Hallo,
mein O2 Dsl Router ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich einen neuen Router von einem freund bekommen, allerdings funktioniert nichts.
kann mir bitte jemand die Einstellungen sagen, die ich eingeben muss um mit diesem router online zugehen, es ist sehr wichitg.
1. Wähle ich DHCP oder PPPOE o. static Ip
2.benutzername und login
3.host adresse bzw. DNS
hat jemand eine ahnung wie die bei O2 sind?
Es handelt sich um einen Linksys Wireless G mit speedburst (WRT54GH)
danke
Seite 1 / 1
Irgendwo stand mal, das der Kundensupport die Daten auf Anfrage rausgibt, man muss nur schön hartnäckig bleiben
login: o2@dsl.o2online.de
pass: freeway
(ich werde es demnächst auch probieren)
Grüße ZweiPi
login: o2@dsl.o2online.de
pass: freeway
(ich werde es demnächst auch probieren)
Grüße ZweiPi
Hallo,
hier hilft es nicht bei der Hotline hartnäckig zu sein. Dieser Router ist kein DSL Router, du benötigst also ein Modem Davor. Des Weiteren hat der genannte Router kein VoIP, also wirst du ohne VoIP Telefon nicht telefonieren können, und selbst wenn du eines hättest kann dir niemand garantieren das es mit einem VoIP Telefon geht.
Du brauchst also einen DSL Router mit VoIP - Unterstützung.
Beispielsweise funktionierende Modelle mit Anleitungen hier im Forum:
AVM FRITZ!Box (diverse Modelle)
Speedport Serie
Aber wenn dein Router kaputt ist und es kein eigenverschulden war und dieser noch innerhalb der 2 Jahres Frist liegt, dann ruf doch in der Hotline an und lass den tauschen ...
VG
hier hilft es nicht bei der Hotline hartnäckig zu sein. Dieser Router ist kein DSL Router, du benötigst also ein Modem Davor. Des Weiteren hat der genannte Router kein VoIP, also wirst du ohne VoIP Telefon nicht telefonieren können, und selbst wenn du eines hättest kann dir niemand garantieren das es mit einem VoIP Telefon geht.
Du brauchst also einen DSL Router mit VoIP - Unterstützung.
Beispielsweise funktionierende Modelle mit Anleitungen hier im Forum:
AVM FRITZ!Box (diverse Modelle)
Speedport Serie
Aber wenn dein Router kaputt ist und es kein eigenverschulden war und dieser noch innerhalb der 2 Jahres Frist liegt, dann ruf doch in der Hotline an und lass den tauschen ...
VG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.