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Warum O2
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Hallo,

wir haben den o2 Dsl Vertrag seit ca 1 Monat. Am Freischaltetag war der Techniker da und sagte hier liegen 105'er DSL an.

Gut dachte ich mir da wir ja 100 gebucht haben.



Nun der Schock. Nach dem sich die Box Fritzbox 7590 aktualisiert hatte.... 60'iger kommt raus?? Warum ist die Leistung so gering?

Nun seit heute nur noch 34...



Bitte um dringende Klärung
Entweder Störung auf der Leitung oder die Technik im Verteilerkasten haben sich Heruntergefahren in einem Notbetrieb.



Dies war bei mir ebenfalls genau der selbe Fall gewesen. Hat mir ein Telekom Techniker erklärt. Er musste die Linecard oder den ganzen Kasten neu Booten.
Danke für die die Antwort. Kann das vom hier aus aus gelöst werden? Oder muss man da zwangsläufig anrufen?

Kann das auch daran liegen das ich nie die 100 hatte wie der Techniker gemessen hatte?
Hi @O2dslNutzer



Willkommen im Forum. Kannst du die Fritzbox mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und berichten wie es sich mit dem Sync danach verhält?

Bitte auch die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bitte entfernen, nur die Originalkabel des Routers verwenden.

Wenn alles gut geht sollte die Fritzbox dann wieder mit vollen 100MBit syncen.

Wir sind gespannt auf deinen Bericht.

VG Matze
So Box Resetet und alles neu eingerichtet. Kabel geprüft und nichts gefunden was stüren könnte.



Ergebnisse um die 60 mbit.

Leider nicht die 105 die er Techniker gemessen hat.

Und nun?

Danke für die Hilfe!!

Gruß
Habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Hatte vorher 107 MBit und jetzt 59.99MBit dauerhaft. Hardware wurde schon getauscht, leider ohne Erfolg. Gestern Techniker Termin mit Hotline ausgemacht (Express Termin) sollte gestern ab 15Uhr kommen, umsonst den Nachmittag und Abend gewartet, denn Techniker kam nicht. Langsam steigt der Unmut.
@O2dslNutzer Schade, ich hatte gehofft dass das schon etwas ausrichtet. Unsere DSL Hilfe-App kann Dich in dem Fall bei Problemen mit der Verbindung unterstützen: http://g.o2.de/8LR Bitte die App einmal auf deinem Smartphone installieren und dann die Fehleranalyse durchführen.

Am Ende generiert die App eine Vorgangsnummer und zeigt dir die kostenlose der Störungshotline an. Bei der bitte von Zuhause via Handy melden, die Kollegen nehmen dann ein Troubleticket auf und lassen deinen Anschluss auf Fehler prüfen.



@Sylverblue Deine Störungsmeldung liegt beim 2nd Level Support und wird dort bearbeitet, die Kollegen melden sich bei dir sobald es ein Update zu deinem Ticket gibt.



VG Matze

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