Hallo,
ich bekomme obige Fehlermeldung nun schon seit ein paar Wochen nach dem Einloggen und kann daher den Auftragsstatus meiner Bestellung nicht sehen. Mein DSL-Anschluss soll am 13.08.2019 geschaltet werden. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich mich am Tag der Aktivierung immer noch nicht richtig in mein Kundencenter einloggen kann bzw. die Fehlermeldung dann immer noch erscheint und ich dadurch nicht an die SIP-Daten nach der Aktivierung des Anschlusses kommen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!
Seite 1 / 1
Moin @sunshineSteffi ,
deine Befürchtung wird wahr werden, du wirst am Tag der Aktivierung noch nicht den vollen Zugriff auf das Kundenkonto haben und somit keine SIP-Daten für Telefonie abrufen können.
SIP-Daten kannst du erst einige Zeit nachdem der Auftrag komplett durch ist abrufen, was bis zu einer Woche dauern kann.
Welchen Router wirst du verwenden?
Die Fritzbox 7530 oder 7590 beispielsweise richten sich die Telefonie automatisch ein, nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast.
Gruß
nordsee1982
deine Befürchtung wird wahr werden, du wirst am Tag der Aktivierung noch nicht den vollen Zugriff auf das Kundenkonto haben und somit keine SIP-Daten für Telefonie abrufen können.
SIP-Daten kannst du erst einige Zeit nachdem der Auftrag komplett durch ist abrufen, was bis zu einer Woche dauern kann.
Welchen Router wirst du verwenden?
Die Fritzbox 7530 oder 7590 beispielsweise richten sich die Telefonie automatisch ein, nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast.
Gruß
nordsee1982
Hallo nordsee1982,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde die Fritzbox 7390 benutzen. Diese kann sich leider nicht die Daten für die Telefonie automatisch holen. Das ich die Sip-Daten erst ein paar Tage später bekommen ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Komisch ist nur, dass ich im Moment diese Fehlermelung bekomme wenn ich mich einlogge. Meine Befürchtung ist, dass sich durch dieses Problem das ganze noch zusätzlich verzögern wird, da ich gar nicht erst auf irgendwelche Daten zugreifen kann, da irgendeine Störung bei mir vorliegt.
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde die Fritzbox 7390 benutzen. Diese kann sich leider nicht die Daten für die Telefonie automatisch holen. Das ich die Sip-Daten erst ein paar Tage später bekommen ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Komisch ist nur, dass ich im Moment diese Fehlermelung bekomme wenn ich mich einlogge. Meine Befürchtung ist, dass sich durch dieses Problem das ganze noch zusätzlich verzögern wird, da ich gar nicht erst auf irgendwelche Daten zugreifen kann, da irgendeine Störung bei mir vorliegt.
Moin @sunshineSteffi ,
alle wichtigen Informationen solltest du rechtzeitig per E-Mail erhalten bzw. teilweise schon erhalten haben.
Am Tag der Anschaltung einfach Zugangsdaten in die Fritzbox eingeben, dann hast du wenigstens schon Internet.
Bitte vor dem Anschließen der Fritzbox die aktuelle Firmware installieren und die FB auf Werkseinstellung zurücksetzen, erst dann einrichten.
Falls du Probleme mit der FB 7390 bekommen solltest, z.B. instabile DSL-Verbindung, dann liegt es daran, dass die Box schon zu alt ist und somit nicht mehr für Vectoring geeignet.
Gruß
nordsee1982
alle wichtigen Informationen solltest du rechtzeitig per E-Mail erhalten bzw. teilweise schon erhalten haben.
Am Tag der Anschaltung einfach Zugangsdaten in die Fritzbox eingeben, dann hast du wenigstens schon Internet.
Bitte vor dem Anschließen der Fritzbox die aktuelle Firmware installieren und die FB auf Werkseinstellung zurücksetzen, erst dann einrichten.
Falls du Probleme mit der FB 7390 bekommen solltest, z.B. instabile DSL-Verbindung, dann liegt es daran, dass die Box schon zu alt ist und somit nicht mehr für Vectoring geeignet.
Gruß
nordsee1982
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.