Hallo,
ich habe leider (mal wieder) Probleme mit Alice und da mich die Hotline mittlerweile in die Verzweiflung treibt und ein Vermögen kostet hoffe ich, auf diesem Weg endlich kompetente Hilfe zu bekommen.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei Alice. Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und habe meinen alten Anschluss per Anschlussinhaberwechsel auf meine Nachmieterin übertragen, die ich geworben hatte. Da die Vormieterin in der neuen Wohnung ebenfalls Alice-Kundin war und ihren Vertrag sowieso kündigen wollte habe ihren Alice light Vertrag inklusive Option WLAN übernommen. Dieser Prozess hat einen ganzen Haufen Probleme für alle Beteiligten aufgeworfen, aber das nur am Rande...
Jedenfalls musste ich berufsbedingt vor einigen Tagen nochmals umziehen, wobei ich meinen Alice light Anschluss mitgenommen habe. Zwar funktionieren Internet und Telefon nun in der neuen Wohnung, allerdings wurde mir die Option WLAN im Rahmen des Umzugs kommentarlos weggestrichen - Die alten Geräte musste ich zurücksenden und statt einem WLAN-Router habe ich nur ein normales Modem zurückbekommen. Die Hotline ist leider nicht dazu in der Lage dieses Problem zu lösen..
Nun wollte ich sowieso bald meinen Tarif auf den neuen Alice M Tarif umstellen - Und damit nicht schon wieder unzählige verschiedene Prozesse angestoßen werden dachte ich, dann mache ich eben einen Tarifwechsel, buche die Option WLAN noch mal neu und zahle zähneknirschend 30 Euro für diesen verdammten Router. Pustekuchen!
Über die Alice Lounge wäre es zwar möglich, kostenlos einen Tarifwechsel zu Alice M durchzuführen, die Option WLAN lässt sich allerdings online nicht hinzubuchen. Stattdessen kommt seit Tagen nur die Meldung "Aktuell online leider nicht verfügbar". Die Hotline will - tataa - für die Tarifumstellung allerdings 20 Euro Bearbeitungsgebühr (+ die Kosten für den Router)..
Letztendlich soll ich also 50 Euro (+ Versandkosten) dafür bezahlen, dass ich eine Option behalte, die ich sowieso schon hatte und freiwillig in einen teureren Tarif wechseln möchte. Ich finde es ist schon ein Unding, wie hier mit treuen Bestandskunden umgegangen wird... zumal es nicht das erste mal ist, dass ich so einen Ärger hatte.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet der Ahnung hat und wirklich helfen kann.
Viele Grüße und vielen Dank!
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Da würde ich morgen mit O2Jan Kontakt aufnehmen und ihm eine persönliche Nachricht schicken. Er wird dich bitten dann Zeitnah eine Email an die Alice Support Email zu schicken. Dann kann er sich das angucken und Dir eventuell helfen.
Bei Alice Anfragen könnt ihr gern Alice-Hilfe@o2.com nutzen,
da wird euch schnell geantwortet!
Schönes Wochenende!
VG o2_Jan
da wird euch schnell geantwortet!
Schönes Wochenende!
VG o2_Jan
Quak-Quak schrieb:Ich finde es ist schon ein Unding, wie hier mit treuen Bestandskunden umgegangen wird... zumal es nicht das erste mal ist, dass ich so einen Ärger hatte.Der Umgang mit Bestandskunden bei o2 gibt mir auch nur noch Rätsel auf!
Ich nehme es inzwischen aber als "nicht änderbar" bzw. als "bewusstes Rausgraulen" hin und sitze die Restlaufzeit meines Vertrages ab.
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