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Hallo,



hab seit mehreren Wochen DSL Probleme:



25.07.19 22:18:58 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

25.07.19 22:16:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. DNS-Server: .. und .., Gateway: .., Breitband-PoP: BERJ22

25.07.19 22:16:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59998/31999 kbit/s).

25.07.19 22:15:48 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse ...

25.07.19 22:14:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

25.07.19 22:14:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

25.07.19 22:14:36 Internetverbindung wurde getrennt.

25.07.19 22:14:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

25.07.19 22:06:3 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:.., DNS-Server: ... und .., Gateway:.., Breitband-PoP: BERJ22

25.07.19 22:06:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59998/31999 kbit/s).

25.07.19 22:05:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

25.07.19 22:04:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

25.07.19 22:04:52 Internetverbindung wurde getrennt.

25.07.19 22:04:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



Historie:


  • Fritzbox ausgetauscht (Model 7490) --> Gleiches Problem
  • Technikereinsatz 1, Leitung gemessen, TAE Dose getauscht, Kaltlötstelle im Verteiler überarbeitet --> Gleiches Problem
  • Technikereinsatz 2, Leitung gemessen, zum verteiler gelaufen, nicht wieder gekommen --> Gleiches Problem

Danach hab ich 4 mal probiert erneut durch die Hotline durchzukommen, ohne Erfolg und langsam hab ich echt keine Lust mehr... Bin ultra unzufrieden weil diese ständigen DSL Probleme auch 4-5 mal hintereinander kommen...



Jemand Erfahrung damit gemacht und hatte bereits Tickets geöffnet.. und werde es denke ich morgen auch tun..



Screenshots:





Jemand erfahrung damit gemacht?



Liebe Grüße

TolgKili (Berlin)
Moin Moin,

nutz mal die O2 DSL Hilfe App die gibt eine Nummer raus, dann kommt man schneller durch.



https://gyazo.com/8e5ea6fc0c6e1a59eaa1934d214775e8
Moin Moin,

Fehler melden. Fürs Wochenende als Tipp mal Störsicherheit erhöhen.

Mit Glück kannst Du dann wieder Surfen, sollte aber keine Dauerlösung sein.
Ich habe einen Artikel zum Thema geschrieben. Da du schon viel versuchst hast hier nochmal zwei mögliche Punkte zusammengefasst:


  • Vorhandenes Powerline umkonfigurieren oder abschalten, verdächtige Geräte vom Strom nehmen mit billigem und möglicherweise störendem Netzteil
  • Externes besseres Modem benutzen, Speedport Entry 2 (ohne Supervectoring-Unterstützung, etwa 20€ gebraucht) oder Speedport Smart 2 (mit Supervectoring-Unterstützung, etwa 50€ gebraucht), beides kann man problemlos vor der FritzBox im Bridge-Modus benutzen, dass die FritzBox weiterhin die Internetverbindung aufbaut
Für den nächsten Techniker-Termin, wenn denn nochmal einer kommt, könnte noch eine andere Leitung und ein anderer Port benutzt werden. Es wäre interessant welcher Hersteller die Gegenstelle ist, das findest du bei der FritzBox auch unter DSL-Informationen.



Viel Glück!

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