfreie Hotline für Neukunden. Da wir praktisch Neukunden sind (unser Anschluss wurde ja noch nicht geschaltet, und wir haben noch nichtmal die Hardware erhalten) dachte ich, dort könne man uns weiter helfen. Doch dort fühlt man sich nur für Neukunden verantwortlich, die frisch bestellen wollen - auf etwas anderes könne man dort nicht zugreifen, und was wir in unserem Fall machen können wisse man auch nicht.



 



Ich frage mich ernsthaft, wie ein so großes Unternehmen über Monate hinweg nicht in der Lage ist, ein technisches Problem zu beseitigen, den Kunden wenigstens näher zu informieren oder eine kulante Alternative aufzuzeigen.



 



 



Hallo, O2 hat auch eine kostenlose Rufnummer 0800-5522211.



Am besten du schickst zum Beispiel O2_Anna eine PN mit deiner Kundennummer und deinem Anliegen. Wenn man einen Mod anschreibt wird einem schneller geholfen als wenn man mit der Hotline telefoniert.



LG baerchen007




Vielleicht hilft dir eine der kostenlosen Hotlines weiter, da sind auch Alice-Hotlines dabei:



 



http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410/message-uid/101410/highlight/true#U101410



 



 



Was die Kosten für die zusätzliche Internet-Flat angeht: Die würde ich mir von o2/Alice erstatten lassen und ansonsten halt kündigen. Du kannst ja nichts dafür, das es zu monatelangen Verzögerungen kommt. Da hätte ich längst mal eine Frist gesetzt. Naja, immerhin fallen bei o2 ja keine Gebühren bis zur Freischaltung an, trotzdem mehr als ärgerlich, wenn nach über 2 Monaten immer noch nichts läuft.



 



gruß, zündi