Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe einen 50Mbit/s VDSL-Vertrag, effektiv kommen aber nur 23MBit/s bei mir an. Soweit so gut. Da ich ca. im Halbstundenrhythmus Ausfälle beim TV-Streaming wegen geringer Bandbreite habe, habe ich mal ein Ping protokolliert. Und siehe da (Graph im Anhang), ca. jede Minute kommt es zu kurzen Verbindungsausfällen und wie gesagt auch mindestens jede halbe Stunde einmal kommt es auch zu langen Verbindungsausfällen beim Ping. Im Graph ist deutlich erkennbar, dass die Linie nicht durchgängig ist. An diesen Stellen ist das Ping nicht erfolgreich. Beim langen Ausfall im letzten Drittel des Graphen bricht dann das TV-Streaming ab. Kennt jemand das Verhalten? Liegt es eher an der WLAN-Fritzbox oder ist die Leitung gestört? VDSL stellt übrigens EWE zur Verfügung.

Performanceprobleme in Kombination mit Sync Abbrüchen sind meist Anzeichen eines Leitunsfehlers (Iso-Minderung, Unsymmetriedämpfung oder meist auch defekte TAE).



Technisch liegt hier ein Fehler vor, darum würde ich dir ein Störticket empfehlen. Du kannst es dir kostenfrei unter der 0800 / 52 51 378 öffnen lassen.
Moin @ti6wb ,



du könntest außerdem mal einen Screenshot der DSL-Informationen, des Ereignis-Log, des Spektrums und der Statistik zeigen.



hast du schon mal die Störsicherheit auf maximale Stabilität geändert?



Aktuelle Firmware installiert?



Gruß

nordsee1982
Hallo @ti6wb,

ich hab mal geschaut, der Anschluss ist stabil und synchron und ein Ticket wurde auch nicht eröffnet. Scheint so, als ob sich das ganze inzwischen klären ließ, oder?

Gruß,

Lars
Also, leider ist die Leitung alles andere als stabil, bzw. Streaming, ist ne echte Katastrophe, alle 20-30min bricht das Streaming ab. Ich war allerdings über Himmelfahrt und Pfingsten verreist, deshalb kam ich noch nicht dazu an der Fritzbox die Logs anzuschauen. Werde ich aber versuchen dieses Wochenende zu machen.

Gruß,

Wolfgang
Hast du alle Geräte über W-LAN angeschlossen oder auch welche LAN angeschlossen. Falls es bei Geräten mit LAN und WLAN Auftritt kann man zumindest einen Fehler im W-LAN ausschließen
Hallo @ti6wb,

da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist: Wie sieht es denn jetzt aus? Funktioniert alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars
Ich bekomme hoffentlich heute meinen neuen WLAN-Repeater. Mal sehen ob das was ändert...

Deine Antwort