Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



mein O2 Dsl Router ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich einen neuen Router von einem freund bekommen, allerdings funktioniert nichts.



 



kann mir bitte jemand die Einstellungen sagen, die ich eingeben muss um mit diesem router online zugehen, es ist sehr wichitg.



 



1. Wähle ich DHCP oder PPPOE o. static Ip



2.benutzername und login



3.host adresse bzw. DNS



 



hat jemand eine ahnung wie die bei O2 sind?



 



Es handelt sich um einen Linksys Wireless G mit speedburst (WRT54GH)



 



danke



 



Irgendwo stand mal, das der Kundensupport die Daten auf Anfrage rausgibt, man muss nur schön hartnäckig bleiben 😄



login: o2@dsl.o2online.de



pass: freeway



(ich werde es demnächst auch probieren)



Grüße ZweiPi




Hallo,



 



hier hilft es nicht bei der Hotline hartnäckig zu sein. Dieser Router ist kein DSL Router, du benötigst also ein Modem Davor. Des Weiteren hat der genannte Router kein VoIP, also wirst du ohne VoIP Telefon nicht telefonieren können, und selbst wenn du eines hättest kann dir niemand garantieren das es mit einem VoIP Telefon geht.



 



Du brauchst also einen DSL Router mit VoIP - Unterstützung.



 



Beispielsweise funktionierende Modelle mit Anleitungen hier im Forum:



AVM FRITZ!Box (diverse Modelle)



Speedport Serie



 



Aber wenn dein Router kaputt ist und es kein eigenverschulden war und dieser noch innerhalb der 2 Jahres Frist liegt, dann ruf doch in der Hotline an und lass den tauschen ...



 



VG