Frage an O2
Ich habe gerade in meinem O2 Portal festgestellt, dass ich ab dem 14.8 einen neuen DSL-Vertrag habe. Ich habe definitiv diesen Vertrag nie abgeschlossen. Meine Kündigung des alten Vertrags zum 14.8 haben Sie auch bestätigt.
Was also soll das?
Bitte stellen Sie das richtig.
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Hallo @Gremlin2019
die Deaktivierung des DSL Vertrages ist bei uns zum 15.08.2019 hinterlegt. Einen neuen Vertrag kann ich hier nicht finden.
Viele Grüße
Annika
die Deaktivierung des DSL Vertrages ist bei uns zum 15.08.2019 hinterlegt. Einen neuen Vertrag kann ich hier nicht finden.
Viele Grüße
Annika
Da steht doch eindeutig das der Vertrag am 14.08.2019 endet. Ich verstehe gerade das Anliegen nicht.
“Ihr Vertrag wurde automatisch verlängert” und “2020” wurde mir auch Magenschmerzen bereiten.
Hallo @Gremlin2019
ich schicke dir eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum 15.08.2019 zu.
Viele Grüße
Annika
ich schicke dir eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum 15.08.2019 zu.
Viele Grüße
Annika
Danke O2_Annika,
das ganze bringt mich keinen Deut weiter, da es genau die Kündigungsbestätigung ist, die ich sowieso schon habe. Muss ich also davon ausgehen, dass das, was auf meiner O2 Seite steht, Fake ist?
mfG
das ganze bringt mich keinen Deut weiter, da es genau die Kündigungsbestätigung ist, die ich sowieso schon habe. Muss ich also davon ausgehen, dass das, was auf meiner O2 Seite steht, Fake ist?
mfG
Hallo @Gremlin2019 ,
gern habe ich einmal nachgesehen. Dein Anschluss wird wie geplant zum 15.08.2019 deaktiviert werden.
Die Bestellung des DSL Anschlusses, die du gesehen hast gehört zu dem Umzug, den bei uns die DSL Verträge gerade absolvieren. Alles Wissenswerte findest du dazu in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Dein Vertrag ist bei uns am 18.06.2019 in den Systemen umgezogen. Dazu wurde quasi ein Neuauftrag in dem neuen System erstellt, damit der Vertrag dort eingerichtet werden konnte und in dem alten Sytem wurde der DSL Anschluss deaktiviert. Das ändert nichts an deiner Kündigung.
Außerdem ist es so, dass du einen schnelleren Anschluss haben solltest als momenan bei uns eingetragen ist. Dazu wurde ein Ticket zur Umstellung erstellt. Für diesen schnelleren Anschluss, der dir zusteht, benötigst du aber einen anderen Router, sonst kann es zu Problemen kommen. An diesem Fall ist@o2_Lars dran. Der Router wurde deshalb neu bestellt, damit du den Anschluss auch richtig nutzen kannst. Wenn der neue Router kommt, schickst du den alten einfach an uns zurück. Den Rücksendeschein kannst du hier bekommen: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/
Den neuen Router schickst du uns dann ebenfalls zurück, sobald dein Anschluss deaktiviert wurde.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich einmal nachgesehen. Dein Anschluss wird wie geplant zum 15.08.2019 deaktiviert werden.
Die Bestellung des DSL Anschlusses, die du gesehen hast gehört zu dem Umzug, den bei uns die DSL Verträge gerade absolvieren. Alles Wissenswerte findest du dazu in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Dein Vertrag ist bei uns am 18.06.2019 in den Systemen umgezogen. Dazu wurde quasi ein Neuauftrag in dem neuen System erstellt, damit der Vertrag dort eingerichtet werden konnte und in dem alten Sytem wurde der DSL Anschluss deaktiviert. Das ändert nichts an deiner Kündigung.
Außerdem ist es so, dass du einen schnelleren Anschluss haben solltest als momenan bei uns eingetragen ist. Dazu wurde ein Ticket zur Umstellung erstellt. Für diesen schnelleren Anschluss, der dir zusteht, benötigst du aber einen anderen Router, sonst kann es zu Problemen kommen. An diesem Fall ist
Den neuen Router schickst du uns dann ebenfalls zurück, sobald dein Anschluss deaktiviert wurde.
Viele Grüße,
Andrea
Danke für deine Antwort,
wann muss ich den mit der Ankunft dieses Routers rechnen? Muss ich ihn anschliessen oder besteht die Möglichkeit, dass der alte Router die 3 Wochen noch funktioniert.
Kann ich die beiden Altgeräte zusammen zurückschicken?
mfG
Hallo @Gremlin2019 ,
der Versand von Hardware dauert normalerweise bis zu fünf Werktage. Wenn die Umstellung der Leitung erfolgt, kann es sein, dass dein alter Router nicht mehr richtig arbeitet, deshalb benötigst du den neuen Router. Den alten Router solltest du umgehend zurückschicken, wenn der neue da ist, da du sonst ggf. zur Zahlung für den Router herangezogen wirst. Diese wird zwar erstattet, wenn du den Router dann zurückschickst, aber das kann wiederum dauern.
Viele Grüße,
Andrea
der Versand von Hardware dauert normalerweise bis zu fünf Werktage. Wenn die Umstellung der Leitung erfolgt, kann es sein, dass dein alter Router nicht mehr richtig arbeitet, deshalb benötigst du den neuen Router. Den alten Router solltest du umgehend zurückschicken, wenn der neue da ist, da du sonst ggf. zur Zahlung für den Router herangezogen wirst. Diese wird zwar erstattet, wenn du den Router dann zurückschickst, aber das kann wiederum dauern.
Viele Grüße,
Andrea
hört sich ja nach einem ähnlichen Problem wie bei mir an, nur das bei mir ein DSL Umzugsauftrag an eine unbekannte Adresse auftaucht...
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/nicht-autorisierter-dsl-auftrag-systemfehler-503108
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/nicht-autorisierter-dsl-auftrag-systemfehler-503108
Hallo @EGN ,
bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem Beitrag. Ein Moderator wird sich zeitnah melden.
Viele Grüße,
Andrea
bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem Beitrag. Ein Moderator wird sich zeitnah melden.
Viele Grüße,
Andrea
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