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Warum O2
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Hallo,



ich habe alle paar Monate mal die DSL Verfügbarkeiten an meinem DSL Anschluss über die entsprechenden Tools der verschiedenen Anbieter checken lassen.



Bis vor etwa einem Monat zeigten alle Anbieter max DSL25 (bzw. unter Umständen DSL50 an). Entsprechend bin ich auch bei o2 in einem älteren Vertrag + SpeedOn Option - insgesamt DSL Kunde seit über 10 Jahren (via Alice damals...).



Beim letzten Check der anderen Anbieter ist mir jedoch aufgefallen das plötzlich alle (mit Ausnahme von o2) an meinem Anschluss scheinbar bis zu DSL250 anbieten - also sowohl Telekom, Vodafone als auch 1und1.



o2 bietet mir im online-bereich weiterhin max DSL50 (my Home M) an - wie kann das sein?In der Hotline teilte man mir selbiges mit... max 50Mbit wären möglich bzw. eigentich eher 25+.



Mich würde daher interessieren warum ich bei o2 nichts "flotteres" auswählen kann... denn immerhin scheint technisch bei der Konkurrenz ja mehr drin zu sein - woran mag das liegen?
Manche agressive Anbieter sind 3 Monate vor der Schaltmöglichkeit mit Versprechungen unterwegs. O2 ist eher 3 Monate nach Telekom-Verfügbarkeit soweit.

Langjährige Kunden kennen doch o2´s bayrische Gemütlichkeit 😉
Danke erstmal für Deinen Kommentar - auch wenn er mich natürlich nicht direkt voran bringt ;-)



Eigentlich bin ich ja mit o2 in Sachen DSL durchaus ganz zufrieden - es gibt hier nur selten Komplettausfälle oder dergleichen - entsprechend hätte ich auch nichts dagegen bei o2 zu bleiben - wenn es den technisch funzt.



Auf der anderen Seite scheint die Konkurrenz ja etwas "munterer" zu sein wenn sie entsprechende Verfügbarkeiten schon promoten und anbieten.



Ein wenig hänge ich also in der Luft - auf der anderen Seite bin ich durch den Flex-Tarif nicht weiter gebunden und könnte durchaus einen Wechsel wagen wenn o2 mir da keine verlässlichen Infos gibt bzw. es bei der Aussage von max 25/50Mbit bleibt.
Wenn Du es sooo eilig hast, kann o2 die Adresse prüfen lassen und dann die Verfügbarkeit korrigieren. Damit kannst Du dann bestellen.
Hallo Klaus - leider konnte man mir telefonisch keine weiteren Infos mitteilen. Die Mitarbeiterin "checkte" den Anschluss und kam ebenfalls nur zu obigen Ergebnis.
Hallo @85mk7,



vielen Dank für die Meldung. Wir prüfen aktuell ob die Informationen auf der Webisite bereits aktualisiert wurde, sobald wir Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns bei dir.



Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 😊👍



LG Steffen
Hay hay @85mk7,



da Steffen nicht da ist übernehme ich mal fix: Das Update ist da und wurde auf unserer Website aktualisiert.



Liebe Grüße



Larissa

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