Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



hat vielleicht jemand eine Lösung zu folgendem Problem:



 



Ich nutze bei O2 die DSL Telefonie. Hierbei habe ich jedoch keinen Router von O2 angeschlossen, sondern den Speedport w701v von Telekom.



Hat bislang auch alles super funktioniert (Internet + Telefonieren). Als ich vor kurzem jedoch ERSTMALS bei einem anderen DSL-Telefonkunden (ebenfalls bei O2, jedoch nutzt dieser den O2-Classic-Router) angerufen habe bzw. angerufen werde, kann ich diesen nicht hören, er kann mich aber schon verstehen.



Bei allen anderen Telefonaten zu "normalen" Festnetzanschlüssen, sowie Handyverbindungen klappt alles wunderbar(bei beiden Anschlüssen). Also kann das Problem ja nicht an den Telefonen liegen, oder?!?



 



Die O2 Hotline meinte, es handelt sich um einen einseitige Verständigung(?)...nachdem man die Leitung durchgemessen hat, wurde mir gesagt, dass die Signalstärken ausreichend wären. Auf die Frage bezüglich der richtigen Routereinstellungen konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen.



 



Jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem und kann man mir vielleicht weiterhelfen???????



 



Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!



 



Gruß



 



Die Suchfunktion mal zu benutzen hilft ungemein...  😉



 



Auch hier im O2-Forum gibt dazu einen Thread, und dort: Ip-Phone-Forum




Danke für die Antwort, leider bin ich totaler Anfänger und kann in dem Link nichts von einem Speedport finden, sondern nur die Beschreibung für die Fritzbox und wenn ich dass alles auf das Speedport ummüntze, klappt es trotzdem nicht :frowning



 



Also kann mir vielleicht jemand ne Anleitung für das Speedport geben?!?



 



 



Danke




Hallo shorty5589,



sieh dir folgenden Link an



http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=227434



mit dem müßte es klappen.



LG baerchen007