Hallo zusammen,
mich würde mal folgendes Interessieren. Seit wann kann man bei einem Tarif ohne MVLZ keine VVL mehr machen? Und vorallem warum nicht mehr? Kommt einem so vor, als würde o2 / Telefonica genau diese Kunden nicht mehr Interessieren.
Früher konnte man wenn man einen Vertrag ohne MVLZ hat, mit einem Anruf bei der KÜ-Vormerkungsgeschichte einen Rabatt Aushandeln bsp. 6x5 oder FB KoLo etc.
LG
Seite 1 / 1
Eine Vertragsverlängerung in dem Sinne gab es für Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit noch nie, da der Vertrag ja auf unbestimmte Zeit läuft. Um welche Zeit will man da "verlängern" - einen Monat?
Derzeit scheint das Thema auch eher zu sein, Kunden mit Alttarifen in die "My Home"-Tarife mit höheren monatlichen Kosten zu bringen.
Derzeit scheint das Thema auch eher zu sein, Kunden mit Alttarifen in die "My Home"-Tarife mit höheren monatlichen Kosten zu bringen.
Derzeit scheint das Thema auch eher zu sein, Kunden mit Alttarifen in die "My Home"-Tarife mit höheren monatlichen Kosten zu bringen.
.. Doch genau das gab es bei O2 tatsächlich. Bsp. hast einen M Flex Tarif gehabt, welcher ja jederzeit mit einer vier Wochen frist Kündbar ist. Online Kündigungsvormerkung gemacht, telefonisch angerufen um die KÜ zu bestätigen / und oder um dir ein Angebot geben lassen, wie zB. 6x5 EUR Rabatt.
Sollte es bei mir soweit sein, das man mich in einen "My Home" Tarif drängen will, werde ich definitiv Kündigen. Mir hat es ja schon nicht gepasst, das ich jetzt vom alten System (Siebel) ins neue (Salcus) "gewandert" bin. 😃 Wobei das reibungslos lief.
Ach ja, um welchen Zeitraum wurde denn der Vertrag verlängert?
Das, was du meinst, ist eher ein Treueangebot um Kunden vom Wechseln abzuhalten. Wird es sicher auch weiterhin geben, aber sicher nicht im 6-Monats-Takt.
Das, was du meinst, ist eher ein Treueangebot um Kunden vom Wechseln abzuhalten. Wird es sicher auch weiterhin geben, aber sicher nicht im 6-Monats-Takt.
Das, was du meinst, ist eher ein Treueangebot um Kunden vom Wechseln abzuhalten. Wird es sicher auch weiterhin geben, aber sicher nicht im 6-Monats-Takt.
Genau das meinte ich 😃 Sorry, evtl. Falsch ausgedrückt. Naja, lt. Kundenbetreuung wurde dies eben schon länger eingestellt.
Also nach dem ich auf Twitter bei O2 nachgefragt habe, und folgende Antwort erhalten habe, melde ich mich mal zurück.
Da ich heute einer KÜ-Bestätigung von O2 erhalten habe, habe ich die in der KÜ-Bestätigung aufgeführte Rufnummer 0800 878 08 00 Angerufen um meine KÜ zu Widerrufen. Diese Nummer verwieß mich jedoch an die Kundenhotline (Automatische Band Ansage). Als nochmal bei der Kundenhotline angerufen, die freundliche Dame stellte mich nach Rostock zu den Kollegen von der Rückgewinnung durch. Dort habe ich dann mein anliegen erklärt, und erneut explizit nach einem Angebot gefragt. Der Freundliche Mitarbeiter bot mir dann das Angebot 6x5 an. Sprich, 6 Monate lang 5,00 EUR Rabatt auf meine O2-DSL Rechnung. Als ich nachhackte, warum mir die Kollegin gestern dies nicht angeboten hat, und der O2-Twitter Service mir dies eben auch mitteilte das dies nicht mehr gibt, war der Mitarbeiter recht verduzt, und fragte seinen Teamleiter nach. Dieser wusste ebenfalls nichts davon, das es dieses Treue Angebot nicht mehr geben sollte.
Kurz und knapp: Es gibt's noch! 🙂
Da ich heute einer KÜ-Bestätigung von O2 erhalten habe, habe ich die in der KÜ-Bestätigung aufgeführte Rufnummer 0800 878 08 00 Angerufen um meine KÜ zu Widerrufen. Diese Nummer verwieß mich jedoch an die Kundenhotline (Automatische Band Ansage). Als nochmal bei der Kundenhotline angerufen, die freundliche Dame stellte mich nach Rostock zu den Kollegen von der Rückgewinnung durch. Dort habe ich dann mein anliegen erklärt, und erneut explizit nach einem Angebot gefragt. Der Freundliche Mitarbeiter bot mir dann das Angebot 6x5 an. Sprich, 6 Monate lang 5,00 EUR Rabatt auf meine O2-DSL Rechnung. Als ich nachhackte, warum mir die Kollegin gestern dies nicht angeboten hat, und der O2-Twitter Service mir dies eben auch mitteilte das dies nicht mehr gibt, war der Mitarbeiter recht verduzt, und fragte seinen Teamleiter nach. Dieser wusste ebenfalls nichts davon, das es dieses Treue Angebot nicht mehr geben sollte.
Kurz und knapp: Es gibt's noch! 🙂
Die Alice/o2 DSL Flex-Tarife hatten noch nie einen höheren Grundpreis als die 2-Jahrestarife. Nur die Rabatte haben sich unterschieden.
Ich denke der Unterschied in dem Fall war, dass du nun tatsächlich gekündigt hast. Wollen wir hoffen, dass o2 den Anschluss nicht abschaltet. Wir hatten in letzter Zeit hier im Forum 2 Fälle, wo aufgrund eines Systemfehlers der Abschaltauftrag bei der Telekom nicht storniert wurde.
Ich denke der Unterschied in dem Fall war, dass du nun tatsächlich gekündigt hast. Wollen wir hoffen, dass o2 den Anschluss nicht abschaltet. Wir hatten in letzter Zeit hier im Forum 2 Fälle, wo aufgrund eines Systemfehlers der Abschaltauftrag bei der Telekom nicht storniert wurde.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.