Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich möchte einen DSL Anschluss von o2 in meiner neuen Wohnung (Erstbezug). Beim Vefügbarkeitscheck klappt es jedoch nicht. Die Verfügbarkeit bei den Nachbarhäusern mit den Nummern 141, 143, 145 klappt es - nur bei meiner mit der 142 geht das nicht. Was muss ich tun?





Viele Grüße
Moin @erm1n ,



deine Hausnummer ist also ein Neubau?

Dann existiert noch keine mögliche Leitungsführung, in den Systemen der Telekom ist wahrscheinlich noch nichts vorhanden.

Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom? Gleiches Ergebnis?



Hast du bisher nur die Verfügbarkeit bei o2 geprüft, oder schon eine Bestellung durchgeführt mit negativem Ergebnis?



Schlimmstenfalls müsstest du einen Telefonanschluss mit 6 Tagen Kündigungsfrist bei der Telekom bestellen, den Anschluss schalten lassen, dann einen Anbieterwechsel zu o2 durchführen.

So wäre ein Anschluss möglich, da eine Leitungsführung bei der Telekom dann dokumentiert wäre.



Aber lass das lieber vorab von einem Moderator hier prüfen.



Gruß

nordsee1982
Moin @erm1n ,



deine Hausnummer ist also ein Neubau?

Dann existiert noch keine mögliche Leitungsführung, in den Systemen der Telekom ist wahrscheinlich noch nichts vorhanden.

Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom? Gleiches Ergebnis?



Hast du bisher nur die Verfügbarkeit bei o2 geprüft, oder schon eine Bestellung durchgeführt mit negativem Ergebnis?



Schlimmstenfalls müsstest du einen Telefonanschluss mit 6 Tagen Kündigungsfrist bei der Telekom bestellen, den Anschluss schalten lassen, dann einen Anbieterwechsel zu o2 durchführen.

So wäre ein Anschluss möglich, da eine Leitungsführung bei der Telekom dann dokumentiert wäre.



Aber lass das lieber vorab von einem Moderator hier prüfen.



Gruß

nordsee1982


Moin nordsee1982,



alle Hausnummern sind Neubau. Bei den anderen Anbietern ist die Verfügbarkeitsabfrage auch negativ, außer beim "lokalen" Anbieter - ich wohne in Köln. Im Haus gibt es auch einen Kindergarten, Hausartzt und natürlich andere Mieter. In diesem Sinne sollte auch die Leitungsführung kein Problem darstellen?
Hallo @erm1n,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Es freut mich, dass du dich für einen DSL Anschluss von uns interessierst.

Für eine Prüfung benötige ich einmal die komplette Anschrift, deshalb erhältst du gleich eine private Nachricht von unserem @o2_Support User von mir.



Viele Grüße

Antje
@erm1n Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir an deiner Adresse leider wirklich keinen Anschluss zur Verfügung stellen.

Ich bedaure dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben zu können.



Viele Grüße

Antje

Deine Antwort