Hallo o2 Service Team. Mein dsl Vertrag wurde ungewollt gekündigt. Meine Situation: Ich bin von meiner alten Meldeadresse zu meinem Elternhaus gezogen. An dieser Adresse kann ich meinen DSL Vertrag nicht nutzen Weil der Anschluss an dieser Adresse schon von einem anderen Anbieter belegt ist. Da ich meinen DSL Vertrag nicht nutzen kann hatte ich mich über einer sonderkündigung erkundigt, schriftlich per Brief. Da mein Vertrag gekündigt werden könnte, ich aber den restlichen Betrag in einer einmal Zahlung zahlen müsste, wovon ich nicht ausging möchte ich mein Vertrag NICHT kündigen und mit zu meiner nächsten meldeadresse nehmen. So wurde es auch am 27. Juni um 16:37 am Telefon mit einem Mitarbeiter von der Kundenhotline bestätigt. Ich solle mich einfach melden sobald ich eine neue meldeadresse habe. Übrigens sollte ich mich vor dem 28. Juni melden ansonsten wird mein Vertrag gekündigt, so stand es in einem Schreiben. Das habe ich ja gemacht! Kurz danach habe ich wieder ein schreiben bekommen, es stand drin, dass mein Vertrag zum 12.Juli gekündigt sei! Ich sehe es nicht ein, dass mein DSL Vertrag gekündigt wird und ich den restbetrag zahle weil ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe! Bitte beheben Sie dieses Missverständnis und ich bitte um Bestätigung MfG
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Hallo @LuiLeiKartoffelBrei ,
ich habe mal geschaut, Du hattest ja, wenn ich das richtig sehe, bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung, oder? Konnte Dein Anliegen dort denn geklärt werden?
Eine kurze Erklärung, wie es zur Berechnung der Restlaufzeit kommt: Wenn Du mitteilst, dass Du umziehst und keinen Umzugsauftrag stellst, so sind wir auf jeden Fall verpflichtet, den Anschluss zu deaktvieren. Andernfalls könnte es sonst zu einer Blockade des Anschlusses kommen, was für potentielle Nachmieter natürlich eher nicht erfreulich ist und auch unter allen Umständen zu vermeiden ist, da gibt es entsprechende regulatorische Vorschriften.
Dadurch, dass es dann letztendlich keinen Anschluss mehr gibt, da keine Umzugsadresse mitgeteilt wurde, wird automatisch der noch offene Restbetrag fällig. Das einfach nur als HIntergrund, warum dieser Vorgang so gelaufen ist :-)
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, Du hattest ja, wenn ich das richtig sehe, bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung, oder? Konnte Dein Anliegen dort denn geklärt werden?
Eine kurze Erklärung, wie es zur Berechnung der Restlaufzeit kommt: Wenn Du mitteilst, dass Du umziehst und keinen Umzugsauftrag stellst, so sind wir auf jeden Fall verpflichtet, den Anschluss zu deaktvieren. Andernfalls könnte es sonst zu einer Blockade des Anschlusses kommen, was für potentielle Nachmieter natürlich eher nicht erfreulich ist und auch unter allen Umständen zu vermeiden ist, da gibt es entsprechende regulatorische Vorschriften.
Dadurch, dass es dann letztendlich keinen Anschluss mehr gibt, da keine Umzugsadresse mitgeteilt wurde, wird automatisch der noch offene Restbetrag fällig. Das einfach nur als HIntergrund, warum dieser Vorgang so gelaufen ist :-)
Gruß,
Lars
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