Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi,



Mein DSLAM gibt nun (nach Aufrüstung) wohl problemlos >100mbit; Auch die Leitungskapazität gibt das her ... Mein DSL läuft aber noch auf 25 Mbit (bei max 50 Vertrag). Kann ich hier eine neue Prüfung beauftragen?

Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr IP V6 aktivieren könnt.



Danke!



./Jürgen


Hallo @CreeK,

das sieht tatsächlich so aus, als ob es da einen Ausbau gab. Unter Umständen ist dies auch schon durch den Vorleister für die Aktivierung frei geschaltet. Hast Du denn schon einmal auf unserer Verfügbarkeitsabfrage geschaut, was dort zur Zeit angeboten wird?

Wenn Du diese Anzeige im Router erst seit sehr kurzer Zeit hast, so besteht auch die Möglichkeit, dass der Ausbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist, in dem Fall kann es sein, dass aktuell noch kein höheres Profil buchbar ist.

Gruß,

Lars
Hi!

Der Ausbau ist wohl seit einigen Monaten abgeschlossen und die Verfügbarkeit sagt, dass 250 MBit möglich sind. Ich bin aktuell auch nur ~200 Meter von meinem DSLAM entfernt (habe die Verkabelung im Haus optimiert...). Mir fällt daher wirklich kein Grund mehr ein, warum ich auf einem 25/5er Profil hänge.



Freue mich von euch zu hören!
Moin @CreeK,

völlig untergegangen war Deine Frage nach IPv6, das habe ich gerade einmal für Dich aktiviert.

Den Wechsel auf eine höhere Bandbreite könnten wir bei Dir aktuell nur über einen Tarifwechsel in einen aktuelleren Tarif realisieren. Es ist aber auch in Planung, dies auf andere Wege abbilden zu können, dafür kann ich zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen Termin nennen... :-/

Gruß,

Lars
Hi @o2_Lars



IPV6 probiere ich gleich aus. Danke!

Kannst du mir ein Angebot für den Wechsel zu my home L erstellen?



Danke!
Hallo @CreeK,

ich schicke Dir dazu gleich noch eine private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.

Gruß,

Lars
Zwischenstand (2 von 3 erledigt)



IPV6 läuft!

Ich habe eine neue Kundenkennzahl per Post bekommen.



Ich würde meinen Vertrag gerne auf My Home L (ohne Router) upgraden, warte aber noch auf das Angebot.
Hallo @CreeK,

sorry, das Angebot hat sich ein wenig verzögert, hatte ich Dir aber vorhin als PN zugeschickt :-)

Gruß,

Lars
So das Angebot von @o2_Lars liegt vor und nun hoffe ich auf eine schnelle & reibungslose Umstellung des Tarif.



Danke an Lars für die Unterstützung!

Deine Antwort